|
erweiterung meines Boston Systems
|
| Autor |
Nachricht |
joda Beginner

102 Punkte
|
Verfasst am:
Do Sep 06, 2007 1:51 pm Titel:
erweiterung meines Boston Systems |
|
|
Hi erstmal...
hab vor meiner haustür nen vw sharan stehen, der bis jetzt noch die standartanlage drinn hat, ausser nen schon vor jahren eingebautes alpine radio...da wir jetzt unsre alte merzedes a klasse vertickt haben wollte ich den kram aus dem auto in den sharan umbauen. hab in der a klasse vorne boston pro60 lautsprecher drinn und hinten auch von boston s55er...hatte in der a klasse noch nen ganz alten blaupunkt verstärker und nen blaupunkt subwoofer, die wollte ich jetzt aber rauswerfen und durch neue, endlich mal anständige sachen ersetzen, weil die boston lautsprecher eigentlich zu schade für die billigendstufe is und der bass mir den ganzen sound versaut...
bei der endstufe steht zur zeit noch zur diskussion, ob ich da nur ne 4stufige nehm und die fond-speaker weiter über das radio laufen lass, oda ne 6 bzw 4+2 stufige und alles dann über amps laufen lasse, was sicherlich besser klingt, aber leider auch mehr kostet:-D
bei dem sub hat mir meine mum die voraussetzung gesetzt, dass ich ihn entweder so verbaue, dass er keinen platz weg nimmt, oda ihn in ein gehäuse setze, was man dann bei extrembeladung des autos einfach vorher rausnehmen kann...da ises glaubs am besten, ich bau nen gehäuse, aber auch da bin ich für jede idee von euch dankbar...
jetzt noch zu den musik und preisfakten:
musik höre ich eigentlich alles, aber am meisten eigentlich schon rock und so nen zeugs, weshalb ich mich damals auch für die boston-speaker entschieden hab...
preis is schwer zu sagen, weil das ganze schlussendlich schon gut klingen soll und deswegen sag ich euch da mal keine wirklichen grenzen, aber es sollte schon noch im bereich des normalsterblichen liegen
so, das wars jetzt dann glaubs, was ich euch so alles zu erzählen hab...
Danke schonmal für alle eure vorschläge und für die zeit, die ihr für mich opfert:-D
lars |
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag |
|
|
Nach oben |
|
 |
caveman666 Hifi-Gott

Anmeldungsdatum: 29.12.2005 Beiträge: 7013 Wohnort: Westheim Mittelfranken/Schwaben
65494 Punkte
|
Verfasst am:
Do Sep 06, 2007 3:56 pm Titel:
Re: erweiterung meines Boston Systems |
|
|
Hehe - der Beriech für "normal Sterbliche" is auch keine wirklich begrenzende Angabe
Gib uns mal nen Anhaltspunkt.
Bedenke einfach mal, dass du gut 100-200Euro für Kabel und Dämpfungs-Materialien ausgeben kannst -> das als Basis...
Wären für dih 1000Euro ok, oder gehts weit drüber... Bissle ne Richtung bräuchten wir schon
Gruß,
Andy. |
|
|
Nach oben |
|
 |
joda Beginner

102 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
So Sep 09, 2007 1:31 pm Titel:
|
|
also...kabel hab ich theoretisch irgendwo n och nen ganz guten satz rumfliegen, aber den muss ich erst noch finden, wenn ich den nich mehr auftreiben kann, dann wäre das mit den kabeln sicherlich schonmal ganz gut eingerechnet...
für verstärker und sub 1000Euro??das sollte drinn liegen...bin aber natürlich auch für günstigere und klanglich gute varianten zu haben:-D
freue mich auf viele tolle vorschläge...
lars |
|
|
Nach oben |
|
 |
joda Beginner

102 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
So Sep 09, 2007 10:29 pm Titel:
|
|
also...hab mal noch nen paar stündchen das i-net durchforstet und bin da so auf nen paar amps gestossen und da wollt ich jetzt mal fragen, was ihr von denen haltet:
- ESX SX 5800
- Helix Dark Blue FIVE
- Rodek R680N
sind alles 5 kanäle, wases ja auch eigentlich sein sollte, wenn ich das fond-system nich über das radio weiterlaufen lasse und im preisbereich liegen se eigentlich auch alle ganz anständig...
welche von denen würdet ihr denn so empfehlen, oda hats in der preisklasse noch was besseres, was ich noch nich entdeckt hab??
danke für eure antworten...
lars |
|
|
Nach oben |
|
 |
caveman666 Hifi-Gott

Anmeldungsdatum: 29.12.2005 Beiträge: 7013 Wohnort: Westheim Mittelfranken/Schwaben
65494 Punkte
|
Verfasst am:
Mo Sep 10, 2007 3:22 pm Titel:
|
|
FS an ne Audison SRx2S, HS am Radio, Sub nen Beyma Power 12 und dazu noch ne SRx2S.
Oder ne LRx 4.1k von Audison für FS und Sub...
Gruß,
Andy. |
|
|
Nach oben |
|
 |
joda Beginner

102 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Di Sep 11, 2007 9:31 am Titel:
|
|
also, hab mich jetzt vermutlich für die 2 SRx2S entschieden und den Beyma gibts dann auch noch grad dazu, dann klingt das ganze auch anständig...
hätte jetzt aber noch ne frage, die sich aus den 2 amps ergibt: brauch ich dann noch ne 2. batterie oda sollte das noch mit einer zu bewerkstelligen sein?und brauch ich dann nen kondensator?
Gruss zurück übrigens
lars |
|
|
Nach oben |
|
 |
caveman666 Hifi-Gott

65494 Punkte
|
Verfasst am:
Di Sep 11, 2007 1:46 pm Titel:
|
|
Du solltest dann schon ne ordentliche Stromversorgung bieten. Wie man das dann bewerkstelligt sollteste mal mit deinem Händler AN DEINEM AUTO planen.
Manche verbauen auch bei solchen Kombis schon ne kleine HC 600. Andere dagegen arbeiten mit nem 35er Kabel und Powercap (s)...
N Muss is ne Zusatzbatt hier nich.
Gruß,
Andy. |
|
|
Nach oben |
|
 |
joda Beginner

102 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Do Sep 13, 2007 11:49 am Titel:
|
|
Hab doch noch ne frage: der Beyma power 12 wie isn der im Vergleich zu 2 Hertz HX 300 D??kenne grad jemanden, der die abgeben will und würde deswegen recht günstig an die rankommen...
gruss...
lars |
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Admin

106816 Punkte
|
Verfasst am:
Do Sep 13, 2007 2:23 pm Titel:
|
|
HI !
Etwas langsamer der HX aber zwei davon definitv lauter als ein Power-12. Klaro.
Der HX macht auch unten rum mehr...
Gruß
Ralf _________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
|
|