Entstördrossel gegen LiMa Pfeiffen ?

posting.php?mode=newtopic&f=16Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> FAQ

Vorheriges Thema anzeigen: kncken beim subwoofer
Nächstes Thema anzeigen: startstrom mit condensator überbrücken  

Autor Nachricht
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Sep 28, 2006 8:22 pm    Titel: Entstördrossel gegen LiMa Pfeiffen ?

Hallo zusammen,
alle Posts zum Thema LiMa Störungen habe bereits durchgelesen, aber noch keine Antwort auf meine Frage gefunden.

Mein Problem: leichtes Summen in den LS durch LiMa. Die Lautstärke ist konstant, also mache ich Musik lauter, höre ich kein Summen mehr.
Da ich oft Musik nicht allzu laut höre, will ich das Summen beseitigen.

Die Anlage wurde vom Fachhändler eingebaut. Die Strom und Cinch Leitungen wurden zusammen verlegt. Wahrscheinlich ist es die Ursache.
Zum "Fachhändler" gehe ich nicht mehr (er nennt sich "expert media mobil").

Dann habe ich folgende Dinge ausprobiert

1. PowerCap 1F von Helix eingebaut: kein Effekt.
2. Masseleitung mit dem Cinch Kabel an der Seite der Endstufe verbunden: negativ, Summen wird lauter.
3. NF-Filter GL205 von Sinuslive angeschlossen: Summen ist weg, aber der Sound ist grottenschlecht geworden.

Dann habe ich sog. Entstördrossel hier gesehen: http://www.hirschille.de/carhifi/pr [...] _414&products_id=2688
Diese soll in die Plus-Leitung geschaltet werden.

Bringt sie was ??

MfG

gambler
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
#*ice-man*#
Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

4918 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Sep 28, 2006 9:40 pm    Titel: Re: Entstördrossel gegen LiMa Pfeiffen ?

weiss nicht, denke nicht das was bringt, wenn doch wäre das ziemlich interessant...

Naja, man glaubt gar net was alles helfen kann....hab schon sachen erlebt, bei nem kollegen habe se einfach nen magnet ring ums kabel gemacht und summer war weg... bei mir hats net geklappt, ist schon ne seltsame sache...

Gruss ICE
Denis
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

6950 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Sep 28, 2006 9:59 pm    Titel: Re: Entstördrossel gegen LiMa Pfeiffen ?

moment mal...strom und chinchkabel wurden zusammenverlegt?
da durch das stromkabel wegen der geringen spannung und hohen leistung ein hoher strom fließt, entsteht auch ein dementsprechend großes magnetfeld. dieses magnetfeld KANN unter umständen zu einer induktion im chinchkabel führen und somit ein summen oder sowas herveorrufen.
zur lösing:
nimm mal ein chinchkabel und verleg das vom radio einfach quer durch den innenraum an die endstufe. summen weg?

gruß

denis
#*ice-man*#
Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

4918 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Sep 28, 2006 10:04 pm    Titel: Re: Entstördrossel gegen LiMa Pfeiffen ?

Ja denis,

hast recht, aber er sagt ja er weiss schon das es daran wahrscheinlich liegt

Gruss ICE
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Sep 28, 2006 10:53 pm    Titel: Re: Entstördrossel gegen LiMa Pfeiffen ?

OK, einer muß es mal ausprobieren...
Ich werde mich nach dem Test der Entstördrossel melden.

@Denis
das mit dem Kabel quer durch Innenraum kann ich nicht testen: kein Kabel da.
Selbst wenn es aber klappen würde, müsste ich die ganze Verlegung ändern. Danach (wenn alles an seinem Platz ist) kann es immer noch sein, daß eine Störung reinspielt.

Danke an Euch für schnelles Antworten!

MfG
gambler
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Sep 28, 2006 11:01 pm    Titel: Re: Entstördrossel gegen LiMa Pfeiffen ?

Hi,
Strom und Cinch trennen und schon dürfte das erledigt sein.

Wenn ein "Fachhändler" das eingebaut hat besteht von diesem Gewährleistung und er muss das Pfeiffen beseitigen.

Die Entstördrosseln bringen nix, egal ob von SL oder Hirsch und Ille.
#*ice-man*#
Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

4918 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Sep 28, 2006 11:41 pm    Titel: Re: Entstördrossel gegen LiMa Pfeiffen ?

LOL

da haben wirs wieder, und sowas nennt sich Fachhändler ...*ich schmeiss mich weg*

Gruss ICE
Audio-Destination
Hifi-Guru
Hifi-Guru

23407 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Sep 30, 2006 6:43 pm    Titel: Re: Entstördrossel gegen LiMa Pfeiffen ?

Hi
wie wäre es mal mit den Vorschlägen meiner Vorredner, oder nimmst du nach Wochen auch noch Kopfschmerztabletten ohne dich zu wundern und vielleicht mal den Arzt zu fragen.
Der "Fachhändler" ist dazu verpflichtet sich um deine Probleme zu kümmern.

Gruß
Andy

Aktuelle Bilder von Events und Einbauten auf
www.audio-destination.de

posting.php?mode=newtopic&f=16Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> FAQ
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Lima Pfeifen durch Radio ancientLEGEND Radio 8 Sa Jul 31, 2010 8:53 pm
Keine neuen Beiträge Lima Pfeifen nach Verstärker aus und ... JulZn Sonstiges 1 Mi Nov 18, 2009 4:48 pm
Keine neuen Beiträge Lautsprecher Pfeiffen und Rauschen!!! ChrisWitt Lautsprecher 2 Fr Jan 30, 2009 7:40 pm
Keine neuen Beiträge Wagen geht ab und zu nicht an, Batter... S_Bora Sonstiges 7 Fr Jan 02, 2009 11:19 pm
Keine neuen Beiträge Kampf gegen das "Createur de mal... till.breznjak Einbaugallerie 9 Fr Okt 31, 2008 9:01 pm
Keine neuen Beiträge Astra-H - LiMa-Pfeiffen - Hab ich die... Booogeyman FAQ 13 Di Okt 14, 2008 2:58 pm
Keine neuen Beiträge Hochtöner gegen Hoch-Mitteltöner taus... Biene28 Lautsprecher 8 Fr Sep 05, 2008 2:49 pm
Keine neuen Beiträge Batterie kaputt durch LiMa pfeiffen!? Rappl Sonstiges 17 Sa Aug 23, 2008 8:09 pm
Keine neuen Beiträge Altes Blaupunkt gegen neues, aber wie... jacksmack Radio 4 Sa Jul 12, 2008 9:34 pm
Keine neuen Beiträge Pfeiffen im Auto andolo Sonstiges 4 Sa Jun 21, 2008 11:23 pm
Car Hifi - Top 10