FIAT Punto 188 Kofferraumausbau

posting.php?mode=newtopic&f=8Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Umbauten

Vorheriges Thema anzeigen: 2 Verstärker zusammen schließen so oder so ?
Nächstes Thema anzeigen: DRINGEND!!!  

Autor Nachricht
FIATPunto
Grünschnabel
Grünschnabel

54 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Sep 29, 2005 8:30 pm    Titel: FIAT Punto 188 Kofferraumausbau

Ich bräuchte Hilfe oder evtl. ein paar Tipps oder Denkanstöße zum Kofferraumausbau meines FIAT Punto?
Wer kann mir da helfen?
Praktischen wären ein paar Bilder oder Ähnliches!? Confused
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
xmanforever
Site Admin
Site Admin

18492 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Sep 29, 2005 10:08 pm    Titel: Re: FIAT Punto 188 Kofferraumausbau

Ja genau, ich denke mit Gfk wirst du noch nicht viel am Hut haben.
Poste doch mal ein paar Bilder dann könmen wir bestimmt einige Denkanstöße geben

Hifi-Guru
Hifi-Guru

15899 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Sep 30, 2005 12:49 pm    Titel: Re: FIAT Punto 188 Kofferraumausbau

Was für ein Ausbau: Alltagstauglich oder Show?

Andreas

M3 E30 EVO, Me E46 Cabrio, M Roadster
FIATPunto
Grünschnabel
Grünschnabel

54 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Fr Sep 30, 2005 12:52 pm    Titel: Re: FIAT Punto 188 Kofferraumausbau

Also eher alltagstauglich!
Habe jetzt leider noch keine Bilder, werde aber demnächst mal welche machen!
Aber die Anlage besteht aus zwei 30cm Subwoofern, 2 2-Kanal-Kenwood-Endstufen, einer 4-Kanal-Cocain-Endstufe, 2 Powercaps und 2 Vibez-Höchtöner!
Die hab ich so von einem Arbeitskollegen relativ günstig gekauft, weiß aber nicht, ob ich das überhaupt komplett verbauen muss oder kann!
Deswegen frag ich ja hier nach Embarassed
Hab von Hifi-Einbauten recht wenig bis überhaupt keine Ahnung!

Hifi-Guru
Hifi-Guru

15899 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Sep 30, 2005 1:07 pm    Titel: Re: FIAT Punto 188 Kofferraumausbau

kannst es so machen wie der s3 auf meiner page!
2 woofer, 2 4 kanal sind drin, cd-wechsler, prozessor, dab-tuner, ..

andreas

FIATPunto
Grünschnabel
Grünschnabel

54 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Fr Sep 30, 2005 1:11 pm    Titel: Re: FIAT Punto 188 Kofferraumausbau

Naja, sieht nicht schlecht aus!
Nur das mit dem Türeinbau muss ich mir noch überlegen, weil mir das eigentlich eine Stufe zu hoch ist, wenn ich ehrlich bin! Und es machen zu lassen ist halt recht kostspielig!
Das größte Problem ist ja eigentlich auch der Platzmangel, da der Kofferraum vom Punto nicht besonders groß ist!
So wie der Umbau von dem 323 BMW auf deiner Seite, so hätte ich mir das in etwa vorgestellt!?

Hifi-Guru
Hifi-Guru

15899 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Sep 30, 2005 3:01 pm    Titel: Re: FIAT Punto 188 Kofferraumausbau

die endstufen kann man auch problemlos mit in den boden machen, aber beim s3 ist dort noch ne anhängerkupplung udn werkzeug drin, drum kein platz für amps.

andreas

toppi
Grünschnabel
Grünschnabel

18 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Feb 15, 2006 9:11 pm    Titel: Re: FIAT Punto 188 Kofferraumausbau

Hi,
ich hab mir auch was alltagsordentliches gebastelt. Nichts großes, aber 2 Kästen Wasser passen noch rein. Doppelter Boden, Endstufe unter Plexiglasscheibe und 12" Woofer inna Kiste. Meiner ist auch ein 188a

Hab in dem Fach zwischen Sub und Stufe wo mein Warndreieck, Verbandskasten und verschiedenes drin ist, links und rechts die Ecken sind echt ideal für Kondensatoren, wie ich finde, aber alles zu seiner Zeit.

Hoffe konnte dir ein paar Anregungen geben

Toppi

Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

996 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jun 06, 2006 7:44 pm    Titel: Re: FIAT Punto 188 Kofferraumausbau

Hier mal ein Bild von meinem Fiat
Brauche meist immer etwas mehr Platz, deswegen keine Rückbank mehr. Zudem ein Punto is ja schließlich kein Taxi Cool
Falls du nen Verstärker oder ne Frequenzweiche suchst, die befinden sich in der Reserveradmulde, welche sich unter dem 2. Kofferraumboden befindet! Wink

Beschreibung:
 Dateigröße:  19.88 KB
 Angeschaut:  11021 mal

SSL10600.jpg

Beginner
Beginner

679 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Jun 09, 2006 4:40 pm    Titel: Re: FIAT Punto 188 Kofferraumausbau

Grundsätzlich würde ich mal behaupten bei dem Punto ist es extrem schwierig nen gescheiten Ausbau anzufertig,....

Ich habe versucht einen zu bauen mit doppeltem Boden und Subkiste in der Mitte,...

Problem besteht darin.... entweder man nimmt das Ersatzrad raus,... (was ich nicht wollte) Dann kann man ganz gut was bauen,.. oder man lässt es drinne und es geht nichts!

Momentan sieht es in meinem Punto aus,... 2 Endstufen an der Rückbank,... Subkiste rechts im Kofferraum! ganz ideal,.... ist zwar kein wirklicher Ausbau,... aber es passen 2 Bierkästen rein =))))) Und ans Ersatzrad komme ich auch noch,... Mr. Green Wollte es unbedingt drinne lassen, da ich lange Strecken fahre und da ist es mir doch wichtiger gewesen =)

Also überleg dir wie du es machst,... Doppelterboden wäre zu empfehlen, kannste Endstufen reinpacken,... vllt mit Plexiglas nur abdecken,... sieht gut aus,... und Subwoofer in die Ersatzradmulde,... aber Ersatzrad muss weg,....

Mit Ersatzrad ist ein fester einbau fast unmöglich,...

Solltest du ne Möglichkeit mit Ersatzrad finden,... ^^ dann teil sie mir mit =)

http://www.puntotreffen.de/index.php?page=500 <--- Schaus dir ma an,... Wäre die einzigste Idee, aber ist mit Glasfaser und co gemacht = teuer und sehr aufwendig ~.~

Gruß Ralf
andiwug
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

6879 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Jun 09, 2006 5:37 pm    Titel: Re: FIAT Punto 188 Kofferraumausbau

hmm wieso möglich ist alles. wieso baust du net einfach den einbau so wie du willst und läßt das reserve rad drin? machst eben alles so das du es wieder raus nehmen kannst. so wiefern du keine zusatz batt´s benutzt ist das alles kein problem und selbst mit wäre es nur ein kleines.

wozu brauchst du eigentlich ein ersatz rad? es gibt heut zu tage so reifen kit´s des sprühst du rein und alles passt wieder.

raffnix
Hifi-Guru
Hifi-Guru

17027 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Jun 09, 2006 10:39 pm    Titel: Re: FIAT Punto 188 Kofferraumausbau

ich bin ja auch einer der sein ress rad behalten will, hab halt gern ein 5te rad im wagen Rolling Eyes
nee, spaß beiseite, will es halt so.
aber ich ma auch nen komplettausbau und hab noch vollen zugriff auf das reserve rad.
meiner is zwar ein wenig größer aber vielleicht kannst du dir ja ein paar anregunge hole,
gruß thomas

*mein umbau stht unter ... umbau : astra caravan

Radio Clarion DXZ928
HT DLS Iridium @ Genesis Q240
MT DLS UR2,5 @ Genesis Q240
TT CDT EF8 @ Blade SE 2.2
Sub 12er Ali oder 12er Stroker @ DLS A6
Suche: Weiteres von Blade!!!!!

HighEnd ist das was man mit den zur Verfügung stehenden Mitteln maximal herausholen kann!!
McBre4k
Beginner
Beginner

679 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Jun 09, 2006 11:58 pm    Titel: Re: FIAT Punto 188 Kofferraumausbau

Hmmm,..

also wenn dir der reifen zerfetzt, hilft so nen Spray net wirklich,... und ja wie komme ich dann bitte an das Rad ran wenn ich einfach so nen Ausbau mache wie ich will? Soll ich dann meine Anlage auf der Autobahn ausbauen? ;D Ironie bei Seite, aber wie soll das möglich sein?

2 Endstufen im Boden bedeutet man kommt nicht an das Rad ran,.. zumindest nicht in einem Punto,... Nach dem was ich alles getestet habe,...

29cm links und 22cm rechts sind vom Rand der Mulde bis zum Rand des Kofferraums,... da passt zum. meine Endstufen nicht rein,... Rolling Eyes

Astra Caravan mit Fiat Punto vergleichen ist wie nen Roller mim Motorrad,... Ein Kombi hat nen viel größeren Laderaum als ein kleiner Punto,.. Surprised

Wenns klappt mache ich morgen ma Bilder von meinem Kofferraum,.. und dann kannste ja mir Vorschläge machen wie ich einen Ausbau gestalten kann so das ich noch an das Rad Problemlos komme und noch Platz im Kofferraum habe um 2 Kästen zu transportieren =) Danke schon mal ^^

Gruß Ralf
raffnix
Hifi-Guru
Hifi-Guru

17027 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Jun 10, 2006 12:42 am    Titel: Re: FIAT Punto 188 Kofferraumausbau

nee, es ging mir hauptsächlich darum, ... mir fällt grad ein ich hab keine bilder drin d'oh!

aber worum es mir ging war die idee, werd morgen ma bilder zeige, passt di endtufe bei dir auch rein, .. auf beide seiten!!

Radio Clarion DXZ928
HT DLS Iridium @ Genesis Q240
MT DLS UR2,5 @ Genesis Q240
TT CDT EF8 @ Blade SE 2.2
Sub 12er Ali oder 12er Stroker @ DLS A6
Suche: Weiteres von Blade!!!!!

HighEnd ist das was man mit den zur Verfügung stehenden Mitteln maximal herausholen kann!!
franzisfran
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

996 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Jun 22, 2006 8:35 am    Titel: Re: FIAT Punto 188 Kofferraumausbau

Ich weis nicht was die Leute alle immer mit ihrem Reserverad haben. Wollt ihr das Teil mal heiraten! *JOKE*
Ne mal im ernst, ich fahre auch meine 600km wenn ich mal nach Hause will. Und mal ehrlich wenn der Reifen auf der Autobahn platz, dann geht meistens nicht nur der Reifen kaputt sonder noch noch ein Stück mehr vom Auto! Musste die Erfahrung leider schon machen als mir einer seitlich ins Auto fuhr und dabei mein Reifen platze. Also so richtige lenken is da echt nicht mehr!
Und bei nem normalen Platten tuts der Reifenpilot wunderbar!
Und ehrlich, wer stellt sich freiwillig hin und wechselt den Reifen! Ich bezahle jeden Monat bei meiner KFZ-Versicherung 2€ extra und kann mich kosten los abschleppen lassen! Wozu soll ich mir da dann noch die Finger schmutzig machen!

Das Problem mit dem kleinen Kofferraum beim Punto ist würklich sehr blöd, wenn man da was machen will!

grüße franzisfran

posting.php?mode=newtopic&f=8Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Umbauten
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Komplettpaket Fiat Punto mitchga Kaufberatung 13 Fr Jul 16, 2010 7:50 pm
Keine neuen Beiträge Punto oder Megane? Stein Kaufberatung 6 Mo Jul 12, 2010 5:40 pm
Keine neuen Beiträge E46 Eigenbau Kofferraumausbau stahniel Umbauten 7 Sa Jun 12, 2010 11:09 pm
Keine neuen Beiträge BMW e46 Kofferraumausbau, Rockford Fo... timster Einbaugallerie 6 Mi Apr 28, 2010 2:45 am
Keine neuen Beiträge Kofferraumausbau Arosa 16V hilfe ?! Le-Freak Umbauten 3 Mo Apr 19, 2010 12:13 pm
Keine neuen Beiträge Biete Kofferraumausbau für golf 3 Timekiller Biete 0 Mi Apr 14, 2010 5:15 pm
Keine neuen Beiträge Erbitte Kaufberatung 300€, Fiat Doblo... philippges Kaufberatung 1 Fr Aug 21, 2009 2:29 pm
Keine neuen Beiträge Welche Subs in Kofferraumausbau GTIFahren Subwoofer 15 Mo Apr 27, 2009 9:55 am
Keine neuen Beiträge Neuer Subwoofer an original Subwoofer... wombatwolle Subwoofer 1 So Apr 19, 2009 8:53 pm
Keine neuen Beiträge Pioneer, Audio System,Kofferraumausba... willy 86 Biete 0 Do Apr 09, 2009 9:37 pm
Car Hifi - Top 10