Finde keine vernünftige Bassabstimmung....am verzweifeln

posting.php?mode=newtopic&f=30Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Subwoofer

Vorheriges Thema anzeigen: abmessungen emphaser ex12t4
Nächstes Thema anzeigen: Audio system sub im Mondeo  

Autor Nachricht
Space*Place
Beginner
Beginner

716 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Okt 26, 2007 4:38 pm    Titel: Finde keine vernünftige Bassabstimmung....am verzweifeln

Hallo

Ich fahre eine Mitsu Colt, also relativ kleines Auto. Der Subwoofer ist im Kofferraum platziert. Ich höre fast ausschließlich Elektro (Techno) und mag TIEFE, WEICHE und KLARE Bässe haben. Bei anderen Auto klappt das problemlos, nur bei meinem NICHT.
Ich habe eine Rodek Endstufe an einem Alpine Radio hängen. (Noch dazu eine Audision fürs FS). Nun habe ich heute sogar ne Bassrolle ausprobiert, mit dem Gedanken, sie könnte weicher sein. Aber nein, wieder das gleiche das Auto bebt und noch dazu hört sich das Teil grauenhaft an!!!
Also mein Problem ist, dass die Subs zu krass sind (meine Meinung). Die Trennfrequenz liegt bei 80Hz.
Also mein Problem kurz zusammengef.: Auto scheppert fast lauter als der Bass Wink , Bass kommt eindeutig von hinten (ortbar), einfach schlecht halt.

Mit einem JL AUDIO 12x1v2 im geschlossenen Gehäuse ist das schon viel besser, jedoch fehlt der Tiefgang. Währe eine Idee das Chassis in ein Reflexgehäuse zu basteln?

Hoffe man kann mir helfen.....Thx und bye Smile
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
der böse Golf
Moderator
Moderator

46919 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Okt 26, 2007 6:53 pm    Titel: Re: Finde keine vernünftige Bassabstimmung....am verzweifeln

versuch erstmal den sub einfach leiser zu drehen und ihn tiefer zu trennen...

meiner erfahrung nach fügt sich der woofer bei tiefer trennung wesentlich besser ein.
ich trenne meinen z.b. bei 63Hz, wobei das eher noch ne spass-einstellung ist und er bei 50Hz definitv nicht mehr ortbar ist, es aber auch kein wirkliches "loch" im frequenzgang...

stellt man ihn auf stumm, merkt man aber sofort, dass was fehlt...

Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bassreflex selber bauen/ Keine Erfahr... derb Subwoofer 5 Do Dez 29, 2011 5:58 pm
Keine neuen Beiträge Hilfe bin am verzweifeln the-sain Kaufberatung 9 Mi Jul 14, 2010 9:24 pm
Keine neuen Beiträge Pioneer MVH 8200 BT Handbremskabel??.... atq200 Radio 4 Mi Jul 07, 2010 9:38 pm
Keine neuen Beiträge Komplettsystem, aber keine Ahnung! Cryptorchid Kaufberatung 0 Mo Jul 05, 2010 7:37 pm
Keine neuen Beiträge warum kann ich mir keine profile angu... Kammi Probleme mit dem Forum 7 Fr Apr 09, 2010 3:34 pm
Keine neuen Beiträge BMW e46 Stufenheck keine Skisack! Woh... sirox Subwoofer 4 Fr Aug 28, 2009 4:15 pm
Keine neuen Beiträge Keine Musik.. es kommt nur Bass Maax90 Lautsprecher 3 Di Apr 21, 2009 11:08 pm
Keine neuen Beiträge Kenwood KDC-W6641U speichert keine Ra... torbenfel Radio 1 Mo Apr 13, 2009 12:39 pm
Keine neuen Beiträge Neue Anlage - Keine Ahnung was für &q... BASSS Kaufberatung 7 So Apr 05, 2009 6:53 pm
Keine neuen Beiträge Übersteuerte Boxen - keine ahnung wieso dazedstyles Lautsprecher 3 Mi März 04, 2009 11:01 pm
Car Hifi - Top 10