|
Endstufe oder lautsprecher übersteuern :(
|
| Autor |
Nachricht |
FabiaSedan Beginner

243 Punkte
|
Verfasst am:
Di Aug 03, 2010 11:53 am Titel:
Endstufe oder lautsprecher übersteuern :( |
|
|
also erstmal möchte ich mich kurz vorstellen denn bin neu im forum und neu in alles was car hifi angeht
also folgendes,habe ein cooles auto geschenkt bekommen und habe mir da eine anlage einbauen lassen vom freundlichen händler !!!
einbauen lassen habe ich folgendes:
Zenec Moniceiver ze-me294
axton ac26 flat lautsprecher
axton ab25 subwoofer
blaupunkt gta 400 endstufe( allerdings habe ich die selber mitgebracht,hatte die noch zuhause rumfleiegen)
soweit so gut,is auch alles wunderbar,also klang der lautsprecher reicht mir vollkommen aus ,bass eigentlich auch könnte natürlich auch etwas mehr druck sein reicht aber eigentlich für den anfang denke ich!!! weiss nicht kann man bestimmt auch noch etwas rausholen mit den richtigen einstellungen...dazu aber später....
zu meinem bedauern muss ich aber sagen das ich wohl einen wackelkontakt vorne links habe und manchmal gar kjein sound daraus kommt,was ich allerdings die tage beim car hifi händler beheben lassen will...mein größeres problem ist aber das übersteuern!!! damit habe ich als newbee tierische probleme...habe mich so gut es ging in das thema eingelesen(ja auch per suchfunktion )und auch die mehr als genaue anleitung bevolkt!!! allerdings steht dort drinne das man alles IM RADIO auf null stellen soll und das radio auf 3/4 aufdreht und dann solange am level oder gain (ist das dass gleiche????) regler aufdreht bis es anfängt zu übersteuern....habe ich gemacht und war ok....aber wenn mir ein track wirklich gut gefällt drehe ich die musik ja auch mal VOLL AUF und dann übersteuert es wieder,logischerweise!!!! also hat das mit dem 3/4 für mich keinen sinn gemacht...wieso also nur 3/4???