Ersatz der 4 Standard Boxen im Kia

posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung

Vorheriges Thema anzeigen: Punto oder Megane?
Nächstes Thema anzeigen: Benötige Beratung zum Kauf eines Subwoofers + Endstufe  

Autor Nachricht
UTk3
Grünschnabel
Grünschnabel

39 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jul 14, 2010 9:28 pm    Titel: Ersatz der 4 Standard Boxen im Kia

Hallo Car-Hifi Community,
meine Tantchen hat mich "beauftragt" in ihren Kia Rio bessere Musikqualltität reinzubringen, da sie überhaupt keine Ahnung von Technik hat.
Ich als Leihe, der bisschen Ahnung von Technik hat, habe mir schon ein paar Komponenten herausgesucht, was haltet ihr von dem Mix?

Es sollen die 4 Boxen der Türen ausgetauscht werden, das Originale Autoradio erhalten bleiben.

Boxen:
-2x "ESX Quantum QX-6.2C" Front
-2x "Audio System MX-165 Plus Rear
AMP:
ESX Signum SE-480
High-Low Level Audio System HLC2

Zusammen kostet es ca. 440€ wo wir bei Ihrer schmerzgrenze sind.

Sie wollte einfach mal richtig aufdrehen können (mit ihren 50 Jahren), ohne das sich das Klangbild verschlechtert wie bei den Originalen. Zudem sollte etwas mehr Bass rein.

PS: ist das Strom/Masse kabel bei einem Amp dabei, wenn nichts dabei steht?

Danke für Eure Meinungen.

Fabian Smile
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jul 14, 2010 9:33 pm    Titel: Re: Ersatz der 4 Standard Boxen im Kia

Hi,
nur vorne die LS tauschen und an eine Endstufe und dazu nen 25er Sub und die Endstufe, macht auf dauer glücklicher.

Kabel sind bei einer Endstufe nie dabei, aber wenn du bei nem Fachhändler kaufst, dann kostet das vielleicht 30 Euro mehr dafür legt der dir bei etwas Verhandlungsgeschick hochwertige Kupferkabel mit dazu!!!
Gruß
UTk3
Grünschnabel
Grünschnabel

39 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Mi Jul 14, 2010 9:51 pm    Titel: Re: Ersatz der 4 Standard Boxen im Kia

Danke für deine Meinung,
eine Sub wollte sie nicht haben, wegen Platz gründen.
Es sollte ja auch kein Übertriebener Bass sein.

Meintest du ich solle 2 Endstufen Kaufen?
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Jul 15, 2010 10:42 am    Titel: Re: Ersatz der 4 Standard Boxen im Kia

Hi,
wieso zwei Endstufen???
Nimm vorne ein hochwertiges Zweiwegesystem dazu ne Endstufe und Dämmung, lass hinten die LS orginal und lass sie am Radio.

Du sitzt/stehst bei einem konzert ja auch mit dem Gesicht zur Bühne und nicht mit dem Rücken!!!

Die ESX LS sind gut, wenn es bissel mehr "Bass" machen soll dann evtl. Audio System X-Ion165, ist nur 1mm Einbautiefe mehr und macht deutlich mehr Spass.

Dazu als Endstufe eine ESX SE2150 Signum(die hat genug Power), dann noch bissel Kabel und bissel Dämmung und es dürfte schon Spass machen!!!

Tipp von mir, schau mal bei: www.carhifi-zone.de oder bei www.caraudio-store.de
Top-Läden(gehören zusammen), sehr kompetent, schnell und beraten auch gut, einfach mal anrufen und Grüße vom Bachwatz ausrichten Wink
Gruß
posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kann ich das so verkabeln? (Mehere Bo... Raxxor Endstufe 7 Mi Jul 21, 2010 10:48 pm
Keine neuen Beiträge Boxen an Endstufe anschließen Gast Endstufe 5 Mo Jul 12, 2010 7:57 pm
Keine neuen Beiträge Pfeifen in den Boxen Lupo9000 Sonstiges 0 Sa Jun 19, 2010 6:23 pm
Keine neuen Beiträge höre Rauschen und die CD in den Boxen The Joker Lautsprecher 10 Di Jun 15, 2010 9:28 pm
Keine neuen Beiträge Welche Boxen Vectra B ?? Gero Kaufberatung 8 Di März 16, 2010 12:39 pm
Keine neuen Beiträge Frontsystem kaputt, welches als Ersatz? foster Kaufberatung 8 Di Jan 26, 2010 1:30 pm
Keine neuen Beiträge Corsa B scheiß klang mit Hifonics Boxen Ace110 Umbauten 3 So Jan 17, 2010 3:29 pm
Keine neuen Beiträge boxen piepen Diamantman Lautsprecher 12 Sa Nov 28, 2009 4:32 pm
Keine neuen Beiträge Wie soll ich die hinteren Boxen ansch... esmer-genc09 Lautsprecher 7 So Aug 23, 2009 12:27 am
Keine neuen Beiträge Welche Endstufe als Ersatz für eine &... ancientLEGEND Kaufberatung 7 Mo Jun 15, 2009 2:37 pm
Car Hifi - Top 10