Ford Focus Tunier "aufrüsten"

posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung

Vorheriges Thema anzeigen: Neue HU + DIN-Schacht-Einbau!
Nächstes Thema anzeigen: Beste Rückfahrkamera, welche zu empfehlen?  

Autor Nachricht
michga
Grünschnabel
Grünschnabel

96 Punkte

BeitragVerfasst am: So Nov 27, 2011 1:50 pm    Titel: Ford Focus Tunier "aufrüsten"

Servus Community,

da ich schon einige Zeit stiller Mitleser bin, weiß ich, dass hier viele gute Vorschläge gemacht werden - Heute brauche ich ebenfalls mal eure Hilfe Smile

Ich selbst fahre einen Ford Focus Tunier BJ 03, der bis auf ein JVC-Radio noch ziemlich Standardmäßig ist.

Vor einigen Tagen habe ich mich dafür entschieden, das nun etwas Bass in mein Auto einkehren muss. Da ich leider nicht so der Hochverdiener bin, muss ich mir leider das meiste (Frontsystem / Bass+Endstufe) nacheinander kaufen.
Aber wie schon angemerkt, liegt momentan das Hauptaugenmerk erstmal auf den Subs.

Hier habe ich schon 2 Subs ins Auge gefasst...ich weiß, diese werden niemals an die Qualität von 200€+ - Subs rankommen, aber ich will auch zunächst klein anfangen Wink

Es handelt sich hierbei um diesen Sub: JBL GT 5 1204
Diesen würde ich gerne doppelt in meinem Auto verbauen, da es doch schon ein großes Volumen als Kombi hat Smile
Folgendes Radio hat das Ford-Radio bereits ersetzt: JVC KD-R721BT CD-Autoradio

Leider habe ich nicht gaanz so viel Ahnung von Car-Hifi, weshalb ich nun diesbezüglich einige Fragen an euch habe:

* Benötige ich für ein solches System (2xSub+Endstufe) schon eine Cap?
* Reicht ein Kabelquerschnitt von 20mm² aus?
* Könnt ihr für das "Sub-System" eine Endstufe empfehlen? (ca. 150€)?

Wie gesagt, erstmal ist für mich das hintere System wichtig. Das FS kommt erst nächstes Jahr Wink
Ich bedanke mich schon einmal bei euch für die Aufmerksamkeit! Smile

Liebe Grüße
Michael
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
cesur133
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

977 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Dez 21, 2011 8:04 pm    Titel: Re: Ford Focus Tunier "aufrüsten"

1. Eine Cap würde ich mir immer anlegen und verbauen, wenn ein Subwoofer verbaut wurde. 1F Cap würde bei deiner Anlage ausreichen.
2. Kabelquerschnitt kommt auf die Endstufe an, die du verbauen möchtest und auf ihre Stromaufnahme.
3. Möchtest du ein 4- oder 2-Kanal Endstufe? Was hörst du für Musik? Ein paar Informationen wären hilfreich Very Happy

Meiner Meinung nach solltest du dich erstmal auf das FS und die Dämmung der Türen beschäftigen. Das sind die wichtigsten Punkte bei einer "Hifi Anlage". Kann dir das Audio System Radio 165 empfeheln (150€). Dämmung sollte Alubutly ca. 2.5m² sein (ca. 80€). Den Rest würde ich danach erst machen oder willst du wirklich nur Bass hören?
MfG Cesur
posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Pioneer AvH 3300BT an Superb combi &q... steven Radio 0 Fr Jan 13, 2012 4:42 pm
Keine neuen Beiträge Emphaser T4 15" Däne92 Subwoofer 0 Di Dez 13, 2011 9:01 pm
Keine neuen Beiträge Gehaeuse fuer zwei Earthquake Magmas ... Nintlex Subwoofer 1 Sa Dez 03, 2011 3:50 pm
Keine neuen Beiträge Ford Focus Tunier muss aufgerüstet we... michga Einbaugallerie 0 Do Nov 24, 2011 11:04 pm
Keine neuen Beiträge JVC KD-AVX1 "loading error"... polaQue Radio 0 Di Nov 01, 2011 9:07 am
Keine neuen Beiträge 8" Bassrolle aus KG-Rohr in Skisack schlossaroxx. Subwoofer 3 Mo Okt 17, 2011 10:53 pm
Keine neuen Beiträge Ford Focus II | Jemand erfahrung mit ... Kekskopf Umbauten 0 Di Feb 22, 2011 10:02 pm
Keine neuen Beiträge Endstufe für Rainbow Amboss 12" Backez Kaufberatung 6 So Jan 02, 2011 8:05 pm
Keine neuen Beiträge Ford Puma Umbau jackhammer Umbauten 0 Mi Dez 15, 2010 9:52 pm
Keine neuen Beiträge nervige "Funktion" Sony cdx... silvan Radio 0 Di Aug 31, 2010 3:27 pm
Car Hifi - Top 10