| Autor |
Nachricht |
exi78 Moderator

39985 Punkte
|
Verfasst am:
Sa Jan 23, 2010 1:09 pm Titel:
Re: Endstufe für Brutus 12"-er Subwoofer |
|
|
Naja, ob der Woofer passt, wird dir dein Ohr sagen, denn dir muss er letztendlich gefallen. Daher würde ich an deiner Stelle lieber ein paar Fachhändler anfahren, dort einige Woofer probehören und der, der dir gefällt, den kaufste dann  _________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag |
|
|
Nach oben |
|
 |
foobar Gelegenheitshörer

1312 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Sa Jan 23, 2010 1:33 pm Titel:
|
|
Ok, dann hol ich mir den Brutus, der hat sich bisher nämlich am schönsten angehört.
Danke für die gute Beratung. Ich werde das Forum auf jedem Fall weiterempfehlen. =) |
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Admin

106634 Punkte
|
Verfasst am:
Sa Jan 23, 2010 3:26 pm Titel:
|
|
HI !
Und was hast Du im vergleich an guten Woofern gehört.....ich Persönlich finde den Woofer zwar gut laut, Klanglich aber nicht das gelbe vom Ei.
Gruß
Ralf _________________ ACR-Bamberg, Deutscher EASCA Team Meister 2009 !
Deutscher Vizemeister EASCA 2009 dbL-Outlaw
Deutscher Vizemeister EASCA 2009 SQL-Outlaw
ACR-Bamberg
www.car-hifi-deal.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
foobar Gelegenheitshörer

1312 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Sa Jan 23, 2010 3:39 pm Titel:
|
|
Ich habe noch mehrere Bass-Reflex Woofer gehört, welche genau weiß ich nicht mehr, aber ich finde die machen nicht so viel Druck.
Dann habe ich noch einen von Hifonics gehört aus der Zeus-Reihe. Dieser Klang zwar ein Stückchen besser, war aber auch 100€ teurer.
Und noch einen No-Name Bandpass Woofer, aber dieser klang schlechter als der Brutus.
Viele kann ich auch nicht hören, da es in meiner Umgebung keine guten Läden gibt. Ich habe hier nur einen Media Markt und einen Expert. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Admin

106634 Punkte
|
Verfasst am:
Sa Jan 23, 2010 4:32 pm Titel:
|
|
HI !
Auch in Deiner NÄhe gibts Fachhändler. Man muss nur mal danach suchen.
Du aber sagtest das der Woofer gut klingt. Jetzt aber schreibst Du "Laut". Laut ist also Klang ? Oder wie ?
Ich mein wenns einfach laut sein soll, passts ja. Meistens aber wollen alle später eher in die andere Richtung.....daher unbedingt auch mal andere Woofer gegenhören. Z.b. mal 2 Hertz ES-300 oder nen Rodek Doppel-BP oder nen Hollywood oder oder oder....
Gruß
Ralf _________________ ACR-Bamberg, Deutscher EASCA Team Meister 2009 !
Deutscher Vizemeister EASCA 2009 dbL-Outlaw
Deutscher Vizemeister EASCA 2009 SQL-Outlaw
ACR-Bamberg
www.car-hifi-deal.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
foobar Gelegenheitshörer

1312 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Sa Jan 23, 2010 4:58 pm Titel:
|
|
Hi,
Also mit "Laut" ist natürlich nicht der Klang gemeint.
Aber ich finde trotzdem auch, dass der Brutus einen schönen Klang hat, wobei ich bei Subwoofern allerdings auch nicht ganz verstehen kann, wo genau dort Klangunterschiede sein können.
Ein Subwoofer haut ja nur den Bass raus, und der macht ja bekanntlich nur Boom Boom. ^^
Das einzige wo ich Unterschiede höre ist, wenn der Subwoofer übersteuert, oder wenn irgendwas kratzt etc. aber bei dem Brutus höre ich nur den klaren Bass. Keine Nebengeräusche.
Und noch mal zu den Läden. Ich habe mal genauer nachgeguckt und der nächste für mich wäre ein ACR in Oldenburg (knapp 100km von mir entfernt). Ist für mich ein bisschen zu weit )
Ach, und wie immer bin ich zu blöd die Subwoofer zu finden, die du mir genannt hast
Ich finde lediglich die Chassis und ich habe keine Möglichkeit mir ein Gehäuse zu bauen.
Wenn du Zeit und Lust hast, könntest du mir ja mal Links posten, damit ein dummer Junge wie ich auch mal die Subwoofer sehen kann ^.^ |
|
|
Nach oben |
|
 |
Shark Heckablagenzerstörer

1561 Punkte
|
Verfasst am:
Sa Jan 23, 2010 6:23 pm Titel:
|
|
Ein Bass macht nicht einfach nur "BOOM BOOM" es gibt deutliche Unterschiede. Sonst würde ja ein 70 Euro woofer genau so "BOOM BOOM" machen wie ein 1000 Euro Woofer, oder  _________________ KFZ: MB S202 C180T
HU: Clarion DXZ788RUSB
FS: Audio System MX 165 @ Audio System F2-130
SUB: Hertz HX300.4 @ KOVE K2-700
->SCHNELLER HÄRTER LAUTER!
I'm a Hardstyle lover till the Day that I die! |
|
|
Nach oben |
|
 |
foobar Gelegenheitshörer

1312 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Sa Jan 23, 2010 6:28 pm Titel:
|
|
Nein, da ein 70€ Woofer bei fast jedem Schlag übersteuern wird und dann lästige Nebengeräusche entstehen, von denen ich sprach.  |
|
|
Nach oben |
|
 |
wing Hifi-Guru

14376 Punkte
|
Verfasst am:
Sa Jan 23, 2010 7:02 pm Titel:
|
|
Beispiel: Audio System Woofer machen Boom Boom, Beyma oder DD machen pock pock...
Denk mal drüber nach!!! Auch Tiefbass- Unterschiede... da ist nicht jeder gleich.
MFG |
|
|
Nach oben |
|
 |
foobar Gelegenheitshörer

1312 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Sa Jan 23, 2010 7:11 pm Titel:
|
|
Also der Brutus BXi-12 macht richtig schöne klare tiefe Schläge.
Damit meine ich die Schläge die so richtig Druck machen und die man in der Brust spürt.
Ein "Pock Pock" höre ich da bei weitem nicht. Ich kann das zwar schlecht erklären, aber es ist eine schöner "Wumm Wumm"-Klang, bei dem man NUR den Bass hört und nichts weiter.
Wenn ich den an meinen Verstärker anschließe wird er zwar nicht ganz so toll klingen, da der Verstärker bei Media Markt 400€ kostet und meine bei weitem nicht so viel, aber das ist ja dann nicht mehr die Schuld vom Subwoofer. |
|
|
Nach oben |
|
 |
wing Hifi-Guru

14376 Punkte
|
Verfasst am:
Sa Jan 23, 2010 9:13 pm Titel:
|
|
Der wird nur Wuuuuuuuuuuum machen...
Ich sag nichts mehr, wird mir zu blöd. Mir wollen dir nur Tips geben, du kannst aber damit nix anfangen, ne...
MFG |
|
|
Nach oben |
|
 |
exi78 Moderator

39985 Punkte
|
Verfasst am:
Sa Jan 23, 2010 9:59 pm Titel:
|
|
| wing hat folgendes geschrieben: | Beispiel: Audio System Woofer machen Boom Boom, Beyma oder DD machen pock pock...
Denk mal drüber nach!!! Auch Tiefbass- Unterschiede... da ist nicht jeder gleich.
MFG |
Was ist das denn bitte für ein Vergleich???
Sogar AS Woofer können schön "hart" spielen, wenn sie es sollen
So ziemlich jeder Woofer kann klingen, es kommt zumeist nur aufs richtige Gehäuse und die Abstimmung drauf an etc. _________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |
|