Eu Führerschein!!!

posting.php?mode=newtopic&f=19Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Verkehrsrecht

Vorheriges Thema anzeigen: Nummerschild auch vorne??
Nächstes Thema anzeigen: Bergab 6 Km/h zu schnell 15 Euro  

Autor Nachricht
bmwm3csl
Beginner
Beginner

82 Punkte

BeitragVerfasst am: So März 16, 2008 8:03 pm    Titel: Eu Führerschein!!!

Hallo !!!!

Also die Sache ist so,ich habe einen EU -Führerschein und habe bis jetzt erstmal Glück gehabt mit KOntrollen.Allerdings fährt auch immer ein bisschen die Angst da ich nie weiss ob ich jeztzt angehalten oder geblitzt werde.Theoretisch würde ich ja dann Bescheid aus Flensburg bekommen dass ich keinen Führerschein habe usw usw (Es besteht ja keine Umschreibepflicht)
Weiss da jemand genauer bescheid wie das dann weitergeht????
Vielen Dank schonmal
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
Noob
Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

3288 Punkte

BeitragVerfasst am: So März 16, 2008 8:13 pm    Titel: Re: Eu Führerschein!!!

bmwm3csl hat folgendes geschrieben:

Also die Sache ist so,ich habe einen EU -Führerschein l

Was ist denn ein EU-Führerschein? Wird der in Brüssel nur für EU-Beamte ausgegeben?

311 Punkte

BeitragVerfasst am: So März 16, 2008 8:26 pm    Titel: Re: Eu Führerschein!!!

Hi,
hast du den EU-Führerschein gemacht weil dir in Deutschland ne MPU droht(e)???

Wenn ja, dann bekommst du ihn wahrscheinlich eh bald abgenommen, für Ende März wird nämlich ein Gerichtsurteil erwartet das diese MPU-Flucht unterbindet und auch damit alle im Ausland erworbenen Führerscheine ungültig macht, die unter diesen Umständen erworben wurden.
bmwm3csl
Beginner
Beginner

82 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Mo März 17, 2008 11:51 am    Titel: Re: Eu Führerschein!!!

Ja aber ich habe meinen Führerschein ja vor dem Urteil gemacht und das müsste ja der entscheidende Unterschied sein oder?????
Ausserdem könnte noch ausschlaggebend sein dass ich ein Pole bin und den Führerschein ganz normal unter Einhaltung aller Regeln gemacht habe!Oder liege ich da falsch???
Noob
Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

3288 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo März 17, 2008 12:02 pm    Titel: Re: Eu Führerschein!!!

bmwm3csl hat folgendes geschrieben:
Oder liege ich da falsch???

guckst Du hier

Hifi-Guru
Hifi-Guru

11150 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo März 17, 2008 3:32 pm    Titel: Re: Eu Führerschein!!!

Also ich muss dich da ebenfalls enttäuschen,

denn zuerst wird man bemerken, dass du einen Führerschein im Ausland gemacht hast, danach wird geschaut, ob bei dir eine MPU fällig ist, danach wird er dir abgenommen. Also das Geld hättest besser im Freudenhaus vervögeln können...hättest mehr was von gehabt.

Eine MPU dient dazu um Menschen vom Autofahren abzuhalten, die für andere Verkehrsteilnehmer eine absolute Gefahr darstellen. Wer keine Gefahr darstellt, kommt auch durch die MPU ohne Probleme UND ohne Vorbereitungskurs.

Weswegen ist es eigentlich soweit gekommen? wenn ich fragen darf. Weil das würde mich interessieren.

http://www.car-hifi-audio.de/audios [...] tknauf-t15556.html#121763
bmwm3csl
Beginner
Beginner

82 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo März 17, 2008 6:45 pm    Titel: Re: Eu Führerschein!!!

Ja also das war so.....
Auf der Landstraße war eine ellenlange Autoschlange hinter einem LKW am hinterherfahren.Natürlich jeder Stange an Stange.Ich habe daraufhin versucht mehrere Autos aufeinmal zu überholen(Kurz bevor war Überholverbot) doch beim Überholen ist mit dann aufgefallen dass die Autos immer weiter zueinander aufgeschlossen haben.Mein Problem war jetzt dass mir auf der gegenseite ein 40 tonner entgegenkam und ich musste jetzt entscheiden ob ich versuche mich irgendwo wieder einzufädeln(unmöglich da wirklich jeder Stange an Stange gefahren ist) oder zu versuchen die restlichen Autos zu überholen und ganz vorne einzuscheren.Das hätte auch fast geklappt aber eben nur fast so dass mich der LKW an der Seite gestriffen hat.Um dem Lkw noch frontal zu entkommen musste ich leider noch eine andere Verkehrsteilnehmerin leicht abdrängen so dass diese ein wenig in die Leitplanken fahren musste.Naja und danach kamen halt alle zusammen.Polizei,Rentner die alles besser wissen und natürlich gesehen haben dass ich im Überholverbot überholt hatte(war nicht der Fall).....Drogen oder Alk waren nicht im Spiel!!!!Und so nahm alle seinen Lauf!Ich hab auch noch den Fehler gemacht und das Urteil angenommen(was ich nie wieder tun werde da nach Ablauf der Sperrfrist erst alles richtig los ging)
Noob
Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

3288 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo März 17, 2008 8:27 pm    Titel: Re: Eu Führerschein!!!

Nichts für ungut, da halte ich es mit den Rentnern. Die von Dir beschriebene Situation hat andere extrem gefährdet. Lappen weg ist schon ok. Mr. Green

Zuletzt bearbeitet von Noob am Di März 18, 2008 7:34 am, insgesamt einmal bearbeitet
bmwm3csl
Beginner
Beginner

82 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo März 17, 2008 9:28 pm    Titel: Re: Eu Führerschein!!!

Ich freu mich auch das er weg ist.....Gruß
Sebastian
CabDriver
Hifi-Guru
Hifi-Guru

11150 Punkte

BeitragVerfasst am: Di März 18, 2008 11:49 am    Titel: Re: Eu Führerschein!!!

Also ich hätte die anderen auch noch an den Eiern bekommen, denn es ist verboten den Fuß noch aufs Gas zu lassen, wenn man in so einer Situation überholt wird.

Es ist verboten keine Lücke in solch einer Situation zu lassen, bzw. zu machen.

Du warst nicht das einzige schwarze Scharf in dieser Geschichte.

Nächstes Mal würde ich mich bei der Polizei zu nichts äußern und das mit einem Anwalt bereden, der hätte die Sache schon ganz anders dargestellt.

http://www.car-hifi-audio.de/audios [...] tknauf-t15556.html#121763
B.us.T
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

2373 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jul 16, 2008 9:38 pm    Titel: Re: Eu Führerschein!!!

Also Ich habe auch einen EU Schein !
Es ist erstmal so : Sperrfrist muss abgelaufen sein oder du wartest 2 jahre dann ist es
sowieso egal !
185 tage wohnsitz im austeller land
und es solte kein deutscher wohnsitz auf der pappe zu sehen sein !

Ich wurde schon so oft kontrolliert und nix war ! Kam immer nur die frage warum ich keinen deutschen papp mehr habe !
Deutschland darf den Führerschein nicht einziehen !
Flensburg schreibt dich oder den halter des fahrzeugs an !
Danach musst du eben sagen dass du nen eu führerschein hast !
Der Verstoss wird dann an die behörde ins Ausland weitergeleitet und du musst eine Geldstrafe zahlen , weil mann dir ja keine Punkte geben kann !
So einfach ist das!
p.s Immer den Führerschein dabei haben !!!!!!!!!
robbe77
Beginner
Beginner

123 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Aug 13, 2008 12:31 am    Titel: Re: Eu Führerschein!!!

Da kann ich doch auch grad noch meine Senf dazugeben!!!

Seit kurzem (Juni oder July 2008) muss ein ausländischer Wohnsitz auf der Pappe sein. Sonst ---Fahren ohne Fahrerlaubnis!!!!

Sperrfrsit muss abgelaufen sein. Sonst --- Fahren ohne FAhrerlaubnis!!!

Sollte also jemand schon länger eine Pappe aus z.B. Tschechein haben, darauf aber sein Wohnsitz aus der BRD draufstehen (zb Stuttgart) liegt auch ein --Fahren ohne Fahrerlaubnis-- vor.

MFG
posting.php?mode=newtopic&f=19Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Verkehrsrecht
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Führerschein komplett weg in der verl... FreddyOf Verkehrsrecht 8 Di März 03, 2009 11:15 pm
Keine neuen Beiträge was ist mit dem führerschein? dragonfly Verkehrsrecht 6 Mi Apr 02, 2008 7:19 pm
Keine neuen Beiträge Führerschein ab 17 xmanforever Sonstiges 56 Do Aug 25, 2005 10:23 pm
Car Hifi - Top 10