Fiat Punto Bj 2003 ... wo Beleuchtung anschließen ??

posting.php?mode=newtopic&f=8Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Umbauten

Vorheriges Thema anzeigen: Alfa 147 goes Alpine....
Nächstes Thema anzeigen: Anlage BMW E36 Coupe  

Autor Nachricht
Baddy
Beginner
Beginner

122 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Jan 11, 2008 11:06 pm    Titel: Fiat Punto Bj 2003 ... wo Beleuchtung anschließen ??

Hi,

wo hole ich mir beim Punto am besten Spannung, wenn ich meine beleuchteten Lautsprecher und den Subwoofer ständig beleuchtet haben will ?? Oder zumindest dann, wenn der Radio an ist. Habe davon leider nich so viel Ahnung und hoffe ihr könnt mir den einfachsten Weg nennen Smile Danke.

Soll wenn möglich parallel zum Radio laufen, aber nicht so, dass die Beleuchtung mir die Batterie leer zieht. Danke euch.

Gruß Baddy
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
uncle_maik
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

874 Punkte

BeitragVerfasst am: So Jan 13, 2008 7:27 pm    Titel: Re: Fiat Punto Bj 2003 ... wo Beleuchtung anschließen ??

Ich würde nicht über den Remote-Ausgang vom Radio alleine gehen- nicht dass dir das Radio dann abfackelt Sad

Wenn du einen Sub angeschlossen hast, dann wahrscheinlich auch eine Endstufe.
Dort hast du ein Remote-Kabel vom Radio und Dauerplus.

Dann kannst du besser zur Steuerung ein Relais einbauen:
Spannung für deine Beleuchtung, die über das Relais geschaltet wird, über dein Pluskabel von der Batterie zur Endstufe.
Zum Ansteuern des Relais gehst du über das Remote-Kabel deines Radios.
Masse hast du ( für die Endstufe) wahrscheinlich irgendwo im Kofferraum abgezweigt.

Und schon kannst du deine Lautsprecher beleuchten, wenn du das Radio einschaltest.

Oder Ganz einfach: Pluskabel von der Batterie (oder je nach Abnahme der Leuchten auch irgendwo anders her) und nen Schalter einbauen- dann kannst du die Lautsprecher auch beleuchten, wenn das Radio aus ist.

Beschreibung:
 Dateigröße:  9.96 KB
 Angeschaut:  690 mal

relais_g1.png

posting.php?mode=newtopic&f=8Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Umbauten
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Subwoofer an Verstärker anschließen, ... knuddelexpert Umbauten 3 Di Jan 03, 2012 1:37 am
Keine neuen Beiträge RF T20001bd / RF rfd 2110 richtig ans... timster Subwoofer 1 Do Mai 12, 2011 11:01 pm
Keine neuen Beiträge Zweite Endstufe anschließen aber wie? Raxxor Endstufe 2 Di März 22, 2011 11:37 pm
Keine neuen Beiträge Komplettpaket Fiat Punto mitchga Kaufberatung 13 Fr Jul 16, 2010 7:50 pm
Keine neuen Beiträge Boxen an Endstufe anschließen Gast Endstufe 5 Mo Jul 12, 2010 8:57 pm
Keine neuen Beiträge Punto oder Megane? Stein Kaufberatung 6 Mo Jul 12, 2010 5:40 pm
Keine neuen Beiträge 15 lautsprecher...aber wie an der End... PattrickDuffy Lautsprecher 6 So Jul 11, 2010 9:11 pm
Keine neuen Beiträge Radio Kabel anschließen Proton Cubeeless Radio 3 Sa Jul 03, 2010 11:44 pm
Keine neuen Beiträge Verstärker an RNS 510 anschließen Octavia81 Umbauten 2 Mo Jun 21, 2010 10:49 pm
Keine neuen Beiträge Radio JVC KD-R601 an Wechsler CH-X400... seb287 Radio 0 Di Nov 10, 2009 12:26 am
Car Hifi - Top 10