Es geht endlich los!!!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
posting.php?mode=newtopic&f=32Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Einbaugallerie

Vorheriges Thema anzeigen: Mal mein Ausbau im Astra F zeigen
Nächstes Thema anzeigen: Laguna III Grandtour meets Audio System & Steg  

Autor Nachricht
DimiX
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

5205 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Do Jun 26, 2008 7:39 pm    Titel: Re: Es geht endlich los!!!

joa hatte mir auch sowas gedacht mit schön plexi. aber erst kommt die grundplatte.. hoffe das mein cap morgen nocht kommt. Soll die stufe auf stelzen bauen zwegs lüftung?

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Jun 26, 2008 9:00 pm    Titel: Re: Es geht endlich los!!!

wenn du links und rechts an der deckplate und zur stuffe nach oben bisl platz läst reichts.. Wink
DimiX
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

5205 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jul 02, 2008 10:03 pm    Titel: Re: Es geht endlich los!!!

updaiiiiiiiiiiiiiiit:
am montag kam zwar schon wieder wat neues aber die faulheit hat gesiegt, deswegen kommts jetzt erst.

ist zwar net umbedingt nötig aber nunja man will ja seiner stufe auch mal was gönnen Smile

und dass nicht wieder so sachen passieren wie das 1. mal das ich kein multimeter zur hand habe und dadurch das problemchen nicht finde habe ich mal nachgesorgt Mr. Green Mr. Green Applause Applause Applause Applause Applause

am freitag oder samstag gehts dan wieder weiter. werde es mal ausprobieren ob der holz boden auch hällt(sieht mir stark nach pressspahn an. naja notfalls wird hallt en stückchen mdf gehollt^^

und noch ne frage habe ich: wollte das fs etv aktiv betreiben. Problem is nur ich kann das fs bzw den ht dann nicht perfekt abdrennen. ich würde dann den tmt bei 80 bzw 60hz mit hp-filter trennen und den ht samt weiche an den anderen kanal machen. Frage: geht das? oder macht es echt nur sinn wenn ich mirn prozessor kaufe?(ansonsten würde ich es lassen weil zu teuer). auf den sub will ich nicht verzichten also habe ich an ne as f2-190 gedacht(gebraucht gibts die ja sehr billig und hat mit 320watt an 4ohm auch leistungstechnik ausreichen(ich weis rms ist nicht alles!! deswegen ja auch "nur" 4ohm Very Happy )
mfg

Hifi-Haudegen

5205 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Jul 03, 2008 10:05 pm    Titel: Re: Es geht endlich los!!!

Mooin,
was ich in meinem letzten thread beschrieben hatte, wird leider nur halb was draus. Ich kauf mir jetzt doch den prozi und die f2-190 muhahah. Urlaubsgeld ist dran schuld. Smile
mfg

Hifi-Guru

23407 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Jul 05, 2008 8:09 am    Titel: Re: Es geht endlich los!!!

F2-190... das ich nicht lache Smile
wird eh ne F2-300
Aber wir beide wissen warum Very Happy

Gruß zum Wochenende
Andy

Aktuelle Bilder von Events und Einbauten auf
www.audio-destination.de

DimiX
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

5205 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Jul 10, 2008 8:12 pm    Titel: Re: Es geht endlich los!!!

ich lass mal ein bild sprechen:

Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Applause Applause Applause Boo hoo! Boo hoo! Boo hoo! Dancing Dancing Dancing Dancing Dancing Laughing Laughing Laughing

habe letztens schonmal grob geschaut ob ich alels auf die holzplatte bekomm. ich glaub es wird verdammt eng(dadurch das der cap so "groß" is)
werd morgen auf jeden fall schonmal den prozessor einbauen und am samstag dann spätestens den rest, dann werd es ich es wissen. notfalls muss ich mir hallt ne größere platte holen und den sub dann auf den doppelten boden stellen und nicht wie gedacht neben dran. Der boden darf hallt nur die hälfte ca betragen, damit ich notfals noch an mein ersatzrad komm...
mfg

Hifi-Haudegen

5205 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Jul 11, 2008 6:56 pm    Titel: Re: Es geht endlich los!!!

Wo find ich nen gescheiten massepunkt auf der beifahrerseite im fußraum??? hab eine schraube gefunden von der a-säuen verkleidung(da wo es von der einstiegsleiste zur a-säule hoch geht) allerdings weis ich nicht ob dieser massepunkt ausreicht. etv noch andere/bessere lösungen?
Heckablagenzerstörer

2044 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Jul 11, 2008 11:16 pm    Titel: Re: Es geht endlich los!!!

Könntest das Kabel links rüber zum Sicherungskasten ziehen, da ist normal beim Auto sowieso ein Massepunkt. Oder eben das Kabel zurück zur Batterie, besser gehts nciht.
Andrian Audio 165G @ Zapco Ref 650.6
Atomic AP10D4 @ Zapco Ref 650.6
Banner Starting Bull + Optima Red Top + 4x1F Cap
DimiX
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

5205 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Jul 12, 2008 2:59 pm    Titel: Re: Es geht endlich los!!!

heute gings dann los mit dem einbau:

als 1. mal probesitzen

fertig mti der verkablung:

ist alles noch provisorisch da ich mir erst passendes holz holen muss, da die 2 stufen+den cap nicht auf der jetzigen platte platz haben. Was mir noch grad aufgefallen ist als ich das bild gesehen hab von der verkablung das dass +kabel für die helix vom cap viel zu lang is. bzw soll man doch nach 30cm maximal ne sicherung setzen ?! kann ich das auch erstmal bis montag so laufen lassen ohne sicherung?
Mit wie viel Ampere sollte ich die helix absichern?

fußraum:

sieht noch ein bissi wüst aus. muss mir noch irgendwas überlegen wie ich den bzw wo ich den prozessor befestigen kann.

jetzt muss ich nur noch das front system an der stufe anschließen und den cap aufladen und spaß haben Smile

Hifi-Haudegen

5205 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Jul 12, 2008 8:28 pm    Titel: Re: Es geht endlich los!!!

nachdem ich mal den cap aufgeladen hatte(14,2/14,3v bei laufendem motor und nur kleinen schwankungen bei lauter musik) und auch alles verkabelt, habe ich gain überall mal en bissi aufgedreht und bin mal ne runde gefahrn. Muss sagen es ist definitiv klanglich nochmal um einiges geiler geworden und pegeltechnich auch. Morgen werd ich nomma ein paar einstellungen ausprobieren. Ist aber jetzt schon sehr geil. Dazu sag ich nur. es geht immer besser!!!!
wie immer wenn es was positives gibt, gibt es auch was negatives... leider
hab immer noch wenn ich ganz leise mach bis volume 3 ein suren in den hts hab. entweder hab ich die hts kaputt gemacht oder es ist einfach standart.was auch sehr schlimm ist das wenn ich die anlage ausmach ein plop kommt der über alle ls geht. Soll der Prozessor eigendlich an Dauerplus oder an Zündplus? klar verbraucht er bei dann strom(ist das beim prozi so viel?) es kann aber eigendlich nur davon kommen oder??? werd es morgen denk ich einfach mal ausprobieren.

Hifi-Haudegen

5205 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Jul 14, 2008 5:37 pm    Titel: Re: Es geht endlich los!!!

sooo. Das problem mit dem ploppen beim ausschalten wurde besseitigt. (prozessor einfach an dauerplus gehängt). Das problem mit den hts besteht weiterhin. muss ich mal wieterhin beobachten. manchmal gehts nach ein paar minuten weg. manchmal aber auch net... kp
Nachdem mir das alles nicht gefallen hat und ich urlaub habe. Habe ich mich heute wieder an die arbeit gemacht.
ich lass einfach mal wieder die bilder sprechen.
Die Helix auf Holz:^^

Probesitzen (PASST!!!)

Alles fertig verkabelt:

Bin auf jeden fall schonmal tausend mal besser und man kommt überall dran zum einstellen.
jetzt fehlt nur noch der "deckel" und fertig isses^^ (hoffentlich)

Heckablagenzerstörer

2044 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Jul 14, 2008 7:56 pm    Titel: Re: Es geht endlich los!!!

Das sieht sehr ordentlich aus. Einziges Manko das recht lange Stromkabel von Cap zu Amp.

Würde ich mir ja gerne mal anhören dein Auto. Bin eh des öfteren in Offenbach, da dort mein Vater wohnt.

Andrian Audio 165G @ Zapco Ref 650.6
Atomic AP10D4 @ Zapco Ref 650.6
Banner Starting Bull + Optima Red Top + 4x1F Cap
DimiX
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

5205 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Jul 14, 2008 10:44 pm    Titel: Re: Es geht endlich los!!!

Das lange stromkabel vom cap zum amp (von der audio-system stufe) ist extra bissl länger. weil wollte das net so umbedingt über die helix legen wegen optik.
Hifi-Haudegen

5205 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jul 23, 2008 6:01 pm    Titel: Re: Es geht endlich los!!!

nachdem ich in nen anderem forum jemand gefunden hatte der auch bei nem corsa b sich doorboards gebaut hat bzw noch dabei ist. Habe ich dieses mal als Einbauhilfe misshandelt:
Habe mir heute auf jeden fall MDF besorgt und diese mit nem Nachbar (Schreiner Meister) bearbeitet.
Hier das ergebnis:

und zu guter letzt noch mal mein fs.. bissi staubig, war aba zu faul die nomma zu entstauben Wink

Morgend werd ich auf jeden fall erstmal die rechte Seite soweit fertig machen fürs Gfk, sprich: 1. Türverkleidung unten ein loch reinmachen um platz für die ls zu schaffen 2. Ring der an die Tür kommt befestigen und den anderen festkleben/schrauben.
GFK wird dann zeitnah auch noch bestellt und wird dann wohl nächste woche bearbeitet bzw versuch ich mal mein glück Very Happy
des wars schon wieder für heute^^
Edit: Die LS bleiben natürlich nicht ungeschützt. Die Original Schutzgitter finde ich auch nicht sooo schön deswegen hab ich im inet rumgestöbert und bin auch fündig geworden.

mfg

Hifi-Haudegen

5205 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Jul 24, 2008 1:18 pm    Titel: Re: Es geht endlich los!!!

heute bissi weiter gemacht und den ring für die rechte tür fertig gemacht.
hab leider keine bilder vom Bau nur vom Verkleben:

werde auf jeden fall die 2 Ringe nicht nur verleimen sondern auch nochmal mit 2-3 schrauben sichern.
Das einzigste was nicht so gut ist das ich den oberen ring 1-2mm versetzen musste da ich sonst das Türblech bearbeiten musste weil der Magnet die tür berührt hatte. Morgen wird denk ich mal der Leim 100%ig fertig getrocknet sein. dann kommt er an die Tür und die Verkleidung wird bearbeitet.

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 7 von 10                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Geht das? Endstufe parralel zu Lautsp... blubbersprudel Endstufe 0 Do Jan 12, 2012 10:49 pm
Keine neuen Beiträge Endstufe geht mal und mal nicht! Gast Endstufe 6 Di Sep 07, 2010 8:33 pm
Keine neuen Beiträge Clatronic AR815 in Opel eingebaut geh... nikes06 Radio 6 Mo Jun 21, 2010 7:00 pm
Keine neuen Beiträge Anlage geht aus bei hoher Lautstärke :( Chakuuzzaa Sonstiges 2 Sa Jun 12, 2010 12:26 am
Keine neuen Beiträge Endstufe geht nicht aus... baumi Endstufe 3 Mo Feb 15, 2010 1:21 pm
Keine neuen Beiträge radio geht, wenn es an zündung angesc... Nestea Radio 1 Di Feb 09, 2010 11:23 pm
Keine neuen Beiträge endstufe geht nicht an Nestea Endstufe 2 Mi Dez 30, 2009 9:13 pm
Keine neuen Beiträge Subwoofer geht immer aus:( thrombotisch Sonstiges 2 Do Dez 10, 2009 9:05 am
Keine neuen Beiträge JBL Bass Pro 2 und JVC KD-R401 kein B... NemoFiskus Subwoofer 0 Fr Sep 25, 2009 4:50 pm
Keine neuen Beiträge Mini-Budget+Basskiste&Verstärker=... edo90 Kaufberatung 1 Mo Apr 06, 2009 12:00 am
Car Hifi - Top 10