| Autor |
Nachricht |
wuotan Heckablagenzerstörer

2377 Punkte
|
Verfasst am:
So Jan 11, 2009 12:48 am Titel:
Firmenwagen wird neu hergerichtet |
|
|
So, bau im Mom meinen Firmenwagen komplett neu auf,
folgendes kommt rein bzw ist schon drin:
- SW: 2x Audiobahn AW 1005 Q Subwoofer mit je 900 Watt RMS
- Amp: Helix SPXL 1000 Competition (1750 Watt RMS)
- Doorbards, mit Kunstleder bezogen, in den vorderen Türen
- FS: Je Tür vorne 1x Carpower Twinset-165 (2x165mm TMT's + Hochtöner). Je Tür 150 Watt RMS
- Das Twinset wird befeuert von einer Carpower Power-2/400 (2x320 Watt RMS)
- HU: ALPINE IDA-X200 Radio mit Massenspeicherunterstützung
Stromversorung: Bosch-Batterie S6 + 3 x 1F Carpower Kondensatoren
Fotos kommen nach und nach, ist bei mir so ne Sache mit der Zeit, daher wird sich der Einbau etwas hinziehen ^^
Erstmal gibts Fotos von meinen neuen Doorboards:
Fotos im eingebauten Zustand folgen noch. Genau wie Fotos vom Kofferraum, der ist allerdings noch nicht fertig.
Die Türen hab ich aber schonmal getestet, höllisch geiler Sound! Allerdings auf den Fotos auch noch nicht fertig gewesen. _________________ Website: www.HFB-audio.de
Chiptuning vom Experten ab €299,- | mehr Infos: http://www.cartune-speedpoint.de/chip-tuning-aktion.html |
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag |
|
|
Nach oben |
|
 |

2377 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
So Jan 11, 2009 1:27 am Titel:
Re: Firmenwagen wird neu hergerichtet |
|
|
Mal eine kleine Beschreibung zu den Türen:
Bei den Doorboards handelt es sich um GFK gefertigte Doorboards, passend für den Audi A4 B5, diese wurden in einer Polsterei mit, zum Innenraum passenden, Kunstleder bezogen. In die Doorboards wurde je ein Carpower Twinset-165 eingebaut. Der Serien-Hochtöner wurde gegen einen Hochtöner aus dem Twinset getauscht, der auf die Fassung der Tür angepasst wurde. Die 2 Frequenzweichen wurden in die Tür verbaut und gegen feuchtigkeit geschützt.
Im eingebauten Zustand wird das Carpower Symbol, an der Stelle wo man optional die Hochtöner anbringen kann (in der mitte der TMT's), blau beleuchtet zu sehen sein, wenn man die Tür öffnet. (Fotos folgen)
Die komplette Tür ist natürlich gedämmt, was aber auf den Fotos noch nicht zu sehen ist.
Wie gesagt, der Sound ist einfach nur geil! Tief gehende Bässe und astreine Höhen. Mit diesem System hat Carpower zu Recht den ersten Platz belegt! Wer es mal hören will, kann sich melden ^^
Wie gesagt, Zeit ist bei mir Mangelware, daher wird sich der Verbau der gesamten Anlage etwas hinziehen, ich werde euch aber hier mit Fotos und Beschreibungen auf dem Laufenden halten. _________________ Website: www.HFB-audio.de
Chiptuning vom Experten ab €299,- | mehr Infos: http://www.cartune-speedpoint.de/chip-tuning-aktion.html |
|
|
Nach oben |
|
 |

2377 Punkte
Themenstarter
|
|
|
Nach oben |
|
 |
DimiX Hifi-Haudegen

5205 Punkte
|
Verfasst am:
So Jan 11, 2009 8:22 pm Titel:
|
|
sind die tmts einfach nur auf die verkleidung geschraubt? oder sind diese mit der tür fest verbunden???
ansonsten schonmal sehr schick _________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |

2377 Punkte
Themenstarter
|
|
|
Nach oben |
|
 |

2377 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
So Jan 11, 2009 8:33 pm Titel:
|
|
achso, oder die doorbards? bisher nur verschraubt, da noch endarbeiten nötig sind. die wurden erstmal nur verbaut um zu schauen ob alles passt, also die türen zu gehen, das ganze iwo aneckt oder so. _________________ Website: www.HFB-audio.de
|
|
Nach oben |
|
 |
Boltar Hifi-Guru

16816 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Jan 28, 2009 10:38 am Titel:
|
|
Sach mal Wuotan
du hast nicht wirklich die Serienverkabelung die dem System bei liegt benutzt oder
mfg
Marcus _________________ Ich bin ein lieber Händler!! und keine hirnlose Verkaufsmaschine
www.More-db.de
Streite nie mit einem Idioten
Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung |
|
|
Nach oben |
|
 |

2377 Punkte
Themenstarter
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Boltar Hifi-Guru

16816 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Jan 28, 2009 11:05 am Titel:
|
|
na weil das oben im bild echt nach beigelegten blauen Käbelchen ausschaut  _________________ Ich bin ein lieber Händler!! und keine hirnlose Verkaufsmaschine
www.More-db.de
Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung |
|
|
Nach oben |
|
 |

2377 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Mi Jan 28, 2009 11:11 am Titel:
|
|
^^ Wie ich geschrieben habe, ist auf den Fotos zu sehen wie ich die Lautsprecher testweise angeschlossen und die Türverkleidungen testweise eingebaut habe.
Ich werde die Türverkleidungen nochmal ausbauen und Fotos machen falls ich an die Lautsprecher mal wieder ran muss.
Habe nur keine weiteren Fotos gemacht, weil die Lautsprecher und Weichen jetzt abgedeckt (Gehäuse) sind und man von denen eh nichts mehr sieht. _________________ Website: www.HFB-audio.de
|
|
Nach oben |
|
 |
der böse Golf Moderator

46614 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Jan 28, 2009 11:25 am Titel:
|
|
hat der audi eigentlich nen aggregateträger oder nen innenblech? _________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Boltar Hifi-Guru

16816 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Jan 28, 2009 11:32 am Titel:
|
|
Aggregate träger _________________ Ich bin ein lieber Händler!! und keine hirnlose Verkaufsmaschine
www.More-db.de
|
|
Nach oben |
|
 |

2377 Punkte
Themenstarter
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Boltar Hifi-Guru

16816 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Jan 28, 2009 12:15 pm Titel:
|
|
japp sind da
soll er die Weichen eher dort befestigen ??
ich finde er sollte die weichen in den Innenraum legen z.b Unterm Airbag und unterm tacho . dort ist genug platz
>Dann sind se nicht so massive mechanische einflüssen ausgesetzt _________________ Ich bin ein lieber Händler!! und keine hirnlose Verkaufsmaschine
www.More-db.de
|
|
Nach oben |
|
 |

2377 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Mi Jan 28, 2009 12:17 pm Titel:
|
|
wo ist der unterschied? in den türen hatte ich erst sorge wegen der feuchtigkeit. die wichen sind aber ausreichend dagegen geschüzt und trocken.
und die erschütterungen von der tür werden denen nichts ausmachen, die bekommen mehr stöße ab wenn ich über schlaglöcher fahre als wenn ich die tür zuschlage ^^ _________________ Website: www.HFB-audio.de
|
|
Nach oben |
|
 |
|