Endstufe kaputt? oder nur die Kanäle???

posting.php?mode=newtopic&f=36Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Endstufe

Vorheriges Thema anzeigen: Rodek
Nächstes Thema anzeigen: Welche Endstufe?  

Autor Nachricht
jayderkiss
Beginner
Beginner

526 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo März 15, 2010 6:27 pm    Titel: Endstufe kaputt? oder nur die Kanäle???

Hey Leute,

war gestern auf dem Weg von Wolfsburg nach Berlin, habe leise Musik gehört um die Fahrt angenehmer zugestalten. (Lautstärke am Radio 9 von 35)

Und aufeinmal ging das Frontsystem aus, was an der Endstufe auf dem 1 Kanal hängt.

Audio System F380: 4 Kanal, für Frontsystem und Woofer

Die Endstufe leuchtet noch Grün und ist AN, aber es kommt kein Sound mehr vorne an. Hab ebend versucht mal da wo der Bass angeschlossen ist, das Frontsystem zu testen, kommt auch nix mehr raus.

Hab jetzt eine andere Endstufe angeschlossen für das Frontsystem und siehe da, es geht!

Wie kann es sein, das einfach so Kanäle kaputt gehen?
Kann man die noch irgendwie Retten? oder gibs einen anderen Fehler?

Vielen dank für die Hilfe
Pascal
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
screenman7
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

10867 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr März 19, 2010 11:31 am    Titel: Re: Endstufe kaputt? oder nur die Kanäle???

Funktioniert der Woofer jetzt auch nicht oder wie?
Sprich alle Kanäle des Verstärkers?

mfg
Andi
fabia - Flori
Beginner
Beginner

108 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo März 22, 2010 5:35 pm    Titel: Re: Endstufe kaputt? oder nur die Kanäle???

Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem. Bei meiner Eton EC500.4 ist ebenfalls ein Kanal kaputt. Auf Kanal 3 und 4 läuft der Sub gebrückt und jetzt ist Kanal 3 kaputt. Die Endstufe wurde schon von einem Händler geprüft, der konnte jedoch auch nichts finden. (Transistoren, Elkos, Netzteil alles Ok)

Hat jemand ebenfalls schon einmal solch ein Problem gehabt? Vielleicht noch ne Lösung?

mfg
jayderkiss
Beginner
Beginner

526 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Do März 25, 2010 8:03 pm    Titel: Re: Endstufe kaputt? oder nur die Kanäle???

Bei mir gehen alle Kanäle nicht mehr, wenn ich anderen Verstärker anschließe geht der Sub sofort.
Pat_Pas
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

959 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr März 26, 2010 12:25 am    Titel: Re: Endstufe kaputt? oder nur die Kanäle???

Kenne das Problem auch, hab selber versucht ne Magnat Endstufe zu reparieren wo ein Kanal ausfiel, gefunden habe ich selbst auch nichts, am ende ging das Ding sogar in Flammen auf, aber der Primärfehler war nicht auffindbar.

Wenn man weiß wie man messen muss kann man zumindest die Haupttransistoren und Dioden auf Durchgang überprüfen. Irgendwo muss wenn die Kanäle ganz weg sind ja dann ne Stelle sein wo gar kein Strom mehr durchkommt. Aber für den Laien nicht so empfehlenswert.
Boltar
Hifi-Guru
Hifi-Guru

17243 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr März 26, 2010 12:20 pm    Titel: Re: Endstufe kaputt? oder nur die Kanäle???

@ Jayderkiss

Schick den Amp doch mal zu mir
dann kann ich mich gerne drum kümmern Wink

www.More-db.de

Streite nie mit einem Idioten
Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung
jayderkiss
Beginner
Beginner

526 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Mi März 31, 2010 2:35 pm    Titel: Re: Endstufe kaputt? oder nur die Kanäle???

HEY Boltar altes Haus,

du hast du ICQ oder so? hab soviele Fragen und Probleme!
posting.php?mode=newtopic&f=36Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Endstufe
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Strom für Endstufe beziehen Günther0401 Umbauten 0 Fr Jan 13, 2012 9:19 pm
Keine neuen Beiträge Geht das? Endstufe parralel zu Lautsp... blubbersprudel Endstufe 0 Do Jan 12, 2012 9:49 pm
Keine neuen Beiträge Einfach oder Doppel ventiliertes Band... toolwolke Subwoofer 0 Fr Dez 30, 2011 7:19 pm
Keine neuen Beiträge wer hat erfahrung mit BM Audio ZX3 S2... Akin45326 Endstufe 0 Mi Dez 28, 2011 8:50 pm
Keine neuen Beiträge Welche Endstufe ist die Richtige? Playboy42 Endstufe 0 Mo Dez 26, 2011 12:36 pm
Keine neuen Beiträge Zenec oder Xcent, welcher ist besser? robi71 Kaufberatung 0 Mi Dez 14, 2011 12:45 am
Keine neuen Beiträge bassreflex gehäuse, geschlossene gehä... Akin45326 Subwoofer 2 Di Dez 13, 2011 3:33 pm
Keine neuen Beiträge Sony BT3900U oder Pioneer DEH-7300BT Palimos Kaufberatung 0 Mo Dez 05, 2011 11:14 pm
Keine neuen Beiträge Welche Endstufe für Emphaser EBP110S4... Thunderbird101 Kaufberatung 0 Mo Dez 05, 2011 7:49 pm
Keine neuen Beiträge Welche Endstufe am eclipse 8445 der polo bekloppte Kaufberatung 0 So Dez 04, 2011 4:42 pm
Car Hifi - Top 10