|
|
| Autor |
Nachricht |
S_Bora Heckablagenzerstörer

1866 Punkte
|
Verfasst am:
Do Apr 24, 2008 1:47 pm Titel:
Felgen eintragen ??? |
|
|
Hallo alle zusammen,
Habe mir nen neuen VW Bora gekauft, und muss noch meine Felgen eintragen, weiß jemand was das kostet und ob man das auch in den "Fahrzeugschein" eintragen muss oder reicht die ABE?
danke euch,
Gruss Steffen |
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag |
|
|
Nach oben |
|
 |
Noob Frontstagingliebhaber

Anmeldungsdatum: 01.03.2007 Beiträge: 361 Wohnort: Nähe von Frankfurt am Main
3288 Punkte
|
Verfasst am:
Do Apr 24, 2008 3:46 pm Titel:
Re: Felgen eintragen ??? |
|
|
Das Eintragen kostet ca. 20,00 bis 30,00 Euro (habe ich jedenfalls bezahlt), wenn es eine ABE nur für die Felge gibt. Wenn die Felge den Maßen in dem KFZ-Schein entspricht, braucht man normalerweise keine Eintragung. Aber genaueres sollte Dir der Verkäufer (Händler) oder Hersteller der Felgen sagen können.
So aus der Ferne ohne Fakten ins Blaue hinein geht das nicht _________________ Wer lesen kann ist klar im Vorteil. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Luigi Hifi-Guru

17282 Punkte
|
Verfasst am:
Mo Apr 28, 2008 7:23 pm Titel:
Re: Felgen eintragen ??? |
|
|
Wenn die Felgen eine ABE für genau dieses Fahrzeug hat und die Maße der neuen Reifen so schon im Fahrzeugschein stehen, musst gar nix machen. Dies ist aber gerade bei größeren Felgen nie der Fall.
Sonst musst mindestens eine Materialbescheinigung der Felge haben. Dann ist eine Eintragung möglich, wenn die Größe is Ordnung geht und so... _________________ F2-500III, AX165C-4, HS25Vol
F2-500III, X--Ion 12 Plus |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Car Hifi - Top 10