773 Punkte
Verfasst am:
Do Sep 30, 2010 10:28 pm Titel:
Eton Lautsprecher hat sich verabschiedet .... was machen ..
Ich habe heute leider nen verlust erlitten, mein Eton Pro 170 System was als Frontsystem läuft hat sich ein Tief Mitteltöner verabschiedet. Nach etwas mehr als 2 Jahren
mein System ist derzeit so
FS. Eton Pro 170 an Eton PA1502
Sub Helix P12 BR an Eton EC300.2
Ich war mit dem Eton System eigentlich zufrieden, nur fehlte der Pegel bischen denn klanglich sind die super. Ich überlege nun was ich am besten machen kann. Nur den einen Tauschen oder gleich nen Potenteres FS nehmen. preisklasse ist 100 - MAX 200 wobei ich wirklich net viel geld über habe derzeit.
Welches System kommt klanglich mit dem Etons mit und macht mehr Pegel .. also lautstärke mit ? Einbautiefe darf net mehr als beim Eton sein !!!!
20916 Punkte
Verfasst am:
Fr Okt 01, 2010 7:45 am Titel:
Re: Eton Lautsprecher hat sich verabschiedet .... was machen ..
Servus!
Vll. mal das Eton RS 161 anhören. Ob das mehr Pegel macht weiß ich aber auch nicht.
Ist halt auch schwer für das Geld was gut klingendes und Pegelfestes zu finden.
Für 300€ gibts da das Audio Development AD6. Gute Mischung aus Klang und Pegelfestigkeit. Ich weiß überspringt das Budget um gute 100€.
Oder schauen ob du nen TMT bzw. nen Pro 170 gebraucht bei eBay bekommst. Dann bissl sparen und was feines kaufen.
773 Punkte
Themenstarter
Verfasst am:
So Okt 03, 2010 2:53 pm Titel:
Also habe mich für das AD6 System entschieden, denke mal das klanglich einiges besser sein sollte als das Eton System und auch mehr Pegel macht. Habe nur gutes drüber gelesen und lass mich überraschen. _________________
20916 Punkte
Verfasst am:
Mo Okt 04, 2010 7:53 am Titel:
Naja übers klangliche kann man sich ja streiten
Vom Pegel her ist das AD aber dem Eton überlegen. Der W6 TMT ausm AD6 macht schon richtig gut was her. Auf jedenfall ne gute Entscheidung aus meiner Sicht.
Sponsoren: Xian Networks Ltd ( BetaCash.com, Memberdomain.com ) - Am Glockenturm 6, 63814 Mainaschaff
Sponsorenanfragen richten Sie bitte an Florian Künzel oder Sven Herrmann.