| Autor |
Nachricht |
matzl Beginner

421 Punkte
|
Verfasst am:
Do Nov 15, 2007 2:30 pm Titel:
Fahrverbot |
|
|
Ich wurde dieses Jahr 2 mal geblitzt das erste mal mit 27 km/h zu viel, naja war ich selbst schuld hab net aufgepasst und des 2. mal mit 26km/h zu viel is dumm gelaufen kann eigentlich nichts dafür aber das ist egal muss ich mit leben,, so jetzt meine frage
Ich habe am Montag einen termin im ordnungsamt wo sie sich dan litzerphoto mt mir anschauen werden, wenn ich deutlich erkennbar bin, was droht mir dann?
Ich denke mal 50 € oder?
und wenn ich richtig informiert bin Fahrverbot aber wie lange?
kann ich diesem fahrverbot durch irgenwas egal wie!!! entgehen
danke
Ps. bitte keine sprüche wie raser bist selba schuld oder so irgendwas,,, hab ich im Forum schon öfter erlebt, aber ich sagte ja das 2. mal konnte ich nichts dafür jetzt versuche ich das bestmöfliche draus zu machne
mfg matzl |
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag |
|
|
Nach oben |
|
 |
CabDriver Hifi-Guru

11150 Punkte
|
Verfasst am:
Do Nov 15, 2007 2:45 pm Titel:
Re: Fahrverbot |
|
|
Also du kannst immer was dafür, dass du zuschnell gefahren bist...egal was passiert, du bist verantwortlich.
Wärst du langsamer gefahren, wäre das auch nicht passiert und es würde nun nicht das Forum zumüllen
Die Schilder stehen schließlich nicht dort, um den rutschenden Motorradfahrern das Genick zu brechen.
Anstatt ein Blitzer, hätte auch ein Kind dort stehen können, welches auf die Straße läuft, dann wäre es kaputt, weil du nich aufgepasst hast.
und zu deiner Frage: 1 Monat Fahrverbot wäre das...ggf. Probezeitverlängerung und du kannst natürlich eine weitaus höhere Starfe in Kauf nehmen, wenn du dich vom Fahrverbot "freikaufen" willst.
Sowas machen gerne Taxifahrer oder Vertreter *g* _________________ Verkaufe einen älteren Pioneer Subwoofer, ein Schaltknauf mit roten LED's, sowie ein 20mm² (5m Powerkabel) Kabelset
http://www.car-hifi-audio.de/audios [...] tknauf-t15556.html#121763 |
|
|
Nach oben |
|
 |
matzl Beginner

421 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Di Nov 20, 2007 6:03 pm Titel:
|
|
So ich habe jetzt gehört das ich dafür um dem fahrverbot zu entgehen auch ein erhöhtes bußgeld bezahlen kann... jetzt hoffe ich das mir jemand sagen kann wie hoch so etwas wäre!!!
also es würde sich handeln um ein 1 monatiges fahrverbot wegen 2x maliger geschwindigkeitsüberschreitung um ca 27 km/h
Wie viel € wäre das erhöhte bußgeld
danke |
|
|
Nach oben |
|
 |
andy garcias Heckablagenzerstörer

2055 Punkte
|
Verfasst am:
Mo Nov 26, 2007 1:47 pm Titel:
|
|
Alleine das Normal bußgeld für beides zusammen sind schon über 100€
denke mal so ca. 140
Das einzige um da raus zu kommen ist eine prüfung des letzten eich-termins des gerätes was dich geblitz hat. ist der zu lange her können die dir garnix!
aber wie genau das geht weiß ich nich! hatte das noch nicht nötig!
was keine kretik an deinem zuschnellen fahren sein soll.
langsamfahren is aber auch langweilig  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Noob Frontstagingliebhaber

Anmeldungsdatum: 01.03.2007 Beiträge: 361 Wohnort: Nähe von Frankfurt am Main
3288 Punkte
|
|
|
Nach oben |
|
 |
matzl Beginner

421 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Do Dez 13, 2007 8:05 pm Titel:
|
|
hey danke für die antworten, aber aus keiner informaton konnte ich entnehmen was es kostet wenn ich mich aus dem fahrverbot freikaufen will... ich habe jetzt den strafzettel bekommen der kostet 73 euro und ein fahrverbot von einem monat,,, also was kostet es wenn ich mich da freikaufen möchte und geht das ohne weiteres?
danke schonmal |
|
|
Nach oben |
|
 |
Nobbes88 Beginner

28 Punkte
|
Verfasst am:
Fr Dez 14, 2007 1:34 am Titel:
|
|
| glaub net, dass das ohne weiteres funzt! |
|
|
Nach oben |
|
 |
Gast

311 Punkte
|
Verfasst am:
Fr Dez 14, 2007 4:10 am Titel:
|
|
Hi,
das geht nicht ohne weiteres, da müssen bestimmte Gründe gegeben sein aber du scheinst es auch noch nicht kapiert zu haben, das Bußgeld ist doch irgendwie zu wenig und evtl. kapierst du mal wie gut es ist sich an Verkehrsregeln zu halten wenn du mal nen Monat läufst.
Zu seinen taten stehen trägt auch zur Charakterbildung bei. |
|
|
Nach oben |
|
 |
bonkel Beginner

74 Punkte
|
Verfasst am:
Mo Jan 21, 2008 6:09 pm Titel:
|
|
| langsam fahren hilft ^^ |
|
|
Nach oben |
|
 |
Tobii Gelegenheitshörer

1266 Punkte
|
Verfasst am:
So Sep 07, 2008 3:14 pm Titel:
|
|
Mit 190 km/h zu viel in der 30er Zone innerhalb einer geschlossenen Ortschaft meint der Rechner 3 Monate Fahrverbot und "nur" 425 Euro.
Da kann was nicht stimmen.  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Segelflieger Hifi-Haudegen

8646 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Sep 10, 2008 11:06 pm Titel:
|
|
Theoretisch schon, aber da greifen schon ganz andere Paragraphen evtl §3 (1) und zur Not immer der §1 StVO...
Kannst ja mal ausprobieren , aber ich denke mal unter einem Jahr Gefängnis auf Bewährung wirst du nicht mehr rauskommen. _________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |
|