Endstufe einstellen

posting.php?mode=newtopic&f=36Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Endstufe

Vorheriges Thema anzeigen: Röhrenverstärker
Nächstes Thema anzeigen: 2 Verstärker = 2 Kondensatoren?  

Autor Nachricht
Xethon
Grünschnabel
Grünschnabel

52 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Okt 19, 2009 7:22 pm    Titel: Endstufe einstellen

Hi,

ich habe mir heute eine Spectron SP-M2200 mit 2x140W gekauft. Damit will ich nur meinen Subwoofer betreiben. Habe auch alles verkabelt und läuft, nur finde ich, dass der Bass die Musik ziemlich überdröhnt.
Kann mir einer erklären, wie ich meine Endstufe richtig einstelle?
Da is auch noch so ein Schalter der die 3 Einstellungen FULL, HPF und LPF hat. Sollte ich diesen auf LPF stellen, wenn ich nur den Subwoofer an der Amp betreibe? Auf welche Position stelle ich die Drehschalter LEVEL, BASS EQ, HPF und LPF? Bin für jede Hilfe dankbar Smile
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
der böse Golf
Moderator
Moderator

46919 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Okt 19, 2009 7:45 pm    Titel: Re: Endstufe einstellen

japp... stell nen LPF ein und zwar grob auf 40-80Hz... mit dem wert kannste etwas herumspielen... je höher die trennung, desto lauter wird der woofer (weil er nen breiteren frequenzbereich abdeckt und sich teilweise zum TMT addiert), aber er wird dadurch auch ortbarer (spielt hörbar aus dem kofferraum), evtl. träger und unpräziser bzw. klingt dröhniger...

den bass-eq stellste auf 0! das ist nen eigentlich überflüssige funktion (zumindest für einsteiger...)...

der level ist die empfindlichkeit der endstufe... ist kein wirklicher lautstärke-regler, kann man aber beim woofer etwas zweckentfremden und als solchen nutzen. so einstellen, dass der woofer eben nicht übertrieben laut ist und sich gut ins frontsys einfügt...

Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Strom für Endstufe beziehen Günther0401 Umbauten 0 Fr Jan 13, 2012 10:19 pm
Keine neuen Beiträge Geht das? Endstufe parralel zu Lautsp... blubbersprudel Endstufe 0 Do Jan 12, 2012 10:49 pm
Keine neuen Beiträge wer hat erfahrung mit BM Audio ZX3 S2... Akin45326 Endstufe 0 Mi Dez 28, 2011 9:50 pm
Keine neuen Beiträge Welche Endstufe ist die Richtige? Playboy42 Endstufe 0 Mo Dez 26, 2011 1:36 pm
Keine neuen Beiträge Welche Endstufe für Emphaser EBP110S4... Thunderbird101 Kaufberatung 0 Mo Dez 05, 2011 8:49 pm
Keine neuen Beiträge Welche Endstufe am eclipse 8445 der polo bekloppte Kaufberatung 0 So Dez 04, 2011 5:42 pm
Keine neuen Beiträge Brauche Beratung zu Endstufe + Subwoofer Nicooo Kaufberatung 0 Fr Dez 02, 2011 8:47 pm
Keine neuen Beiträge jbl 1200gti sub welche endstufe? markusomega Kaufberatung 0 So Nov 27, 2011 5:56 am
Keine neuen Beiträge Endstufe cappo123 Kaufberatung 3 Mi Nov 23, 2011 8:19 pm
Keine neuen Beiträge 4 Kanal endstufe 1 oder 2 cinchkabel? Sha_dow Endstufe 3 Fr Okt 28, 2011 7:45 pm
Car Hifi - Top 10