Epizentrum Kofferraum

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
posting.php?mode=newtopic&f=32Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Einbaugallerie

Vorheriges Thema anzeigen: 13ner´s alter Kofferaumausbau
Nächstes Thema anzeigen: Einbau in einen Toyota Yaris P1  

Autor Nachricht
slaughta
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

2446 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jan 09, 2007 8:31 pm    Titel: Re: Epizentrum Kofferraum

hallo vec20one

vorallem beim SPL ist ne saubere Arbeit wichtig, gut du hast recht dass das angesprochene Beispiel unentscheidend ist. Hoffe nur dass du sonst sauber arbeitest Wink .

PS:Ich hab das gleiche Kabel hier auch rumliegen. Die Industriekabel sind definitiv unflexibler. Vorallem sind Industriekabel nicht so schnell wie ein gutes Stromkabel. Meiner Erfahrung nach eignen sich Carhifi Stromkabel auch bedeutend besser um Spitzenströme zu verarbeiten, da das Stromfressen deiner Endstufe ja alles andere als konstant is.
Die verdrillten bzw. geflochtenen Litzen haben auch einen Vorteil, der ist mir aber gerade entfallen.
Beim Industriekabel is bei mir schneller die Spannung eingebrochen als mit dem Stinger Stromkabel.
Und du machst dir Gedanken weil du keine Kupferschrauben hast Razz

Gruß

Jonas

DLS, Hollywood, Eton, Helix, Stinger, Banner und Hawker das alles in nem klapprigen Nissan
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
vec20ne
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

1886 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Di Jan 09, 2007 9:14 pm    Titel: Re: Epizentrum Kofferraum

Ich weiß nicht was für ein komisches Kabel du daheim hast, aber meine sind extrem flexibel. Und das es nicht geflochten und verdrillt ist, kann ich auch nicht bestätigen. Vielleicht gibt es da ja auch unterschiede. Keine Ahnung.

Wer hat eigentlich gesagt, daß bei SPL sauber gearbeitet werden muß?
Die ganzen Einbauten die ich bisher auf Events gesehen hab, waren zum größten Teil nicht unbedingt blickfänge. Schließlich sind wir hier ja nicht bei der Emma!!!

slaughta
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

2446 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jan 09, 2007 9:47 pm    Titel: Re: Epizentrum Kofferraum

ich rede nicht von Optik, sondern von Verkabelung und so weiter. Für volle Leistung benötigt man das Optimum an Strom.

bzgl. des Industriekabels glaub ich nicht dass es extreme Unterschiede zwischen den einzelnen Herstellern gibt, ich hab schon einige gesehen bin ja Elektroniker Azubi. Die Industriekabel haben alle eine meist bedeutend dünnere Isolierung und die Litzen sind viel dicker! Sieht man ja auch auf deinem Bild.
Will jetzt keinen Streit anfangen. Aber sogut wie alle 70² Industriekabel die ich in der Hand hatte waren sich alle sehr ähnlich.

Gruß

Jonas

DLS, Hollywood, Eton, Helix, Stinger, Banner und Hawker das alles in nem klapprigen Nissan
shattered_dream
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

7217 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jan 09, 2007 10:49 pm    Titel: Re: Epizentrum Kofferraum

Vec20NE, iss das nich nen Massekabel, wie mans normalerweise an ner Schweißmaschine nimmt??
vec20ne
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

1886 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jan 09, 2007 11:00 pm    Titel: Re: Epizentrum Kofferraum

slaughta hat folgendes geschrieben:
ich rede nicht von Optik, sondern von Verkabelung und so weiter. Für volle Leistung benötigt man das Optimum an Strom.

bzgl. des Industriekabels glaub ich nicht dass es extreme Unterschiede zwischen den einzelnen Herstellern gibt, ich hab schon einige gesehen bin ja Elektroniker Azubi. Die Industriekabel haben alle eine meist bedeutend dünnere Isolierung und die Litzen sind viel dicker! Sieht man ja auch auf deinem Bild.
Will jetzt keinen Streit anfangen. Aber sogut wie alle 70² Industriekabel die ich in der Hand hatte waren sich alle sehr ähnlich.

Gruß

Jonas

Also das mit den dickeren Litzen stimmt. Aber die Isolierung ist ziehmlich dick. Da kann man nichts sagen.
Mein Kumpel hat sich auch Schweißerkabel gekauft das war steif wie ein Brett. Man muß halt das mit Neodyn(ich glaub so heißt das) nehmen. Wenn man nicht darauf achtet, hast du vollkommen Recht!

Ob des jetzt nune an einer Schweißmaschine dran ist, weiß ich nicht.
Aber wir nennen es immer Schweißerkabel, Also wir es schon sowas sein.

Vielleicht nochmal in groß. Is vielleicht wichtig für die, die sich auch mal sowas hollen wollen.
Das mit Neoprene Mantel nehmen!

Zuletzt bearbeitet von vec20ne am Fr Jan 12, 2007 1:09 pm, insgesamt einmal bearbeitet
shattered_dream
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

7217 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jan 09, 2007 11:14 pm    Titel: Re: Epizentrum Kofferraum

Joa, genaus das mein ich... Hab ich auch drin, ist superflexibel und hat feinere Litzen als das normale Car Hifi Strom Kabel...
slaughta
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

2446 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Jan 12, 2007 12:27 am    Titel: Re: Epizentrum Kofferraum

von welchem kabel genau redest du jetzt? hast du dazu einen Link? In meinem Fall hab ich auch nach guten Varianten zu nem vernünftigen Carhifikabel gesucht. Ich hab aber nix gefunden, wie gesagt die Industriekabel hab ich hier zuhause auch liegen, aber die haben mir absolut nicht zugesagt.

Gruß

Jonas

vec20ne
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

1886 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Jan 12, 2007 1:19 pm    Titel: Re: Epizentrum Kofferraum

Also hier mal der Link
http://www.industrieartikel.com/ind [...] list=KUPFERSCHWEI%DFKABEL
Das mit Neoprene ist das flexible das mit PVC das steife.
Nur die Preise sind ganz schön in die Höhe gegangen.
Wo ich mir das Kabel bestellt habe, hab ich noch 6 euro für den Meter bezahlt.
Weiß jetzt nicht was man für normales CarHifi Kabel momentan bezahlt, aber 18 euro is schon heftig!

puppet1912
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

9818 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Jan 12, 2007 1:25 pm    Titel: Re: Epizentrum Kofferraum

Hi!

Also für zb nen Kabel von Audison zahlste im Netz so 22€...nen Alfatec bekommste für so ca 15€! Das sind Preise für 35mm²...und wenn man das auf 70er umrechnet kommste da ja immernoch gut weg!

Metallica-because music matters!
Segelflieger
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

8646 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Jan 12, 2007 1:29 pm    Titel: Re: Epizentrum Kofferraum

120mm² Very Happy Very Happy Very Happy
Beginner

517 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Jan 12, 2007 2:10 pm    Titel: Re: Epizentrum Kofferraum

http://www.schweiss-shop.de/shop/cs [...] ]=139&saSearch[word]=

hier gibts des billiger
posting.php?mode=newtopic&f=32Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Einbaugallerie
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Peugeot 206 Umbau - guter Klang, prak... wuotan Einbaugallerie 1 Mi Aug 24, 2011 1:01 pm
Keine neuen Beiträge Golf 4 Kofferraum !Bitte um Feedback! Schrodinho Einbaugallerie 5 So Mai 29, 2011 9:09 pm
Keine neuen Beiträge Kofferraum und Dach dämmen - Kosten? Assero Umbauten 11 Mi Aug 18, 2010 9:25 pm
Keine neuen Beiträge strom aus dem kofferraum?!? highland Kaufberatung 1 Fr März 05, 2010 8:42 am
Keine neuen Beiträge Kofferraum Ausbau im Toyota Starlet domi1711 Einbaugallerie 15 Mi Sep 02, 2009 3:01 pm
Keine neuen Beiträge Endscheidungshilfe. Kofferraum oder b... R4pToR Umbauten 5 Mo Feb 09, 2009 11:37 pm
Keine neuen Beiträge Maße für Seitenteile im Kofferraum 98... uncuerilla Umbauten 1 Di Jan 20, 2009 10:39 am
Keine neuen Beiträge Subwoofer im Kofferraum gulman Subwoofer 3 Mo Okt 06, 2008 12:29 pm
Keine neuen Beiträge Kofferraum Licht B Vectra Whitee Einbaugallerie 2 Do Aug 28, 2008 10:59 pm
Keine neuen Beiträge Hilfe mein Kofferraum ist zu klein OnkelBums Umbauten 2 Sa Mai 24, 2008 3:27 pm
Car Hifi - Top 10