| Autor |
Nachricht |
Loco.Dice Grünschnabel

54 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Mai 02, 2007 2:48 pm Titel:
Externe Fesplatte am Alpine IDA-X001 |
|
|
Hallo Leute!
Ich hab mir vor paar Tagen eine externe Festplatte für mein Alpine geholt, aber jetzt hab ich ein Problem, nämlich so ungefähr alle 30sec. muß das Radio nachladen oder so. D.H. ,dass alle 30sec. eine kleine Pause von ungefähr ner halben Sekunde habe!
Hat jemand villeicht eine Ahnung was das sein könnte??? |
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag |
|
|
Nach oben |
|
 |
nEx Grünschnabel

49 Punkte
|
Verfasst am:
So Mai 06, 2007 6:37 pm Titel:
Re: Externe Fesplatte am Alpine IDA-X001 |
|
|
Hi also ich hab seit kurzem das gleiche Radio!
hab ne Trekstor 80GB platte dran...
was für ne externe Platte hast du denn dran 2,5 Zoll oder 3,5Zoll?
Bei manchen 2,5Zoll Platten benötigst du 2USB Slots damit sie genug strom bekommen vielleicht liegt es daran bei dir...
lg sven |
|
|
Nach oben |
|
 |
Düse-Gemüse Gelegenheitshörer

759 Punkte
|
Verfasst am:
So Mai 06, 2007 8:42 pm Titel:
|
|
Hallo
es gibt jetzt schon externe Festplatten fürs Auto! Das ist mir jetzt neu.
Also externe Festplatten sind eigentlich für den PC-Gebrauch gebaut. Die Erschütterungen würden die Festplatte stark strapazieren. Der USB-Anschluss war ursprünglich für USB-Sticks, MP3-Player usw. gedacht.
@Loco.Dice: Ich würde mal sagen, es liegt an den Erschütterungen im Auto. Hol dir lieber nen 2-GB - Stick (die kosten auch nicht mehr die Welt)!
@nEx: dito ; 80 GB Musik! Was willst du mit soviel Musik im Auto? Da würd ich ja garnicht durchsehen. Oder haste da auch Filme drauf?
mfg Düse _________________ Ein Tag ist mehr als nur 24 Std, 1440 Min oder 86400 Sek. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Vezixig Frontstagingliebhaber

3240 Punkte
|
Verfasst am:
So Mai 06, 2007 8:47 pm Titel:
|
|
| Zitat: | | es gibt jetzt schon externe Festplatten fürs Auto! Das ist mir jetzt neu. |
Klar, SSD-Platten +g+ Kosten nur ein schweine Geld Normale Platten werden wohl nicht wirklich lange halten, dafür sind die Erschütterungen einfach zu stark. Also lasst die lieber in unbewegter Umgebung ruhen als im Auto. Machs wie das Gemüse sagt und hol dir nen Stick wenn dir die 700mb CDs nicht mehr reichen
btw. USB ist einfach nur eine Anschlussart, die war für nichts bestimmtes gedacht. _________________ MFG
Vezixig |
|
|
Nach oben |
|
 |

759 Punkte
|
Verfasst am:
So Mai 06, 2007 9:13 pm Titel:
|
|
| Vezixig hat folgendes geschrieben: | | btw. USB ist einfach nur eine Anschlussart, die war für nichts bestimmtes gedacht. |
Ich meinte das im Bezug auf ein Autoradio und nicht allgemein.
Auf die Solid State Disk wäre ich ja garnicht gekommen. Aber wer gibt schon 400,- € für 32GB aus?
mfg Düse _________________ Ein Tag ist mehr als nur 24 Std, 1440 Min oder 86400 Sek.
Zuletzt bearbeitet von Düse-Gemüse am So Mai 06, 2007 9:21 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
TwiTch Heckablagenzerstörer

2118 Punkte
|
Verfasst am:
So Mai 06, 2007 9:20 pm Titel:
|
|
Hi!
die 2.5" laptop-HDDs müssten eigentlich die erschütterungen schon halten wenn man nicht grad rally fährt ^^ werden ja auch in lap tops verbaut also das geht!
GreeTZz TwiTch! _________________ HU: /////Alpine CDA9857R
SW-Amp: /////Alpine MRD-M605 (Mono)
SW: /////Alpine Type R 12"
FS-Amp: Helix A4 Competition
FS: /////Alpine SPX-177R |
|
|
Nach oben |
|
 |

3240 Punkte
|
Verfasst am:
So Mai 06, 2007 9:34 pm Titel:
|
|
laptops sind auch nicht dafür gedacht herumgetragen zu werden wenn sie an sind! Nur weil man sie tragen kann sind die Platten nicht resistent gegen Stöße o.Ä.
Da sind genauso wie in normalen Festplatten Scheiben und Leseköpfe drin.
Meistens steht es sogar in den Manuals der Laptops das man die nur im unbewegten Zustand benutzen soll. _________________ MFG
Vezixig |
|
|
Nach oben |
|
 |
Loco.Dice Grünschnabel

54 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Mo Mai 07, 2007 8:35 am Titel:
|
|
| nEx hat folgendes geschrieben: | Hi also ich hab seit kurzem das gleiche Radio!
hab ne Trekstor 80GB platte dran...
was für ne externe Platte hast du denn dran 2,5 Zoll oder 3,5Zoll?
Bei manchen 2,5Zoll Platten benötigst du 2USB Slots damit sie genug strom bekommen vielleicht liegt es daran bei dir...
lg sven |
Also ich hab die 100GB von Trekstor dran! Hatte auf die Platte über 70 Gig Musik drauf gehabt und hab mir gedacht ich schmeiß halt mal ein bissl was weg und nun bin ich bei 60Gig und nun spielt er es auch einigermaßen ab.
Kann es sein das der Prozessor vom Radio es nicht schafft, wenn es zu viel wird?
Gruß Loco.Dice |
|
|
Nach oben |
|
 |
TwiTch Heckablagenzerstörer

2118 Punkte
|
Verfasst am:
Mo Mai 07, 2007 10:53 pm Titel:
|
|
also ich hab nen laptop und den trag ich oft mal rum und da geht eigentlich alles einwandfrei, dass da auch Leseköpfe drinn sind ist mir klar ^^ also bei mir gehts und mein onkel hat mir auch geraten falls ich mal sowas vorhabe (er hatte schon mal nen car-pc) solle ich 2.5" laptop HDDs nehmen weiß es selber nicht genau nur dass deinen laptop nicht immer abschaltest zum herumtragen ist ja wohl auch klar oder ???
GreeTZz TwiTch! _________________ HU: /////Alpine CDA9857R
SW-Amp: /////Alpine MRD-M605 (Mono)
SW: /////Alpine Type R 12"
FS-Amp: Helix A4 Competition
FS: /////Alpine SPX-177R |
|
|
Nach oben |
|
 |

3240 Punkte
|
Verfasst am:
Di Mai 08, 2007 8:09 am Titel:
|
|
Aber du machst die Klappe zu und dann verabschiedet der sich in den Standby ergo: keine Lese/Schreibzugriffe mehr auf die Festplatte. Das Problem ist einfach die Mechanik die _noch_ dadrin steckt. Und die reagiert auf Stöße unter Umständen mit dem Tod
Ich würd einfach jedem empfehlen, keine Platten mit mechanischem Leseteil ins Auto zu bauen. Wenn man allerdings noch eine alte rumfliegen hat die ruhig kaputt gehen darf, dann kann man es natürlich machen. Aber am Besten noch 1-2 Jahre warten und sich eine schöne SSD kaufen, dann klappts auch mit dem Auto  _________________ MFG
Vezixig |
|
|
Nach oben |
|
 |
samol3 Hifi-Guru

8951 Punkte
|
Verfasst am:
Di Mai 08, 2007 5:58 pm Titel:
|
|
Was hat das auf sich mit den SSD Platten?
Hab ich noch nie gehört!
Gruß Frank _________________ „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein) |
|
|
Nach oben |
|
 |

759 Punkte
|
Verfasst am:
Di Mai 08, 2007 7:48 pm Titel:
|
|
Stell dir vor, du hast ne Platte die aus SD-Karten besteht. Mal einfach ausgedrückt.
@Loco.Dice: Les bitte noch alle Antworten durch.
mfg Düse _________________ Ein Tag ist mehr als nur 24 Std, 1440 Min oder 86400 Sek. |
|
|
Nach oben |
|
 |
WildMango Gelegenheitshörer

1030 Punkte
|
Verfasst am:
Di Sep 04, 2007 11:44 pm Titel:
|
|
Weiß gar nicht was ihr immer für nen Aufstand macht wegen Erschütterung im Auto... nutze nun seit über 4 Jahren einen Dension mit ner 3,5" Platte in verschiedenen Größen und Marken.. und das in 3 verschiedenen Autos... und die Autos wurden immer härter und tiefer
Hatte noch nie auch nur das geringste Problem... meine 1. Platte im Dension hat sogar einen schweren Unfall in meinem Honda überlebt... und da war von der Beifahrerseite nicht mehr viel übrig.
Habe übrigens durchschnittlich ca. 60GB Musik im Auto... ohne lange ladezeiten oder irgendwelche anderen Problemchen... Dension heißt das Zauberwort  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Admin

106816 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Sep 05, 2007 10:29 am Titel:
|
|
HI !
Ist auch kein Problem, die Sache entwickelt sich immer mehr und der trend geht eindeutig zur Festplatte die ja in einigen Navis bereits Standart ist....
Gruß
Ralf _________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |
WildMango Gelegenheitshörer

1030 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Sep 05, 2007 7:31 pm Titel:
|
|
Hi Ralf!
Hast du inzwischen das perfekte Radio gefunden das meinen hohen Ansprüchen genügt? Der Test mit dem Clarion beim Andi ging ja in die Hose. Hatte mich dann schon fast entschieden auf diesen ipod umzusteigen...
Teste jedoch gerade noch eine Alternative (den Alpine ida-x001)...
Gibt die Ordnerstruktur so wieder wie von mir gewünscht... enttäuscht aber auf das übelste was die Audioeinstellungen angeht... und auch andere Kleinigkeiten enttäuschen bei dem Gerät...
Kommt also auch absolut nicht in Frage...
Hat Pioneer nun endlich etwas nützliches im Programm? |
|
|
Nach oben |
|
 |
|