|
Ford Focus Tür dämmen aber wie?
|
| Autor |
Nachricht |
Janniklas Beginner

114 Punkte
|
Verfasst am:
Fr Aug 22, 2008 7:55 pm Titel:
Ford Focus Tür dämmen aber wie? |
|
|
hi
habe ein problem und zwar bin ich zuzeit dabei mein auto(ford focus 3türer mk1) mit einer anlage zu versehen und nun müssen die türen gedsämmt werden
habe 6m Alubutyl gekauft und auch schon die türverkleidung abgemacht und diesen gelben klotz sowie die schaumstoffmatte entfernt
wie geht es jetz weiter?
bitte um hilfe!!!
vielen dank schonmal
lg Janniklas |
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag |
|
|
Nach oben |
|
 |
DimiX Hifi-Haudegen

5205 Punkte
|
Verfasst am:
Fr Aug 22, 2008 8:11 pm Titel:
Re: Ford Focus Tür dämmen aber wie? |
|
|
türfolie abmachen falls vorhanden. Türbleche reinigen mit wasser und bissi reiniger(trocknen lassen) dann türaußenblech am besten mit kleinen alubutyl stücken aufkleben und die stückchen immer ein bisschen überlappend aufkleben.. wenn du damit fertig bist dann machste das innenblech mit alubutyl zu.. unter die löcher am besten irgend was drunter legen damit das alubutyl nicht ins innere kommt. z.b. dünner drahtzaun oder sonstiges was ein bissi stabilisiert.
so ca.. findeste aber auc heigendlich genug hier im forum wenn du die suche befragst^^ _________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Janniklas Beginner

114 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Fr Aug 22, 2008 8:33 pm Titel:
|
|
hmm ok danke erstmal
habe die suchfunktion schon oft benutzt aber aber hab nie etwas gefunden das gensau meine frage beantwortet...
hab ja nicht so viel alubutyl daher is das ja bei mir weas anderes...will ja nur das nötigste dämmen.... |
|
|
Nach oben |
|
 |
DimiX Hifi-Haudegen

5205 Punkte
|
Verfasst am:
Fr Aug 22, 2008 8:47 pm Titel:
|
|
6meter lang und wie breit? bin grad von einem meter ausgegangen _________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Janniklas Beginner

114 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Fr Aug 22, 2008 9:44 pm Titel:
|
|
| etwa 20cm oder so oder 30cm |
|
|
Nach oben |
|
 |
Luigi Hifi-Guru

17282 Punkte
|
Verfasst am:
Sa Aug 23, 2008 8:32 am Titel:
|
|
Was isn des fürn Alubutyl?
Wie dick?
Hersteller?
Also zuerst würd ich da das Außenblech gründlich reinigen (hab ICH mit Küchenpapier (Zewa) und Benzin gemacht) und dann komplett mit dem Alubutyl bekleben, wobei du die Stücke überlappend aufbringen solltest. Wenn du gutes Alubutyl hast würd ich mal behaupten dass eine Schicht reichen könnte (ICH hab beim FoFo1 allerdings 3 Schichten verklebt und so für die Türen 3-4m² gebraucht). Auch hinter den Querverstrebungen bekleben!
Danach das Innenblech bekleben, wobei hier das wichtigste ist, dass du alle Löcher (bis auf die LS-Aufnahme und eines wo ne Schraube der Verkleidung reinkommt (merkt man spätestens beim Anbringen der Türverkleidung...)) zu machst. Dafür brauchst du auch größere Stücke Alubutyl, oder du überlappst es, weil ne Breite von 20cm könnte evtl net reichen... Wie schon oben geschrieben musst du das Alubutyl versteifen (bei den 3 großen Löchern), weil es sonst entweder nach innen eingedrückt werden könnte oder aber später immer mitschwingt, was ja eig verhindert werden soll. ICH habe einfach auf das bereits verklebte Alubutyl 3 Schichten GFK laminiert, was du whs net kannst. Daher evtl einfach ne harte unbiegsame Platte draufkleben oder sonst wie versteifen...
Is jetzt nur schnell mal erklärt, bin aber für weitere Fragen da
(hab ja au n FoFo1, bin aber nur am Wochenende daheim/online)
Danach die Schaumstoffmatte wieder draufkleben (da reicht die restliche Klebemasse, mit der sie vorher hielt, da ja jetzt nichts mehr wasserdicht sein muss) , damit die Türverkleidung schonmal fest sitzt.
Achja: Je nach verbauten LS solltest du nachdem die LS festgeschraubt wurden noch Abstandsringe draufsetzen, damit die Membran nicht gegen die Türverkleidung schlagen kann.
Die gelben "Klötze" musst du natürlich vor dem Wiedereinbau bearbeiten, weil die ja vorher in die Löcher reinragten. Also einfach die Teile, die vorher in die Türe reinragten abschneiden.
Genau für Leute wie dich hab ich übrigens nen Thread in die Umbaugallerie gesetzt, also bitte mal lesen:
http://www.car-hifi-audio.de/audio- [...] d-focus-st170-t15479.html
Gruß
Christoph _________________ F2-500III, AX165C-4, HS25Vol
F2-500III, X--Ion 12 Plus |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
|