Ford Fiesta- Lautsprecher in Türen Vorne - Guter Sound

posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung

Vorheriges Thema anzeigen: verstärker für x--ion 15 1000
Nächstes Thema anzeigen: Kaufberatung bezüglich einer oder zwei Endstufen!  

Autor Nachricht
Kaktuspalme
Beginner
Beginner

81 Punkte

BeitragVerfasst am: So Mai 24, 2009 9:36 am    Titel: Ford Fiesta- Lautsprecher in Türen Vorne - Guter Sound

Hallo ihr Lieben!
Wollte mich mal von euch beraten lassen. Ich habe mir einen Ford Fiesta gekauft und wollte jetzt so nach und nach Musik einbauen. Das Radio habe ich schon gekauft. Jetzt wollte ich mir Lautsprecher für die Türen vorne kaufen. Eigentlich wollte ich Doorboards verbauen und dann 16er Boxen einbauen, das ist aber nicht so einfach, weil ich da auch elektrische Fensterheber brauche usw. Jetzt nehme ich dann doch wahrscheinlich 130mm Boxen, denke die können mittlerweile auch recht guten Sound und Bass machen. Sollten so in etwa der Preisklasse 20-100 euro liegen. Druck sollte dahinter sein und guter klarer Klang. Gibt es da in der Einsteigerklasse vll eine gute Marke? Magnat, Pioneer, Hifonics, Pyle? Für 89,- gib es auch Focal. Aber ob die wirklich besser sind?
Dann weiss ich nicht, ob es klanglich besser ist, wenn ich in die Türen ein 2 Wege oder 3 Wege System einbauen soll???
Wäre über eure Hilfe und Vorschläge erfreut!!!!

Liebe Grüsse, Denise
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
ancientLEGEND
Hifi-Guru
Hifi-Guru

20916 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Mai 25, 2009 7:24 am    Titel: Re: Ford Fiesta- Lautsprecher in Türen Vorne - Guter Sound

Hi!

Also ein 2-Wege System ordentlich verbaut und die Tür gedämmt, reicht vollkommen aus!
An was für eine Endstufe soll denn das Frontsystem?

Ich glaub das Powerbass S5-C ~70€ kann man immernoch empfehlen.
Kaktuspalme
Beginner
Beginner

81 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Mo Mai 25, 2009 8:06 pm    Titel: Re: Ford Fiesta- Lautsprecher in Türen Vorne - Guter Sound

Hi Lars!

Muss mich korrigieren, die Boxen haben nicht 130 sondern nur 100mm Durchmesser.
Ich wollte eine kleine Endstufe kaufen nur für die beiden Boxen vorne.
Weiss aber nicht was klinglich und vom Druck gut ist. Vielleicht Emphaser, Axon, Hifonics, Crush oder Focal??
LG, Denise
ancientLEGEND
Hifi-Guru
Hifi-Guru

20916 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Mai 26, 2009 7:01 am    Titel: Re: Ford Fiesta- Lautsprecher in Türen Vorne - Guter Sound

Moin!

Wirklich keine Möglichkeit nen 13er oder 16er System zu verbauen?
Was für Baujahr is der Fiesta denn? Normal passen doch 13er rein. Also wenn in der Tür Lautsprecher verbaut sind, dann sind das 13er, hast nur aufn Amaturenbrett LS, sinds 10er, denk ich.

Bei nem 10er System wirst du keinen Druck bekommen, ist ja kaum Membranfläche vorhanden. In verbindung mit nem Subwoofer kann das funktionieren, hatt ich mal in nem Fiat Punto.

EDIT: kannst ja such mal ein Foto von der Tür machen.Wink
Kaktuspalme
Beginner
Beginner

81 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jun 03, 2009 10:06 am    Titel: Re: Ford Fiesta- Lautsprecher in Türen Vorne - Guter Sound

Ich hab jetzt mal nachgemesse , es scheinen doch 13er zu sein. bzw von loch zu loch gemessen sind es 12,6 cm. welche sind gut für ca 40-80 euro???
MfG
ancientLEGEND
Hifi-Guru
Hifi-Guru

20916 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jun 03, 2009 1:13 pm    Titel: Re: Ford Fiesta- Lautsprecher in Türen Vorne - Guter Sound

Mahlzeit!

Ja sollten 13er sein.
Die erwähnten Powerbass S5-C, oder ein AXTON AC25SX evtl. mal anhören.
Kaktuspalme
Beginner
Beginner

81 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Jun 08, 2009 12:09 pm    Titel: Re: Ford Fiesta- Lautsprecher in Türen Vorne - Guter Sound

Ich suche halt in der sogenannten Einsteigerklasse, so um die 100 Euro. Bass sollte schon Druck dahinter sein, jedoch sollten sie sich auch klanglich klar u sauber anhören. Rainbow? Focal?
ancientLEGEND
Hifi-Guru
Hifi-Guru

20916 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Jun 08, 2009 3:31 pm    Titel: Re: Ford Fiesta- Lautsprecher in Türen Vorne - Guter Sound

Mahlzeit.

Focal is eher was für Schönhörer und Rainbow macht schon bissl mehr unten rum.
Aber denk dran, Ein 13er Frontsystem, bleibt ein 13er Frontsystem.

Dann sollte man evtl. doch mal über nen Zusätzlichen Subwoofer nachdenken, zb. nen Axton-Aktivsub 150€
exi78
Moderator
Moderator

39985 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Jun 08, 2009 8:51 pm    Titel: Re: Ford Fiesta- Lautsprecher in Türen Vorne - Guter Sound

Falls wirklich nen 13er System passen sollte, bleibt in der Preisklasse imho nur das Powerbass S-5C über inkl. bissl Dämmmaterial. Und schlecht ist es defintiv nicht, denn der Einbau macht die Musik Wink

Endstufe dazu ne kleine Dragster DA-704 (= 4-Kanal Endstufe), gibts für 100€ neu bei Ebay und die ist SEHR tauglich für das Geld.

Später, falls der Druck vom 13er nicht reichen sollte, kann man dann an die Dragster noch nen Subwoofer anschließen.
Kaktuspalme
Beginner
Beginner

81 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Jan 18, 2010 11:26 am    Titel: Re: Ford Fiesta- Lautsprecher in Türen Vorne - Guter Sound

Hi!
Ich grab den Thread mal wieder aus, denn es hat sich jetzt in der Zeit schon bisschen was getan. Ich habe mir Doorboards geholt, damit ich 16er statt 13ern reinbekomme. Als Einsteigersystem habe ich momentan das Bull Audio Compo, wurd mir als gutes Preis Leistungs System empfohlen. Leider ist der Einbau nicht so wirkluch gelungen... sitzt sehr wacklig auf der Tür. Wie findet ihr das BA und mit welchem System kann ich mich verbessern? Mit einem 16er von Powerbass??? oder spielt das ähnlich??

MfG
ancientLEGEND
Hifi-Guru
Hifi-Guru

20916 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Jan 18, 2010 3:52 pm    Titel: Re: Ford Fiesta- Lautsprecher in Türen Vorne - Guter Sound

Wenn das System sehr wackelig auf der Tür sitzt, verbau erstmal das ordentlich, sonst bringt dir das auch System für 1000€ nüx!
Normal sollte der TMT auf MPX oder nen Stahlring sitzen und und das Blech drumrum evtl. auch etwas versteift werden.
bluefish
Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

2628 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Jan 22, 2010 12:04 am    Titel: Re: Ford Fiesta- Lautsprecher in Türen Vorne - Guter Sound

da es ihm so wie ich das lese auch ums Pegeln geht könnt man ein Audio System MX 165 auch ans Herz legen Idea
Gesetz dem Fall das der Einbau passt Exclamation
Ralf
Admin
Admin

106816 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Jan 22, 2010 8:10 pm    Titel: Re: Ford Fiesta- Lautsprecher in Türen Vorne - Guter Sound

HI !

Naja aber ob das ein richtiger Fortschritt wird ?
Lieber erst mal an die Tür gehen und das Ordentlich machen. Dann hören uns dann ggfl. Gedanken um was anderes machen. Aber dann auch gleich ne Preisklasse höher gehen.

Gruß
Ralf

Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Lautsprecher rauschen, aber warum? Thomas94 Lautsprecher 1 Mi Dez 28, 2011 8:59 pm
Keine neuen Beiträge Empfehlung Lautsprecher Mercedes S210 lothar7556 Lautsprecher 0 So Dez 18, 2011 4:49 pm
Keine neuen Beiträge Ford Focus Tunier "aufrüsten" michga Kaufberatung 1 So Nov 27, 2011 1:50 pm
Keine neuen Beiträge Ford Focus Tunier muss aufgerüstet we... michga Einbaugallerie 0 Do Nov 24, 2011 11:04 pm
Keine neuen Beiträge Golf 3 Variant - Lautsprecher gesucht nebuto Kaufberatung 1 Do Nov 24, 2011 8:16 pm
Keine neuen Beiträge Welche Lautsprecher für einen peugeot... Boltar Kaufberatung 9 So Sep 18, 2011 7:09 pm
Keine neuen Beiträge Peugeot 206 Umbau - guter Klang, prak... wuotan Einbaugallerie 1 Mi Aug 24, 2011 1:01 pm
Keine neuen Beiträge 16er FS in Fiesta (1995) Holzi Umbauten 2 Do Aug 18, 2011 7:28 pm
Keine neuen Beiträge Lautsprecher für`n Passat Vw_Freak Kaufberatung 3 Di Jul 12, 2011 10:36 pm
Keine neuen Beiträge µ-Dimension Lautsprecher anhören im R... Hockey_Freak Car-Hifi Shops 1 Do Jun 09, 2011 10:38 pm
Car Hifi - Top 10