Fiesta MK4 Neuer Umbau Start BILDER

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
posting.php?mode=newtopic&f=32Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Einbaugallerie

Vorheriges Thema anzeigen: Mal was originelles zum Lachen
Nächstes Thema anzeigen: audi tt roadster komplettumbau  

Autor Nachricht
FiestaFreak
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

2055 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Mai 08, 2006 12:48 am    Titel: Fiesta MK4 Neuer Umbau Start BILDER

So hier habt ihr n paar Bilder meine Fiesta MK4. Ich hab einen Magnat Verstärker 4x140 Watt d.h. 560Watt. Eine 240W Bass Box. Ich hab die Bass Box so verkabelt dass auf die Bass Box die doppelte leistung also 280W kommen. Vielleicht kommt jetzt noch n neuer Subwoofer muss ich mal schauen. Die bilder sind von meinem Alten umbau.....................daher gerade meine Bremsen haute auf der Straße versagt haben (darf eigentlich net sein) muss ich ihn erst mal in die Werkstatt bringen aber bis nächsten Samstag müsste ich bilder von dem neuen umbau haben kommt ganz drauf an wielange er in Reperatur is. So lange rede kurzer Sinn hier die Bilder. Kritik is erwünscht ich wollt halt noch platz für Bier;-).

P.S.: Die Bilder sind keine Gute quali und wie gesagt ich bin grad wieder beim Umbauen also wird es anders aussehen;-).

Beschreibung:
 Dateigröße:  28.53 KB
 Angeschaut:  4389 mal

dsc01018_nr.jpg

Beschreibung:
 Dateigröße:  20.34 KB

dsc01017_nr.jpg

Beschreibung:
 Dateigröße:  26.68 KB

dsc01016_nr.jpg

Zuletzt bearbeitet von FiestaFreak am Do Jul 20, 2006 6:57 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
xmanforever
Site Admin
Site Admin

18499 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Mai 08, 2006 12:38 pm    Titel: Re: Fiesta MK4 Neuer Umbau Start BILDER

Hi, also wenigstens hast du deinen Einbau schonmal gepostet Wink danke
Die Komponenten sind halt wirklich nicht gerade der Brüller und die Hutablage macht mir Angst Neutral

Aber wenn du gerade am Umbau bist hoffe ich, das das geändert wird Very Happy

Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

2055 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Mo Mai 08, 2006 5:36 pm    Titel: Re: Fiesta MK4 Neuer Umbau Start BILDER

Jetzt weist warum ich umbau Laughing . Also ich geb mir alle Mühe aber mehr Geld hab ich net für was neues. Sad . Ihr werdet es ja dann sehen, bisher hab ich halt neue Boxen Gitter von Audiobahn in chrom und die Hochtöner hab ich Chrom Lackiert. Dann bau ich hinter meinen Verstärker ne Lüfterwand aus Grün Beleuchteten Lüftern. Dann setzt ich den Verstärker etwas von der wand ab in der Hoffnung dass er Grün umleuchtet wird. Sobald mein Auto wieder da is mach ich weiter und dann kommen die Bilder. Ich hoffe die machen dann keine Angst mehr Laughing .

mfg Fiesta Freak
Denis
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

6950 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Mai 09, 2006 7:15 am    Titel: Re: Fiesta MK4 Neuer Umbau Start BILDER

das problem bei deiner heckablage ist ja, dass sie bei einer vollbremsung oder gar einen kleinen unfall LEBENSGEFÄHRLICH wird. sie reißt dir deine komplette rücksitzbank raus und fliegt nach vorne...für mich ist das schon beinahe geplanter selbstmord...

gruß

denis
puppet1912
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

9818 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Mai 09, 2006 10:31 am    Titel: Re: Fiesta MK4 Neuer Umbau Start BILDER

servus!

Da muss ich Denis echt rechtgeben...ich halt von solchen Hutablagenkonstruktionen auch nich viel....dann lieber das hecksystem weglassen und ein ordentliches Frontsystem mit Sub im Kofferraum verbauen...is allemal besser als das!

...und leben tust dann auch länger!

gruß

Metallica-because music matters!
FiestaFreak
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

2055 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Mai 09, 2006 11:52 am    Titel: Re: Fiesta MK4 Neuer Umbau Start BILDER

Ui só war mir des noch garnet bewusst Wink . Aber wie kriegt man vorne n gescheites System rein. Ich hab halt in der Tür die Standart Boxen. Vorallem was bringt es wenn ich n Subwoofer mit 280W hab und vorne nur 50W (vom Radio). Oder soll ich n Kabel von der Tür zum Verstärker hinten legen?! Ich kenn mich da halt nicht so aus bin noch ganz neu hier zumindest hab halt kaum erfahrung was sowas angeht. Aber bei mir z.B. is Blech in der Hutablage Serienmäßig verbaut und des is ja auch net so doll. Naja wenn ihr mir Tipps habt wegen Front system (will kein Doorboard die türe sollte serie von der Optik bleiben) habt dann gerne her damit Smile .

mfg FiestaFreak
puppet1912
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

9818 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Mai 09, 2006 3:45 pm    Titel: Re: Fiesta MK4 Neuer Umbau Start BILDER

Was ich dir auf jeden Fall empfehlen kann ist, geh zu einem gescheiten Fachhändler....z.B. Car Akustik oder auch Acr...gibt da ja ne ganze Menge die auch wirklich Ahnung haben. Der Vorteil: die sagen dir in der Regel was passt, und was nicht....z.B. was ein passendes Frontsystem angeht!

Die einfachste Variante ist es um einen guten Klang zu bekommen zB ein 2 Wege Frontsystem...Hochtöner ins Spiegeldreieck ( da gibts es für fast jedes Auto Adapter, sodass du die Orginalen nich umbasteltn musst) und Tief/mitteltönes in die Originialaufnahmen.

Den Sub kannst im Kofferaum lassen.....zu überlegen wäre dann evtl noch das du das FS auch über ne Endstufe befeuerst....musst aber nich...kommt immer drauf an wieviel Power der Sub bekommt....könnte hier vll schon sinnvol sein.... evtl ne 4Kanal....Kanal 1 und 2 für vorn und 3 und 4 brücken und auf den Sub legen....

das wäre so mein Vorschlag...denke das gibt ein gutes Ergebnis....

oder was meinen die anderen dazu?

gruß

Sacki
Moderator
Moderator

28537 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Mai 09, 2006 4:35 pm    Titel: Re: Fiesta MK4 Neuer Umbau Start BILDER

Hallo,

einfach mal auf meinen Wohnort schauen Exclamation Arrow kannst ja einfach mal vorbeikommen, können ja was zusammen machen Wink

Grüße
puppet1912
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

9818 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Mai 09, 2006 8:54 pm    Titel: Re: Fiesta MK4 Neuer Umbau Start BILDER

und poste mal was daraus so geworden is....mit sackis hilfe.... Very Happy

FiestaFreak
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

2055 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Mai 09, 2006 11:35 pm    Titel: Re: Fiesta MK4 Neuer Umbau Start BILDER

Also des hört sich schon mal gut an. Hab nen Vier Kanel Verstärker. Daher mein Auto grad in der Werkstatt is und ich noch net genau weis ob ich es reparieren lass bzw. ob es sich noch lohnt, muss die anlage noch ne weile warten Sad .

mfg FiestaFreak
puppet1912
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

9818 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Mai 11, 2006 6:03 pm    Titel: Re: Fiesta MK4 Neuer Umbau Start BILDER

na du machst das schon...!

aber musst dir im klaren sein das da auch noch mehr dazu gehört als einfach nur boxen einbauen und ab gehts....dämmung etc....aber mit viel liebe und hilfe von sacki!!! wird das

greetz!

FiestaFreak
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

2055 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Jun 02, 2006 11:28 am    Titel: Re: Fiesta MK4 Neuer Umbau Start BILDER

Servus,

hab lang nichts mehr hören lassen. Wie gesagt hab ich umgebaut aber gemerkt dass es scheiße is:-). Deswegen hab ich mir jetzt 2x 750 Watt Blaupunkt (30cm) Subwoofer gekauft und eine neue Endstufe von Blaupunkt mit 2x425 Watt. Des jetzt alles Verkabelt und ich überhaupt garkein vergleich zu dem wo ihr auf den Bildern seht. Also Aktuelle Bilder kommen demnächst muss es nurnoch alles SCHÖN einbauen.

mfg FiestaFreak
puppet1912
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

9818 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jun 20, 2006 10:29 am    Titel: Re: Fiesta MK4 Neuer Umbau Start BILDER

Hi!

hast wohl noch keine zeit gehabt alles ordentlich einzubauen?

bin gespannt auf deine bilder...vll sind ja dann auch die boxen aus der hutablage verschwunden!...

cya

FiestaFreak
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

2055 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jun 20, 2006 11:38 am    Titel: Re: Fiesta MK4 Neuer Umbau Start BILDER

Ne komm grad nicht wirklich dazu. Aber langsam nimmts gestalt an. Die Hutablage is komplett draußen (garkein Platz mehr dafür). Also wie gesagt Bilder kommen noch.

mfg FiestaFreak
goldengelchen
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

1575 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jun 20, 2006 11:25 pm    Titel: Re: Fiesta MK4 Neuer Umbau Start BILDER

FiestaFreak hat folgendes geschrieben:
Servus,

hab lang nichts mehr hören lassen. Wie gesagt hab ich umgebaut aber gemerkt dass es scheiße is:-). Deswegen hab ich mir jetzt 2x 750 Watt Blaupunkt (30cm) Subwoofer gekauft und eine neue Endstufe von Blaupunkt mit 2x425 Watt. Des jetzt alles Verkabelt und ich überhaupt garkein vergleich zu dem wo ihr auf den Bildern seht. Also Aktuelle Bilder kommen demnächst muss es nurnoch alles SCHÖN einbauen.

mfg FiestaFreak

warum kaufts du dir nur Komponeten fuer Bass>? das versteh ich nit ein gutes klangbild besteht nicht nur aus Bum Bum !!!
leg lieber bisschen Geld in das Frontsystem rein das ist eigentlich das wichtigste!!
ordentliches 16er 2 wege system rein Tueren daemmen un schon hast nen riesen Unterschied!! den Bass im auto das kann jeder aber klang soll es doch haben !!! was nuetzen dir 2 mal 425 (watt max) wenn du dan nur noch bass hoerst is doch nicht schoen

un warum 2 blaupunkt >? es haette doch gereicht ein guten 30er hettes mehr platz un mehr spass mit.... Exclamation
posting.php?mode=newtopic&f=32Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Einbaugallerie
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Umbau Opel Astra F Cabrio Stereo Umbauten 0 Mo Dez 19, 2011 2:14 am
Keine neuen Beiträge JVC KD-AVX1 "loading error"... polaQue Radio 0 Di Nov 01, 2011 8:07 am
Keine neuen Beiträge Peugeot 206 Umbau - guter Klang, prak... wuotan Einbaugallerie 1 Mi Aug 24, 2011 12:01 pm
Keine neuen Beiträge 16er FS in Fiesta (1995) Holzi Umbauten 2 Do Aug 18, 2011 6:28 pm
Keine neuen Beiträge Passat 3b standartlautsprecer umbau RaYz3er Lautsprecher 2 Mi Feb 23, 2011 6:54 pm
Keine neuen Beiträge Ford Puma Umbau jackhammer Umbauten 0 Mi Dez 15, 2010 8:52 pm
Keine neuen Beiträge Neuer Sub screenman7 Kaufberatung 18 So Sep 19, 2010 2:58 pm
Keine neuen Beiträge mehr fotos vom golf4 umbau casper Umbauten 2 Di Aug 03, 2010 8:19 pm
Keine neuen Beiträge ford fiesta hochtöner einbauort Tobse89 Lautsprecher 6 Fr Jul 16, 2010 6:07 pm
Keine neuen Beiträge Umbau Radio Golf 5 Luca1985 Umbauten 2 Mo Jul 12, 2010 5:02 pm
Car Hifi - Top 10