|
|
| Autor |
Nachricht |
Däne92 Grünschnabel

50 Punkte
|
Verfasst am:
Di Dez 13, 2011 9:01 pm Titel:
Emphaser T4 15" |
|
|
guten Abend,
Ich hoffe das einige wirklich Erfahrende Personen hier im Forum aktiv sind die mir behilflich sein können.
Ich habe mir vor ungefähr 4 Wochen meinen Emphaser T4 15" mit Gehäuse gekauft.
Es war ein ziemliches Schnäppchen.
Ich bin eigentlich auch zufrieden mit dem Subwoofer, aber er spielt nur bei Hardstyle eigentlich richtig gut, wenn ich dann R&B oder Hip-Hop höre, klingt es ziemlich bescheiden.
Wenn ich den sound bis zur hälfte betreibe ist der Klang super, auch im Hip-Hop, R&B bereich aber wenn ich alles auf der Maximalleistung laufen lasse kommt der Bass etwas gequält rüber und spielt sehr unsauber und es kommt mehr Luft, als Klang aus dem Gehäuse.
Leider habe ich keinerleih Daten über den Subwoofer und Gehäuse. ( http://data.motor-talk.de/data/gall [...] 8811/1295213/12-53654.jpg )
Er ist NEU, ich weiss nicht ob es daran liegt, weil ich ihn mit meiner Endstufe mit der geringen Leistung nicht einspielen kann, oder ob es einfach nur am Gehäuse liegt.
TECHNISCHE DATEN Emphaser Bassreflexgehäuse Extreme T4 15"
Maximale Belastbarkeit: 2800W
Dauerbelastbarkeit: 1000W
Wirkungsgrad (1W/1m): 94 dB
Frequenzgang (-3dB im Fahrzeug): 30 – 85 Hz
Nennimpadanz: 4 Ohm
Dimensionen (WxDxH mm): 675 x 480 x 458
Hoffe das langt an nötigen Daten
Ich bin leider ein totaler Neueinsteiger im Thema Car-hifi.
Den Emphaser betreibe ich mit der Endstufe Axton A1390. Die auf 4 Ohm ungefähr realistische 324 Watt misst.
Zudem Fahre ich einen Polo 86c von 1986.
Die Türen, Kofferraum etc ist alles mit Baumschaum ausgefüllt und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Die Rückbank ist draußen, sprich ich habe nur 2 Sitze und genug Platz im Kofferraum für ein richtig großes Gehäuse, wenn dieses Nötig ist.
Außerdem habe ich 35mm² Kabel mit ungefähr 78% Kupferanteil, was ich mir bei ACR gekauft habe - inklusive Chinch-Kabel was um die 10 Euro gekostet hat. Taugt es etwas ? Oder ist das egal ?
Mein Autoradio...ist von Medion habe keinerleih Beschwerden über dieses.
Kann ich mit einem besseren und neuerem Autoradio vieleicht etwas mehr Leistung erzielen ?
Power-Cap habe ich leider nicht, bin mir auch nicht sicher ob ich einen brauche, da mein Licht nur bei voller Leistung etwas zu flacker, wenn ihr mich eines besseren belehrt, wäre ich euch sehr dankbar
Oder gleich eine neue Batterie ?
Zu meiner Frage jetzt?!
Da ich mehr R&B und Hip-Hop höre, als Hardstyle dachte ich mir ich bau mir einen eigenes Gehäuse.
Kann mir vieleicht jemand mit Erfahrung hier helfen. Ich wäre demjenigen natürlich sehr dankbar.
Welches Holz nehme ich am besten ?
Wie viel Liter soll das Gehäuse in dem HZ bereich der Musik haben, damit es sauber klingt und nicht so gedrückt ?
Mein alter Subwoofer, Atomic Manhattan 12D war in einem 75 Liter BR Gehäuse und lief auch an der Endstufe.
Und klang in der Musikabteilung Hip-Hip, R&B sehr gut. Was ich von Hardstyle jetzt nicht behaupten kann.
Und der Emphaser ist jetzt in einem kleineren Kasten obwohl er um die 8 CM im Durchmesser mehr misst und dazu die doppelte Leistung hat.
Desshalb scheint es mir etwas plausiebel den Emphaser in ein ungefähr 100 Liter BR Gehäuse zu bauen. Um damit vieleicht den nötigen Druck zu erziehlen den ich haben möchte.
Ich möchte sowohl "Druck" - sprich Scheiben wackeln inklusive Rückenmassage und Klang mit sampftem Bass.
Ich hoffe dieser Thread sprängt euer Wissensvermögen nicht und ihr könnt mir die nötigen Antworten geben.
Bitte entschuldigt, wenn vorhanden - meine Rechtschreibfehler. Ich wohne in Dänemark.
Bis dann und vielen dank fürs lesen und die Antworten ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|