Erstes Projekt Golf 2

posting.php?mode=newtopic&f=32Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Einbaugallerie

Vorheriges Thema anzeigen: Renault Megane 2 Grandtour...erste Schritte :-)
Nächstes Thema anzeigen: Ich hab da mal was in meinen Lkw gebaut  

Autor Nachricht
Toggo
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

754 Punkte

BeitragVerfasst am: So Apr 26, 2009 6:20 pm    Titel: Erstes Projekt Golf 2

Moin,

ich wollt euch mal meinen Car-HiFi-Ausbau zeigen, zumindest was schon vorhanden ist, achja ist mein erstes Projekt!!!!

Achja, wenn mir nochmal jemand erzählt, dass so ein Ausbau innerhalb eines WE´s fertig ist, dann hat derjenige gepfuscht oder hat sich irgendwelche billig Sch..... bei Media-Markt und Co gekauft!!!

Verbaute Komponenten :

HU: JVC KD-G541
FS: µ-Dimension EL COMP 6
FS-Amp: Hertz EP-2
Sub: Teufel AM 250
Sub-Amp: Carpower HPB 1502

Als erstes habe ich im letzten Herbst die Kabel verlegt, ein Dietz 35mm² Set.

Als jetzt die ersten schönen Tage kamen habe ich angefangen meinen Kofferaum aus zu bauen.

Bodenplatte:

Seitenteil:

Türen vorne gedämmt mit Bitum, wird nochmal gemacht mit Alubutyl, zumindest der Innenteil, das Aussenblech wird mit Bitum bleiben.

So sieht dann die fertige Tür aus, wird nochmal geändert, werde nochmal ne MDF-Platte auf die Tür schrauben und dann dort drauf MDF-Ringe befestigen und dann an meine alten Türtaschen anpassen und diese fertigen Doorboards fliegen raus.

Das ist meine Bass-Reflex-Box für meinen Teufel AM 250, ist noch nicht fertig, nächstes WE wird weiter gebastelt.

Das ist der aktuelle Zustand, hab hinten soweit alles Verkabelt, aber noch nix unter Strom gesetzt, muss noch LS-Kabel verlegen, vorne die Lautsprecher einbauen und die Hochtöner ausrichten und dann die zweite Bodenplatte einsetzen und dann alles beziehen und hoffen das alles funktioniert.
Und ich muss noch den Plus-Verteilerblock durch einen Sicherungsverteiler ersetzen!!!

Und das ist mein Massepunkt.

Das war erstmal, wie gesagt nächstes We geht´s weiter!!!

Gruß

Toggo

Zuletzt bearbeitet von Toggo am Do Mai 07, 2009 9:24 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
Toggo
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

754 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: So Apr 26, 2009 6:22 pm    Titel: Re: Erstes Projekt Golf 2

Moin,

so wie ich es angekündigt hatte, hab ich dieses WE dann weiter gemacht, hatte aber irgendwie nicht richtig Lust, also haben wir uns ein wenig mit der Bass-Reflex-Box beschäftigt.

Ich lasse mal Bilder sprechen, es sei nur gesagt die Kiste ist erstmal nur provisorisch im Kofferraum, sie wird noch anständig ausgerichtet und dann so eingebaut das vor die Kiste eine Boden platte kommt, aber dazu nächste Woche mehr!!!

Die Bilder:

Das wars dann erstmal für dieses WE, nächstes geht es weiter, is dann ja auch wieder ein langes WE!!!

Gruß

Toggo
ancientLEGEND
Hifi-Guru
Hifi-Guru

20916 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Apr 27, 2009 6:25 am    Titel: Re: Erstes Projekt Golf 2

Schaut doch schonmal ganz gut aus. Bin echt gespannt wie das ausschaut wenns fertig ist. Auch nen interessanter Woofer. Hab noch nie was von Teufel in nem Auto gehört.
Toggo
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

754 Punkte

BeitragVerfasst am: So Mai 03, 2009 10:17 pm    Titel: Re: Erstes Projekt Golf 2

Moin Moin,

ich wollt euch mal den Fortschritt vomn WE zeigen!!!

Ich lasse wie letztes mal Bilder sprechen!!!

Als erstes mal dei Verkabelung meines Subs.

Hier mal das Chaos was ich immer anrichte.

Und so sieht es eingebaut aus.

Hier dann meine Sicherrung im Motorraum.

So das wars für diese WE, nächstes WE geht´s weiter mit dem Frontsystem, weil jetzt lallt da noch das orginal, es kling schrecklich!!!

Gruß

Toggo
Kekskopf
Beginner
Beginner

858 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Mai 04, 2009 1:59 pm    Titel: Re: Erstes Projekt Golf 2

Hey schaut doch sauber aus. Passt gut in den Kofferraum.
Aber was mich brennend interresiert: Wie beurteilst du den Teufel Woofer?
Toggo
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

754 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Mai 04, 2009 3:06 pm    Titel: Re: Erstes Projekt Golf 2

Moin,

also ich finde das der Klang von dem Teufel Woofer gut ist und ich finde es macht spass ihm zu zuhöhren, aber ich glaub der Klang wird noch besser wenn das FS drinnen ist
Ich habe bis jetzt aber nur den Vergleich zu billig Woofern von Mediamarkt und Co.

Gruß

Toggo
Toggo
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

754 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Mai 09, 2009 8:01 pm    Titel: Re: Erstes Projekt Golf 2

Moin Moin,

so es ist schon wieder soweit, es ist Wochenende und ich habe mal wieder gebastelt.
Habe das FS eingebaut, also die TMT´s eingebaut und die HT´s in ihr Gehäuse gesetzt.

Und jetzt klingt das komplette System mit dem Teufel Sub, einfach geil, finde ich als Laie zumindest!!!

Ich lass dann mal wieder Bilder sprechen!!!

Hier der nachträglich eingebaute Sicherrungsverteiler:

Hier die Verkabelung an den Amp´s:

Die TMT´s in den Doorboards:

Die HT´s in den Spiegeldreiecken:

Der Kofferraumausbau von hinten:

Die Tür vorne komplett:

Und hier nochmal der Kofferraum komplett:

So das wars erstmal, jetzt fehlt nur noch nen bischen Feinschliff und dann kommt die nächste Idee!!!

Gruß

Toggo
Toggo
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

754 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Mai 11, 2009 6:46 pm    Titel: Re: Erstes Projekt Golf 2

Moin,

so hab dann nochmal einen Membranschutz verbaut, sieht aber ein wenig komisch aus, weil Teufel den Sub schief zusammen gebaut hat, aber seht selbst!!!

Gruß

Toggo
exi78
Moderator
Moderator

39985 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Mai 11, 2009 8:32 pm    Titel: Re: Erstes Projekt Golf 2

Gefällt Very Happy
Hifi-Guru

20916 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Mai 13, 2009 5:56 am    Titel: Re: Erstes Projekt Golf 2

Dann machste Schwarze Schrauben rein und schon fällt das nicht mehr auf, das der schief is. Laughing
posting.php?mode=newtopic&f=32Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Einbaugallerie
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Golf 3 Variant - Lautsprecher gesucht nebuto Kaufberatung 1 Do Nov 24, 2011 7:16 pm
Keine neuen Beiträge Golf 4 Kofferraum !Bitte um Feedback! Schrodinho Einbaugallerie 5 So Mai 29, 2011 8:09 pm
Keine neuen Beiträge Golf 4 SDI casper Einbaugallerie 0 Di Aug 03, 2010 8:34 pm
Keine neuen Beiträge die besten masse punkte im golf 4 ? casper Endstufe 4 Mo Aug 02, 2010 2:45 pm
Keine neuen Beiträge mein erster golf 4 casper Umbauten 13 Mo Aug 02, 2010 2:37 pm
Keine neuen Beiträge Hilfe bei: Projekt: Erste Anlange fer... user132 Kaufberatung 1 Mo Jul 26, 2010 2:10 pm
Keine neuen Beiträge Golf 4 Frontsystem + Verstärker beratung low edition Kaufberatung 7 Sa Jul 17, 2010 8:06 pm
Keine neuen Beiträge Kommplette Anlage für Golf 4 Karl_Koks Kaufberatung 13 Fr Jul 16, 2010 6:52 pm
Keine neuen Beiträge Umbau Radio Golf 5 Luca1985 Umbauten 2 Mo Jul 12, 2010 5:02 pm
Keine neuen Beiträge Beratung für Soundsystem Golf III Kenji Kaufberatung 10 Mi Jul 07, 2010 8:42 am
Car Hifi - Top 10