Erfahrungen mit Sinus Live Produkten

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
posting.php?mode=newtopic&f=31Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Sonstiges

Vorheriges Thema anzeigen: Audiosystem richtig einstellen
Nächstes Thema anzeigen: Car-Cycle  

Autor Nachricht
mad_ung
Beginner
Beginner

434 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Sep 05, 2006 2:26 pm    Titel: Erfahrungen mit Sinus Live Produkten

Hallo, da ich mit dem gedanken spiele mir eine kleine Anlage in mein Auto zu bauen, bin ich unter anderem auf die Marke / Vertrieb Sinus Live gestoßen.

Vielleicht besser bekannt unter www.profihifi.de

Da ich in der Vergangenheit schon öfters meinem Kumpel bei Einbauten geholfen habe, welcher fast ausschließlich das Zubehörprogramm dieses Herstellers nutzt, will ich meine Verkabelung sowie Dämmung auch daraus ausbauen.

Nun meine eigentliche Frage was habt ihr für Erfahrungen mit denn Komponenten dieser Firma gemacht, also Lautsprechern, Endstufen, Woofern??

Kann man diese Sachen mit ruhigen Gewissen kaufen oder sollte man lieber die Hände davon lassen??

Wo sind Stärken bzw. Schwächen etc.??

Danke im vorraus!
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
xmanforever
Site Admin
Site Admin

18492 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Sep 05, 2006 3:17 pm    Titel: Re: Erfahrungen mit Sinus Live Produkten

Also Lautsprecher sind wirklich super für den Preis. Die kann man kaufen.
Zu Endstufen und Subwoofern kann ich jedoch nichts sagen.

Beginner
Beginner

434 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Di Sep 05, 2006 3:30 pm    Titel: Re: Erfahrungen mit Sinus Live Produkten

Danke...

Klingt ja schonmal viel versprechend, wäre halt schön wenn noch jemand was zu denn Endstufen sagen könnte!!
andiwug
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

6879 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Sep 05, 2006 3:59 pm    Titel: Re: Erfahrungen mit Sinus Live Produkten

hi hab zur zeit eine spirit endstufe von sinus live drin.

für des geld nicht schlecht. sie spielt spielt und spielt. sind sehr hart im nehmen. kontrolle ist zwar net so der hit und klanglich auch sehr dünn und kühl. aber ich denke für des geld kann man einfach net mehr erwarten.

Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Sep 05, 2006 5:11 pm    Titel: Re: Erfahrungen mit Sinus Live Produkten

Hi,
das Zubehör ist gut, hast du ja selbst gemerkt, die Spirit Endstufen sind auch fein für den Preis, die MXM-Stufen kenne ich nicht, die Sinus Live Stufen mag ich net, klanglich viel zu hell.
Die Monoendstufen bieten viel Leistung fürs Geld aber keine Kontrolle.

Die LS sind auhc ok, vorsicht vor den HTs der Systeme, extrem anstrengend weil sehr hell und schrill, Ausnahme der neue Neo 25s, feinauflösend und nicht nervig(frag mal den Tommi der hat ihn)die TMTs sind gut gebaut, sehr belastbar und robust.

Die Subs sind nicht schlecht fürs Geld, eher für`s grobe gemacht aber denen kann man einiges an leistung zuführen und die machen das klaglos mit.
Aber die Orginal Sinus Live Gehäuse sind nix für die Subs, dem 25er gönnt man am besten geschl. so ca. 55-65 Liter und dem 30er kann man da 65-75 Liter geben, dann geht es ordentlich tief und auch druckvoll zur Sache.
mad_ung
Beginner
Beginner

434 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Sep 05, 2006 5:31 pm    Titel: Re: Erfahrungen mit Sinus Live Produkten

Wo kann man deiner Meinung nach die Spirit Endstufen einordnen, vom Klang her??

Wenn ich dich richtig verstehe lohnt es sich bei der Anschaffung eines der Sinus Live System in einen Satz der Neo 25s zu investieren!?!
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Sep 05, 2006 5:56 pm    Titel: Re: Erfahrungen mit Sinus Live Produkten

Hi,
ne klangliche einordung ist schwer weil jeder sein eigenes Gehör hat bzw. Hörempfinden.

Außerdem spielt die ganze Kette(also LS, Radio, etc.) ne Rolle oder auch der Einbau, ich kann aus günstigen Komponenten ne Menge rausholen wenn ich weiß wie ich sie am besten einbaue(mein FS kostet z.b. komplett nur 200 Euro und ich behaupte mal das es nach "mehr" klingt, kannst den Audiman mal fragen Mr. Green , oh mann hier stinkt es ja.....nach EIgenlob Wink Mr. Green Wink ).

Mir gefallen die Stufen besser als z.b. Carpwoer Wanted oder Vortex, aber es hängen auch andere Konzepte dahinter, A260-4 ist ne Aktivendstufe, mit der kannst du nur ein oder zwei Paar TMT und ein Paar HT betreiben ohne die üblichen passiven Frequenzweichen.

Der Neo lohnt sich, würde ich in jedem Fall nehmen, wenn du dir ne Anlage dort zusammenstellen willst würde ich an deiner Stelle folgendes nehmen:

Endstufen: A600-2(für Sub) und 260-4(für FS)
LS: HT Neo 25s und TMT L16
Sub: den Spirit wenn du willst aber in kleinerem gehäuse geht auch z.b. der Hertz ES300D, klingt besser als der Spirit SLW30.
mad_ung
Beginner
Beginner

434 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Sep 05, 2006 6:17 pm    Titel: Re: Erfahrungen mit Sinus Live Produkten

Das mit dem Einbau kann ich bestätigen, durch einen Richtigen Einbau kann man wirklich noch viel rausholen!!

Ich dacht da an folgendes:

Sinuslive SLA-260.4 dazu eben die Neo 25s und die TMT L16 allerdings hätte ich davon gern zwei pro Seite, kann ich die Beide mit dieser Endstufe laufen lassen??

Als Woofer schwebt mir ein Alpine SWR-1222D an der Sinuslive SLA-1500 vor, gebrückt auf 4 ohm sollte er der Endstufe ja keine all zu großen Schwierigkeiten machen, oder??

Dazu vielleicht ne kleine Pufferbatterie und auf jedenfall zwei Helix Cap´s!

Nur beim Radio bin ich noch am überlegen, ich habe noch mein JVC KD-LH 3101 mit dem ich immer sehr zufrieden war, bin aber am überlegen ob ich das gegen ein Alpine tauschen soll, nur wenn ja welches?!? d'oh!
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Sep 06, 2006 7:56 am    Titel: Re: Erfahrungen mit Sinus Live Produkten

Hi,
also du kannst auch zwei Paar L16 mit der 260-4 betreiben.

Beim Woofer würde ich zu einer 600-2 raten, hat mehr Kontrolle als die SLA1500 und zu nem Hertz ES300D oder nem Hertz HX300D, dann die 600-2 auf zwei Ohm mono laufen lassen, die stellt dann gut ein halbes Kilowatt zur Verfügung.

Würde dir auch zu ner Zusatzbatterie a la Hawker EP12/16 raten(kostet ca. 70-80 Euro, neu) und dann auf die Caps zu verzischten, die Batterie ist schnell genug mit der Stromabgabe und du sparst die Caps.

Radio würde ich immer wieder ein Alpine nehmen, ganz feine Teile.
mad_ung
Beginner
Beginner

434 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Sep 06, 2006 8:48 am    Titel: Re: Erfahrungen mit Sinus Live Produkten

Gut also würde das mit zwei 16ern pro Seite schonmal gehen Mr. Green

Mal ne frage ist das bei denn L16 der Preis für´s Paar oder für´s Stück??? Embarassed

Mit der 600-2 meinst du bestimmt die Spirit MPX600-2, oder??

Wenn ja würde die ja auch gut zum Alpine passen, dann eben denn mit 2 mal 4 ohm Schwingspule, weil der Alpine gefällt mir vom Klang her und auch vom Design her besser!!

Aber wie du schon gesagt hast jeder sieht das anders bzw hört Very Happy

Aber mal noch was zu der 240-4 dadurch das ich mit dem guten Stück ja alles aktiv ansteuern kann ergeben sich ja für HT und MT Kabellängen von jeweils rund 5m, dachte immer das gebe Probleme (Dämpfungsfaktor) oder kann man das ignorieren??

Wollte die HT mit dem versilberten 1,5 qmm Kabel und die MT mit dem geflochten, 8-adrigen anschließen.

Die Hawker ist nicht schlecht, muß ich dann mal sehen, zwei Cap´s kommen auf jedenfall rein, nach meiner Meinung ein muß für jede gute Anlage.

Geb mir mal bitte ne Empfehlung für ein gutes Alpine was hierzu passen würde! Very Happy
ambambi
Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

4366 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Sep 07, 2006 1:24 pm    Titel: Re: Erfahrungen mit Sinus Live Produkten

Ich als alter Alpine Fan könnt mir bei deiner Anlage gut ein Alpine CDA-9853R vorstellen!

Die bedienung über das Glide Touch ist zwar gewöhnungs Bedürftig aber die Ausstattung ist Top

Vor allem kannst du dies durch das AI-Net mit feinen Sachen aller RUX-C701, PXA-H701, etc. aufrüsten

Schau dir auch mal die Stinger SPV 35 an, ist auch eine sehr gute Zusatzbatterie!!

alles wird neu... lasst euch überraschen!
Veccidriver
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

1489 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Sep 07, 2006 2:33 pm    Titel: Re: Erfahrungen mit Sinus Live Produkten

also Alpine bietet zwar wenig fürs Geld, aber man weiss was man hat!
hab selber das 9812 RB (stärkster Radio-Verstärker),
verglichen mit anderen Marken wenig Ausstattung fürs Geld,
aber einfach nur geil, das einzige was nervt ist die Bedienung mit den Doppeltastenbelegungen usw. muss man sich über Monate dran gewöhnen,
da geht ohne Handbuch am Anfang garnichts Evil or Very Mad

JVC AVX 22
Rodek 5 F Hybrid Carbon Cap
Zealum 1.2 F Cap
Rodek R2180A2
HiFonics ZX12 BPI
Corsa33a
Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

2497 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Sep 07, 2006 3:27 pm    Titel: Re: Erfahrungen mit Sinus Live Produkten

Veccidriver hat folgendes geschrieben:
also Alpine bietet zwar wenig fürs Geld, aber man weiss was man hat!
hab selber das 9812 RB (stärkster Radio-Verstärker),
verglichen mit anderen Marken wenig Ausstattung fürs Geld,
aber einfach nur geil, das einzige was nervt ist die Bedienung mit den Doppeltastenbelegungen usw. muss man sich über Monate dran gewöhnen,
da geht ohne Handbuch am Anfang garnichts Evil or Very Mad

Also ich finde nicht, dass die Alpines wenig fürs Geld bieten...schau dich mal bei den anderen Herstellern um und dann Vergleich mal die Preise...so viel unterschied ist da nicht...Und die Bedienung ist ja wohl Sahne...konnte bis jetzt jedes Alpine Intuitiv und ohne Bedienungsanleitung einstellen...
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Sep 08, 2006 7:51 am    Titel: Re: Erfahrungen mit Sinus Live Produkten

Hi,
@mad_ung
Der Preis der L16 ist meines Wissens pro Paar, als Endstufe meinte ich die MPX600-2, kannst du aber evtl. bei Ebay günstiger schiessen als A600-2 ist die ältere Version.

Scheiß auf das Design des Subs, wenn du z.b. nen ES300D oder gar nen HX300D hörst vergisst du ganz schnell den Alpine, geile Dinger die schnelle sind und richtig Puls machen können.

Aber du kannst natürlich auch den Alpine Woofer(dann wie du schon sagtest in der 2x4 Ohm Version) an der Spirit laufen lassen.
mad_ung
Beginner
Beginner

434 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Sep 08, 2006 8:50 am    Titel: Re: Erfahrungen mit Sinus Live Produkten

Hm...

Der Alpine bleibt auf jedenfall auf meiner Wunsch Liste ganz oben, aber die Hertz werd ich auch mal in die engere Wahl einbeziehen und eine Hörung vornehmen müssen, zusätzlich hab ich gestern noch einen Soundstream Van Gogh gehört welcher mir auch sehr gut gefallen hat.

Die Woofer Auswahl wird also schwer!! Razz

Beim Rest bin ich mir jedoch sicher (bis auf´s Radio):

1 x Sinuslive SLA-260.4
2 x Sinuslive SL-16 Woofer / Tieftöner
1 x Sinuslive Neo25s Bulk-Pack
1 x Spirit MPX600-2
1 x Stinger SPV 35
2 x Helix CAP 1000
1 x Helix CAP 33

So bleibt immer noch die Frage nach dem passenden Radio d'oh!

Das Alpine CDA-9853R macht ja schon einen guten Eindruck aber brauch ich so ein hochwertiges Teil wenn ich mir diesen Prozessor zulegen würde???

Ich bin auch am überlegen ob ich noch in eine zweite Sinuslive SLA-260.4 + Sinuslive SL100 + Neo25s als Rearfill investieren sollte??

Weil wenn dann gleich richtig!!! Razz
posting.php?mode=newtopic&f=31Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Sonstiges
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Sinus Live SL-A 1500 Protect Chris` Endstufe 7 Mi Jul 06, 2011 6:09 pm
Keine neuen Beiträge Subwoofer für Tiefbaß bereich - erfah... das-weberli Subwoofer 7 Mi Jan 20, 2010 4:25 am
Keine neuen Beiträge Helix oder Sinus Live? badboy1888 Kaufberatung 4 Fr Jun 26, 2009 11:45 pm
Keine neuen Beiträge 30.000 W Sinus-Leistung in nem Escala... Kekskopf Sonstiges 0 Sa Apr 04, 2009 1:37 pm
Keine neuen Beiträge JBL GTO 4060, gebrückt 2x 150 W schne... Marcel_0590 Endstufen 1 Mo März 09, 2009 6:04 pm
Keine neuen Beiträge Audiovox VME 8013 - Erfahrungen ? gmpfv6 Radio 0 Mo Nov 24, 2008 4:42 pm
Keine neuen Beiträge Kaufberatung zu Hifonics Produkten IbizadreamS Kaufberatung 21 So Jul 13, 2008 5:38 pm
Keine neuen Beiträge Welchen Sub für die Sinus Live 3505? flockis Kaufberatung 6 Mi März 12, 2008 3:48 pm
Keine neuen Beiträge Hertz Space K8 L Erfahrungen?? Asco Kaufberatung 9 Do März 06, 2008 11:42 pm
Keine neuen Beiträge Rainbow Hammer 12" im BP -Erfahr... Audiman Subwoofer 5 Di Feb 05, 2008 2:07 pm
Car Hifi - Top 10