Epizentrum Kofferraum

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
posting.php?mode=newtopic&f=32Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Einbaugallerie

Vorheriges Thema anzeigen: 13ner´s alter Kofferaumausbau
Nächstes Thema anzeigen: Einbau in einen Toyota Yaris P1  

Autor Nachricht
vec20ne
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

1886 Punkte

BeitragVerfasst am: So Nov 26, 2006 3:41 pm    Titel: Epizentrum Kofferraum

Hallo @all.
Hab mich endlich mal dazu durchgerungen euch meine Einbauten zu zeigen.
Angefangen hat alles mit so einem komischen Crunch Set bestehend aus einem Amp, Ovale Boxen und einer Rolle.
Davon ist mittlerweile nur noch die Amp da. Alles andere wurde verschenkt.
Hab als nächstes mir ne Magnat Kiste aufschwatzen lassen, die auch richtig gut war. Das dachte ich zumindestens damals.
Leider hat mich dann ein Kumpel in die SPL Scene eingeführt. Und mit zunehmender Leistung war der Kauf dann doch nicht mehr so gut.
Da hab ich auch gleich mal ein paar Bilder zu, für alle die schon immer mal ein Woofer von innen sehn wollten.

Vorm abrauchen des einen Woofers hatte ich sogar offiziel mal ne 139,3db geschafft.

Aber leider war nicht mehr viel zu retten, nachdem sich die rauchschwaden verzogen hatten. Also raus mit dem Katter und das Ding zerlegt.

Ich lass einfach noch ein paar Bilder sprechen.

Man kann hier schon wunderbar die Deformation an der Spule sehen.
Das Ding muß mit einem echt heftigen Schwung aufgeschlagen sein.
Ich selber hab davon nicht soviel mitbekommen beim hören. Hab mich nur gefreut das es so schön laut war.

Hier nochmal schön zu sehen. Normalerweise müßte auch noch ein Spulendraht drum herum sein, nur den hat es wies aussieht schon beim Burb runter gerissen.

Hier sieht man den Draht. Normalerweise sollte der Kupferfarben sein. Aber er ist nur noch schwarz. Die Rauchentwicklung war echt nicht Lustig. Zum Glück hatten es die Amp überlebt.

Hier vielleicht noch ein paar Bilder die wir einfach zum Spaß gemacht haben.
Ich bin nicht mit dabei. Ich hab noch getrauert. Schließlich hat sich da gerade mein Bassabteil in Rauch aufgelöst.

Das sollte erstmal reichen um die Anfänge von mir zu schildern.
Als Lektion aus dem ganzen läßt sich ein weiser Spruch ableiten.
Wer billig kauft, kauft immer zweimal.

Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
vec20ne
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

1886 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: So Nov 26, 2006 5:31 pm    Titel: Re: Epizentrum Kofferraum

So.
Nun aber weiter im Text.
Das Ziel was ich mir immer gestellt habe ist ganz leicht zu erklären.
Da ich einfach zu gerne db-drag bzw. db-cup mache, muß ein Kompromiss her. Auf der einen Seite will man auf einen Event nicht immer der leiseste sein und auf der anderen Seite will ich trotzdem noch vernünftig Musik hören können.
Und das ist garnicht so einfach, da sich die beiden Sachen eigentlich nicht so recht vertragen. Bin aber soweit ganz zufrieden. Hier und da ein paar Änderungen werden aber noch folgen.
Aber nun gehts endlich los.

Als Grundlage dient ein radio von JVC.

Weis auch nicht mehr so ganz wieso es eigentlich genau dieses sein sollte. Die meisten können auch nur über denn Monitor lachen. Das Bild ist vielleicht klein, aber dafür gestochen scharf. Bin eigentlich doch so im großen und ganzen zufrieden damit.

Und damit zu den Türen.
Vorher:

Nicht vergessen alles schön sauber zu machen!

Nachher:

Überall nur eine Lage. Das liegt am Regelwerk, dort sind leider nicht mehr erlaubt.

hinter den Lautsprechern immer gerne etwas mehr.

Das FS selber ist ein Rainbow SLX 265 Deluxe. Bin damit eigentlich ganz zufrieden. Braucht erst ne weile bis es sich eingespielt hat, aber dann legt es richtig los. nur die Hochtöner sind ein wenig schrill. Deswegen kommt sicher auch noch demnächst ein anderes FS rein.
Sowie die FS aufnahmen. Sind momentan nur aus Plastik. Zwar mit Matten beschwert aber MDF oder Stahl is da noch ne Ecke besser.

Die weichen für das FS haben noch Platz in der Türverkleidung gefunden. Einfach mit doppelseitigen Klebeband fest gemacht. Hällt immer noch. Very Happy

Und noch ein bißchen Dämmatten dazwischen. Sicher ist sicher.

Dann wieder die Verkleidung drauf und feritg.
Auch nein, noch nicht ganz. Die HT's fehlen ja noch.
Diese hab ich einfach an die Spiegeldreiecke geschraubt. Sieht vielleicht nicht besonders aus, war dafür schnell und einfach gemacht.

Hab ich noch irgendwas vergessen?
Nö ich glaub das wars erstmal.

Veccidriver
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

1489 Punkte

BeitragVerfasst am: So Dez 03, 2006 8:30 pm    Titel: Re: Epizentrum Kofferraum

also den Einbauplatz find ic auch gut, hab bei meinem Eigenen die HTs in die Ori-Eibauplätze gepackt, sah a ende aus als wärs von Werk, aber schön...

erstaunlicher Druck...IM VECTRA STUFENHECK, musste meinen ja grad abgeben
3ter Motorschaden Twisted Evil

JVC AVX 22
Rodek 5 F Hybrid Carbon Cap
Zealum 1.2 F Cap
Rodek R2180A2
HiFonics ZX12 BPI
puppet1912
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

9818 Punkte

BeitragVerfasst am: So Dez 03, 2006 8:45 pm    Titel: Re: Epizentrum Kofferraum

Die Einbauplätze der Hts sind wirklich gut gewählt....der A-Vectra hatte ja auch gute originaleibauplätze...schon gut zum Hörer ausgerichtet!

Wie solls denn weiter gehen?

Zum Thema Motorschaden: Opel halt...grins...ne im Ernst...Kumpel von mir hatte nen Cali...bei 143T wollte der Motor auch nich mehr...

Metallica-because music matters!
vec20ne
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

1886 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Dez 09, 2006 3:08 pm    Titel: Re: Epizentrum Kofferraum

Also das ein Opelmotor nicht lange hält ist mir neu.
Meine Vater hatte ein alten Omega ---> weit über 200tkm.
Mein Onkel hatte einen alten Omega und auch noch eine Ascona oder so ---> beide weit über 200tkm.
Mein Onkel hat jetzt einen neuen Omega ---> schon über 200tkm.
Ich selber hab ein Vectra ---> 160tkm davon 60tkm mit scharfer Nockenwelle.
Kenne noch mehr Leute. Bei mir in der Verwandschaft fahren eigentlich fast alle Opel.
Über Opelmotoren kann ich nur sagen, daß sie gut Leistung haben bei einem halbwegs vernünftigen Verbrauch. Das die nicht halten sollen ist mir neu. Sicherlich gibt es auch ausnahmen.

Peugeot 206 SR
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

1873 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Dez 09, 2006 3:13 pm    Titel: Re: Epizentrum Kofferraum

die einen haben glück,die andern Pech.hatte mal nen Astra OPC.Bei dem Ist mir immer das Motorenöl delliert.Also dickflüssig geworden.Opel hat das in der Werkstatt mehrmals überprüft und war ganz erstaunt. Hab dann 1Jahr später nen neuen Motor bekommen aus Garantie. Dann hat er wieder seinen dienst getan.Andere hatten eben mit diesem Model keine Probleme,aber ich hab ihn danach direkt verkauft und werde mir nie wieder einen Opel kaufen.Aber ich haffe,das das alles nur ein Werseitiger Fehler war,der nicht nehr vorkommt. wäre auch schade.Opel baut nämlich meiner Meinung nach schöne Autos...
vec20ne
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

1886 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Dez 09, 2006 3:38 pm    Titel: Re: Epizentrum Kofferraum

So jetzt aber weiter hier.
Um auch wirklich alles immer im Blick zu haben, hab ich mir noch dieses hübsche Teil zugelegt.

Vielleicht noch ein paar andere Bilder, das es eindeutiger wird.

Wenn jetzt die Bilder etwas schlecht werden, liegt das daran das kein Blitz an war. Mit Blitz siehts einfach nicht mehr so geil aus.

Und noch eins!

Weiter oben konnte ja man schon unter dem Autoradio ne LED Anzeige sehen. Aber dieses Ding ist eindeutig besser.

Dazu noch diese kleinen Schalter.

Diese sind für die Remots der Endstufen gedacht. Das Remote wird direkt über die vordere Batt geholt und über die Schalter geführt. So kann man immer die Amp an haben die man gerade braucht.

Jetzt muß das ganze nur noch irgendwie verbaut werden.
Es kommt da hin, wo auch schon die alte Anzeige war.
Als Material dieht hier Laminat und MDF.

Diese beiden stückchen MDF werden dann in den Schacht unter dem Radio geschoben. Schön auf Pressung. Der Schacht selber hat ganz vorne so ne Art Erhöhung. Dafür auch die Nut zum einrasten.

jetzt ein Stückchen Laminat zuschneiden als Abdeckung.

Die Klötzchen dran machen.
Und dann zum Einbauort.

Hier soll es rein. Unten ist auch der Plastikstreifen zu sehen für die Nut.

Und das ganze mal rein setzen.
Passt, wackelt nicht und dahinter ist Luft.
Wieder raus damit und weiter gemacht.

Ein Loch fürs Instrument.

Und das Instrument rein!

Noch ein paar Löcher für die Schalter gleich daneben.

Und gleich rein damit.

Mit Instrument! Und rein damit.

Wurde noch alles schön verkabelt und passt.

puppet1912
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

9818 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Dez 09, 2006 7:24 pm    Titel: Re: Epizentrum Kofferraum

Hi!

Nette idee....wird das Holz noch bezogen? Weil so siehts ein wenig gewollt aber net gekonnt aus!

vec20ne
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

1886 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Dez 20, 2006 11:30 am    Titel: Re: Epizentrum Kofferraum

Soll eigentlich noch bezogen werden.
Nur finde ich dafür keine Zeit, weil ich nur mit dem Kofferraum beschäftigt bin.
Aber irgend wann bin ich auch damit fertig und dann wird es noch gemacht.

Hier aber erst mal was, was nicht fehlen darf!

Eigentlich sollte es eine NSB90 werden. Hatte damals aber nicht das Geld dafür. Der fehler wird aber noch behoben.
Vielleicht geht die NSB75 ja vorne rein. Da ist momentan noch die größte Säure Batt drin, die es für mein Auto gibt.

vec20ne
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

1886 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Dez 20, 2006 11:34 am    Titel: Re: Epizentrum Kofferraum

Um auch die volle Leistung aus der Batt zu hollen, hab ich ihr noch diese kleinen Schmuckstücke spendiert.

Die Kupferschiene ist mit M8 Gewinde versehen. Eigentlich sollten auch noch Kupferschrauben her. Aber die sind ja urst teuer. Aber mal sehn!
Dafür hab ich Kupfer Unterlegscheiben. Und das ist ja auch nicht schlecht!

slaughta
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

2446 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Dez 26, 2006 10:22 pm    Titel: Re: Epizentrum Kofferraum

das ist nicht schlimm dass du keine Kupferschrauben hast.... Das was das bringen wird ist zu vernachlässigen wenn die überhaupt was bringen würden.

Das mit dem Brett da in der Mittelkonsole willst du so lassen??? wieso machst du das Brett an der seite nicht kürzer so dass so breit wird wie der schacht... dann machst du einen Grad rein sodass es genau auf den Grad der Schachtwand passt und dann von hinten irgendwie befestigt so siehts atm jedenfalls bissel fuschig aus, sorry.

mfg

DLS, Hollywood, Eton, Helix, Stinger, Banner und Hawker das alles in nem klapprigen Nissan
T-X
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

439 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Jan 01, 2007 6:11 pm    Titel: Re: Epizentrum Kofferraum

Hey,

du bist auch überall !!! hihi !
Da hinkt dein Bericht hier aber noch ein bisschen hinterher.....hihi

Stell mal deinen riesen heizkörper hier herein,der zur zeit in deinem Kofferraum liegt. Da werden die newbies augen machen...... hihi

Mfg T-X aka Stocki022

!!! I´m louder than You !!!

* dB Drag 2006 *
vec20ne
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

1886 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jan 02, 2007 2:01 am    Titel: Re: Epizentrum Kofferraum

Sorry.
Aber bin hier noch nicht so lange. Mir fehlt auch immer die Überwindung weiter zu schreiben. Geb mir schon die größte mühe, nur immer wenn ich ein Beitrag schreiben will, hängt sich der Explorer auf. Nach dem dritten anlauf hat man dann kein Bock mehr.
Aber sei gewiß, es geht schon noch weiter!

puppet1912
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

9818 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jan 02, 2007 4:25 pm    Titel: Re: Epizentrum Kofferraum

Hi!

Dann nimm doch mal nen anderen Browser...Firefox, Opera...!

vec20ne
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

1886 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Jan 08, 2007 11:38 pm    Titel: Re: Epizentrum Kofferraum

Hab doch schon Opera. Keine Ahnung woran es liegt!

@slaughta:
Nochmal zum mit schreiben für alle.
Leg momentan nicht so viel Wert drauf wies aus sieht. Es muß Laut sein!!!

Wo waren wir?
Batt haben wir. Kupferschinen auch.
Ach ja. Kabel kommt als nächstes.
Wie wäre es mit diesem schönen dünnen Kabel.

Damals war es ja noch ein bißchen günstiger als jetzt. Aber das soll mir ja egal sein. ich hab meins jetzt ja.
Is trotzdem um einiges günstiger als alle andere Kabel die ich bis jetzt gesehen habe.
Und alle die der Meinung sind es sei unflexibel, die muß ich enttäuschen. keine spur davon. Sorry!!!

posting.php?mode=newtopic&f=32Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Einbaugallerie
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Peugeot 206 Umbau - guter Klang, prak... wuotan Einbaugallerie 1 Mi Aug 24, 2011 1:01 pm
Keine neuen Beiträge Golf 4 Kofferraum !Bitte um Feedback! Schrodinho Einbaugallerie 5 So Mai 29, 2011 9:09 pm
Keine neuen Beiträge Kofferraum und Dach dämmen - Kosten? Assero Umbauten 11 Mi Aug 18, 2010 9:25 pm
Keine neuen Beiträge strom aus dem kofferraum?!? highland Kaufberatung 1 Fr März 05, 2010 8:42 am
Keine neuen Beiträge Kofferraum Ausbau im Toyota Starlet domi1711 Einbaugallerie 15 Mi Sep 02, 2009 3:01 pm
Keine neuen Beiträge Endscheidungshilfe. Kofferraum oder b... R4pToR Umbauten 5 Mo Feb 09, 2009 11:37 pm
Keine neuen Beiträge Maße für Seitenteile im Kofferraum 98... uncuerilla Umbauten 1 Di Jan 20, 2009 10:39 am
Keine neuen Beiträge Subwoofer im Kofferraum gulman Subwoofer 3 Mo Okt 06, 2008 12:29 pm
Keine neuen Beiträge Kofferraum Licht B Vectra Whitee Einbaugallerie 2 Do Aug 28, 2008 10:59 pm
Keine neuen Beiträge Hilfe mein Kofferraum ist zu klein OnkelBums Umbauten 2 Sa Mai 24, 2008 3:27 pm
Car Hifi - Top 10