Firmenwagen wird neu hergerichtet

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
posting.php?mode=newtopic&f=32Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Einbaugallerie

Vorheriges Thema anzeigen: Kofferraum Ausbau im Toyota Starlet
Nächstes Thema anzeigen: Meine neue Helmfachanlage!!!  

Autor Nachricht
wuotan
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

2377 Punkte

BeitragVerfasst am: So Jan 11, 2009 12:48 am    Titel: Firmenwagen wird neu hergerichtet

So, bau im Mom meinen Firmenwagen komplett neu auf,
folgendes kommt rein bzw ist schon drin:

- SW: 2x Audiobahn AW 1005 Q Subwoofer mit je 900 Watt RMS
- Amp: Helix SPXL 1000 Competition (1750 Watt RMS)
- Doorbards, mit Kunstleder bezogen, in den vorderen Türen
- FS: Je Tür vorne 1x Carpower Twinset-165 (2x165mm TMT's + Hochtöner). Je Tür 150 Watt RMS
- Das Twinset wird befeuert von einer Carpower Power-2/400 (2x320 Watt RMS)
- HU: ALPINE IDA-X200 Radio mit Massenspeicherunterstützung

Stromversorung: Bosch-Batterie S6 + 3 x 1F Carpower Kondensatoren

Fotos kommen nach und nach, ist bei mir so ne Sache mit der Zeit, daher wird sich der Einbau etwas hinziehen ^^

Erstmal gibts Fotos von meinen neuen Doorboards:

Fotos im eingebauten Zustand folgen noch. Genau wie Fotos vom Kofferraum, der ist allerdings noch nicht fertig.
Die Türen hab ich aber schonmal getestet, höllisch geiler Sound! Allerdings auf den Fotos auch noch nicht fertig gewesen.

Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
wuotan
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

2377 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: So Jan 11, 2009 1:27 am    Titel: Re: Firmenwagen wird neu hergerichtet

Mal eine kleine Beschreibung zu den Türen:
Bei den Doorboards handelt es sich um GFK gefertigte Doorboards, passend für den Audi A4 B5, diese wurden in einer Polsterei mit, zum Innenraum passenden, Kunstleder bezogen. In die Doorboards wurde je ein Carpower Twinset-165 eingebaut. Der Serien-Hochtöner wurde gegen einen Hochtöner aus dem Twinset getauscht, der auf die Fassung der Tür angepasst wurde. Die 2 Frequenzweichen wurden in die Tür verbaut und gegen feuchtigkeit geschützt.
Im eingebauten Zustand wird das Carpower Symbol, an der Stelle wo man optional die Hochtöner anbringen kann (in der mitte der TMT's), blau beleuchtet zu sehen sein, wenn man die Tür öffnet. (Fotos folgen)
Die komplette Tür ist natürlich gedämmt, was aber auf den Fotos noch nicht zu sehen ist.
Wie gesagt, der Sound ist einfach nur geil! Tief gehende Bässe und astreine Höhen. Mit diesem System hat Carpower zu Recht den ersten Platz belegt! Wer es mal hören will, kann sich melden ^^

Wie gesagt, Zeit ist bei mir Mangelware, daher wird sich der Verbau der gesamten Anlage etwas hinziehen, ich werde euch aber hier mit Fotos und Beschreibungen auf dem Laufenden halten.

wuotan
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

2377 Punkte

BeitragVerfasst am: So Jan 11, 2009 5:04 pm    Titel: Re: Firmenwagen wird neu hergerichtet

Hier einmal das ganze im eingebauten Zustand:

DimiX
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

5205 Punkte

BeitragVerfasst am: So Jan 11, 2009 8:22 pm    Titel: Re: Firmenwagen wird neu hergerichtet

sind die tmts einfach nur auf die verkleidung geschraubt? oder sind diese mit der tür fest verbunden???
ansonsten schonmal sehr schick

Heckablagenzerstörer

2377 Punkte

BeitragVerfasst am: So Jan 11, 2009 8:31 pm    Titel: Re: Firmenwagen wird neu hergerichtet

die tmt's????? die berühren nichtmal die türverkleidung ^^
wuotan
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

2377 Punkte

BeitragVerfasst am: So Jan 11, 2009 8:33 pm    Titel: Re: Firmenwagen wird neu hergerichtet

achso, oder die doorbards? bisher nur verschraubt, da noch endarbeiten nötig sind. die wurden erstmal nur verbaut um zu schauen ob alles passt, also die türen zu gehen, das ganze iwo aneckt oder so.
Boltar
Hifi-Guru
Hifi-Guru

16816 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jan 28, 2009 10:38 am    Titel: Re: Firmenwagen wird neu hergerichtet

Sach mal Wuotan

du hast nicht wirklich die Serienverkabelung die dem System bei liegt benutzt oder Shocked Mr. Green

mfg
Marcus

www.More-db.de

Streite nie mit einem Idioten
Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung
wuotan
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

2377 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jan 28, 2009 10:47 am    Titel: Re: Firmenwagen wird neu hergerichtet

LOL nein??? Wie kommst denn du dadrauf? Komplett neue Kabel, von der Endstufe bis an die Lautsprecher.
Boltar
Hifi-Guru
Hifi-Guru

16816 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jan 28, 2009 11:05 am    Titel: Re: Firmenwagen wird neu hergerichtet

na weil das oben im bild echt nach beigelegten blauen Käbelchen ausschaut Wink Razz

www.More-db.de

Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung
wuotan
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

2377 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jan 28, 2009 11:11 am    Titel: Re: Firmenwagen wird neu hergerichtet

^^ Wie ich geschrieben habe, ist auf den Fotos zu sehen wie ich die Lautsprecher testweise angeschlossen und die Türverkleidungen testweise eingebaut habe.
Ich werde die Türverkleidungen nochmal ausbauen und Fotos machen falls ich an die Lautsprecher mal wieder ran muss.
Habe nur keine weiteren Fotos gemacht, weil die Lautsprecher und Weichen jetzt abgedeckt (Gehäuse) sind und man von denen eh nichts mehr sieht.

der böse Golf
Moderator
Moderator

46614 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jan 28, 2009 11:25 am    Titel: Re: Firmenwagen wird neu hergerichtet

hat der audi eigentlich nen aggregateträger oder nen innenblech?
Hifi-Guru

16816 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jan 28, 2009 11:32 am    Titel: Re: Firmenwagen wird neu hergerichtet

Aggregate träger

www.More-db.de

wuotan
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

2377 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jan 28, 2009 12:06 pm    Titel: Re: Firmenwagen wird neu hergerichtet

sind metallstreben in der tür wo fensterhebermotor und so dran sind.
Boltar
Hifi-Guru
Hifi-Guru

16816 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jan 28, 2009 12:15 pm    Titel: Re: Firmenwagen wird neu hergerichtet

japp sind da

soll er die Weichen eher dort befestigen ??

ich finde er sollte die weichen in den Innenraum legen z.b Unterm Airbag und unterm tacho . dort ist genug platz

>Dann sind se nicht so massive mechanische einflüssen ausgesetzt

www.More-db.de

wuotan
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

2377 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jan 28, 2009 12:17 pm    Titel: Re: Firmenwagen wird neu hergerichtet

wo ist der unterschied? in den türen hatte ich erst sorge wegen der feuchtigkeit. die wichen sind aber ausreichend dagegen geschüzt und trocken.
und die erschütterungen von der tür werden denen nichts ausmachen, die bekommen mehr stöße ab wenn ich über schlaglöcher fahre als wenn ich die tür zuschlage ^^

posting.php?mode=newtopic&f=32Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Einbaugallerie
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anlage wird teilweise verkauft! TryMeOut Kaufberatung 0 Sa Jun 20, 2009 6:50 pm
Keine neuen Beiträge Anlage wird teilweise verkauft! TryMeOut Lautsprecher 0 Sa Jun 20, 2009 6:46 pm
Keine neuen Beiträge Impulse 1500 D wird zu heiß der böse Golf Sonstiges 1 So Mai 31, 2009 6:16 pm
Keine neuen Beiträge Ist der Bass gut? und welche kiste wi... FlashActiVe Subwoofer 6 So Apr 05, 2009 11:53 pm
Keine neuen Beiträge Blaupunkt Kingston wird zu heiss?!?!?... fresh420 Radio 7 So Feb 15, 2009 3:23 pm
Keine neuen Beiträge Endstufe wird zu heiß - Neue Endstufe??? Sassi1980 Kaufberatung 36 Mi Feb 04, 2009 10:39 am
Keine neuen Beiträge [HELP] Radio geht aus sobald der Moto... wireless Radio 5 Fr Jan 09, 2009 10:08 pm
Keine neuen Beiträge cd wird nicht ausgeschoben drivebydie Radio 4 Do Dez 04, 2008 11:49 am
Keine neuen Beiträge Radio wird bei lauter musik leiser... BMW-Player Sonstiges 1 Mi Sep 17, 2008 7:25 pm
Keine neuen Beiträge Boxen quitschen sobald der Motor ange... masupilami Sonstiges 1 Mi Sep 03, 2008 5:57 pm
Car Hifi - Top 10