|
erfahrungsbericht alpine cda 9887r
|
| Autor |
Nachricht |
Gast

311 Punkte
|
Verfasst am:
Do Nov 22, 2007 5:08 pm Titel:
erfahrungsbericht alpine cda 9887r |
|
|
moin! wollte euch mein erfahrungsbericht zum alpine 9887r mitteilen
als erstes die front: alpine typische optik mit kleinerem bio lite display als das 9835 r und muss leider mitteilen da es etwas pixliger geworden ist.
ablesbarkeit ist trotzdem auf sehr hohen niveau! druckpunkte der tasten auch gut, sowie wie der grosse lautstärkenregler. es wurde auch an einem motorisierten flip down panel gespart warum weis ich auch nicht
rückseite: grosser kabelbaum mit ausenliegenden nezteil 2 ai net anschlüsse kein aux in (optional erhältlich) und 3 cinch paare für front heck und subwoofer. wobei ich den alpine mannen mal sagen muss: verdammt eng gebaut die cinch sektion .leute mit dicken cinch klinken werden da ihre probleme mit dem verstauen ihrer kabel bekommen sei es in der tiefe oder einfach der breite
menü führung: alpine typische logische menüführung im vergleich mit pioneers p88 rs aber etwas umständlicher. was vorallem die audio einstellung betrifft! 4 tasten um sichs durch menu zu bewegen.
klangliche features: es hat alles an bord was sich klangtüfftler wünschen parametrischer sowie grafischer equilzer grafich besizt 5 bänder die mann sogar in der güte noch einzeln ändern kann. parametrisch 7 bänder,3 wege vollaktiv sind kein problem da es ein dsp besizt (digital sound prozessor) jeder ls kann einzelnd in phase und pegel geändert werden!! mitunter natürlich eine laufzeitkorektur womit jeder ls einzeln angsteuert werden kann. leider gibt es das automatische messystem von audisey nicht mit bei kostenpunkt extra 200 euro.
klang: vergleich mit pionner p88rs (was bis vor kurzem seinen dienst verichtet hat.)
alpine hat da mal wieder was auf die beine gestellt!!!!!! klanglich ganz weit vorne
test cd,s bb king
norah jonse
metallica
jonny cash
filter
zur info: das alpine spielte einmal ohne einmess automatik und einmal mit
ohne einmessung:
das alpine legte los das es eine freude war um nicht zu sagen das ich eine gähnsehaut bekamm. eine riesen bühne so wie es das pioneer generieren kann baute das alpine auf. besonders bei bb king war es sehr stark da es eine live aufname war. der hochton war sehr schön ausgeleuchtet und klanglich etwas kühlerim ht als das pioneer die mitten waren etwas zurückhaltend (was aber an meinen einstellungen lag im bass sehr straff und voluminös wo das pioneer etwas schlaff bei mir! wirkte . frauen und männerstimmen brachte es sehr gut zur geltung mit etwas mehr kontur im vergleich zum pioneer.
mit einmessung:
man benötigt einen laptop! und die zugehörige software,einmesszeit 45 min!!!! danach im radio gespeichert und wieder ins auto gesezt und was soll ich sagen einmesselektronik von pioneer wasn das?????
eine richtig festgenagelte bühne die mittig über der motorhaube stand. glasklare höhen und entlich nen mittelton der zu gebrauchen ist (meine ls haben ne ziemliche mt schwäche) der sub spielte trocken wie eh und jeh wurde aber noch besser an fs angekopelt also alles in allem ne sehr gut funktionierende software..
fazit: für 499 euro bekommt man da ein radio was ganz weit vorne in der radio elite mitspielt zb: pioneer p88rs eclipse 8454 e pioneer p99 (ist jendenfalls das was ich bis jezt ausgiebig gehört habe.) ein grossen umfang an klanglichen features und gute verarbeitung.
negatives: die erwähnten eng anliegenden cinch eingänge
kein motorisches flip down kleineres display mit etwas pixliger darstellung( wobei das meckern auf hohen niveau liegt! wer das 9835r kennt weis was ich meine und das man das einmessprogramm mit micro dazu kaufen muss...
hoffe euch hat meine erfahrungsbericht gefallen mfg  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag |
|
|
Nach oben |
|
 |
CabDriver Hifi-Guru

11150 Punkte
|
Verfasst am:
Fr Nov 23, 2007 8:43 am Titel:
Re: erfahrungsbericht alpine cda 9887r |
|
|
Ja doch, ist doch ganz schön geworden, aber motorisiertes Flip-Down? also ich würds lieber auch weglassen, denn ich behaupte mal, dass das eine sehr große Schwachstelle am Radio ist, welches leicht kaputt gehen kann.
Also da ist man ohne m. Flip-Down doch beim CD-Wechseln wesentlich schneller, oder? _________________ Verkaufe einen älteren Pioneer Subwoofer, ein Schaltknauf mit roten LED's, sowie ein 20mm² (5m Powerkabel) Kabelset
http://www.car-hifi-audio.de/audios [...] tknauf-t15556.html#121763 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Gast

311 Punkte
|
Verfasst am:
Fr Nov 23, 2007 9:52 am Titel:
|
|
stimmt von der seite auch noch nich betrachtet  |
|
|
Nach oben |
|
 |
DerNoob Hifi-Haudegen

8991 Punkte
|
Verfasst am:
Sa Nov 24, 2007 1:26 am Titel:
|
|
zum thema motorisiertes flip down: jep is nicht immer soooo toll, die 2 handgriffe das ding auf und ab zu bewegen wären nicht so schwer, obwohl es für den optik vernarrten sicher schöner ist, wenn das teil alleine auf und ab geht.
nach dem testbericht bekomm ich richtig lust das ding zu probieren |
|
|
Nach oben |
|
 |
exi78 Moderator

39985 Punkte
|
Verfasst am:
Sa Nov 24, 2007 8:07 am Titel:
|
|
Bei motorisierten Displays ist es ja so, dass wenn man das Knöpfchen drückt, das Display runterfährt und die CD ausspuckt. Imho eine sehr schöne Sache. Klar kann da aber auch mal was kaputt gehn, was aber in der Regel nicht so häufig vorkommt.
Was mich bei den Flipdown-Displays stört, ist zum einen die Verbindung von 2 Knöpfen. Einmal zum runterklappen und dann noch einen hinter dem Display zum auswerfen der CD. Jetzt komm ich zum zweiten Punkt, der mich schon oft gestört hat, der Knopf zum auswerfen der CD ist oft so unglücklich angebracht, dass er teils sehr schlecht zu erreichen ist.
Rest ist wie immer Geschmacksache.
Ach übrigens -> feiner Test!
Jetzt fehlt nur noch die Imprint-Software und dazugehörig nen Prozessor  _________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Gast

311 Punkte
|
Verfasst am:
Sa Nov 24, 2007 8:54 am Titel:
|
|
software und micro hab ich ja von alpine.... und zum auswurf knopf ich hab hände so gross wie klodeckel kann aber locker den besagten drücken.. also passt schon  |
|
|
Nach oben |
|
 |
japan.tuner Beginner

119 Punkte
|
Verfasst am:
So März 23, 2008 11:44 pm Titel:
|
|
danke, sehr guter bericht, ich denke, ich werde mir das alpine auch zulegen .. wollte zuerst das 9855 holen  _________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |
UpperEnder Grünschnabel

28 Punkte
|
Verfasst am:
Di Dez 23, 2008 8:45 pm Titel:
|
|
Also ich hab mir auch das Alpine CDA 9887R geholt, hatte vorher ein Kenwood drin. Nun gut, also mein ETON spielt viel lebendiger und freier, habe den direkt-vergleich (radio raus-radio rein) gemacht. Keine einstellungen vorgenommen und man merkt direkt den unterscheid.
Das was ich gut bei den Alpines find, sind die standartmäßigen 4V-Vorverstärkerausgänge. durch die hohe ausgangsspannung sind verluste über kupfer (leitungslänge, schlecht isolierte chinch-leitung) fast gleich null.
das grundrauschen ist sehr niedrig, habe irgendwo gelesen dass ein paar leute probs mit knacken beim liedwechsel und hohes grundrauschen hatten, nachdem sie ihr altes radio gegen das neue alpine getauscht haben...
dazu möchte ich sagen, wenn die elektrik, sprich massefehler, unzureichende masse, schlechte chinch-kabel, keine getrennte masse/spannung, kann ein radio nicht ordentlich spielen.
also ich kann nur sagen, nach kauf der einmessbox und 3 stunden INTENSIVSTEN einmessen gibt es für mich kein besseres radio!
und das das teil keinen mach. flip-down hat....scheiß der hund drauf...ich kauf mir n radio weil es gut klingen soll! |
|
|
Nach oben |
|
 |
der böse Golf Moderator

46919 Punkte
|
Verfasst am:
Di Dez 23, 2008 10:27 pm Titel:
|
|
ich bleibe bei meinem manuell eingestellten P88!
MIR sagt kein computer, wie's gut klingt!
nichts destotrotz spielt das 9887 in der selben liga... und in der liga muss auch ne langlebige automatik-front drin sein!
das herunterfallen des display stellt ja auch ne belastung für die halterung dar... wenn's schlecht gemacht ist, bekommt man also bei beiden varianten probleme, wenn's gut gemacht ist nicht!
ich finde sowas gehört einfach bei so nem gerät dazu.. _________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Gast

311 Punkte
|
Verfasst am:
Sa Jan 03, 2009 12:32 pm Titel:
|
|
jeder hat seine vorlieben und ja ich hätte mir auch ne automatik gewünscht! aber hey  |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
| Thema |
Autor |
Forum |