Empfehlungen fuer Showausbau

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung

Vorheriges Thema anzeigen: auf der Suche nach RADIO+ENDSTUFE+LAUTSPRECHER
Nächstes Thema anzeigen: Cap 2 Varianten ??? Hilfe ich hab keine ahnung ^^  

Autor Nachricht
imperor
Beginner
Beginner

116 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Jan 16, 2006 10:53 pm    Titel: Empfehlungen fuer Showausbau

hi,

moechte mir demnaechst einen showausbau in meinem bmw compact realisieren. bin noch am ueberlegen welche woofer ich nehme und was fuer verstaerker.
da es ein showausbau werden soll gehe ich klar nach dem aussehen, und bin deswegen bei audiobahn und alphasonik gelandet. kann man diese beiden marken empfehlen? wenn ja welche ist besser? ich dachte bei alphasonik so an die 800er Serie oder bei audiobahn an aw1208t. die 2te frage ist lohnt es sich bei dem kleinen kofferraum des compact 2 woofer einzubauen? reicht einer auch aus, und was fuer ein verstaerker knalle ich an den woofer damit der auch schoen ausgelastet wird.
ich hoffe ihr koennt mir bei meiner suche helfen.

gruss und vielen dank
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
Denis
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

6950 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Jan 16, 2006 10:57 pm    Titel: Re: Empfehlungen fuer Showausbau

alles schön und gut, aber wie sieht es eigentlich mit dem budget aus???

mfg

denis
M3-Evolution
Hifi-Guru
Hifi-Guru

15899 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Jan 16, 2006 11:15 pm    Titel: Re: Empfehlungen fuer Showausbau

Eben!

Die 800-er Woofer sind aber schon sehr geile dinger!

Dazu ne feine Alphasonik um die Optik zu wahren und macht viel Freude.

Einer der 812 reicht eigentlich aus im Compact.

Alternative: 2 PSW810

Aber: wie schon geschrieben: alles ne Frage des geldes

M3 E30 EVO, Me E46 Cabrio, M Roadster
xmanforever
Site Admin
Site Admin

18492 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Jan 16, 2006 11:20 pm    Titel: Re: Empfehlungen fuer Showausbau

Kennst du dich mit GFK aus? Weil wenn es ein Showeinbau werden sollte, wäre GFK sicherlich fein.
Beginner
Beginner

116 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Mo Jan 16, 2006 11:24 pm    Titel: Re: Empfehlungen fuer Showausbau

hi,

thx fuer die schnellen antworten.
also mit gfk kenne ich mich schon aus, und es soll dann auch nen gfk ausbau werden. das mit dem geld ist so ne sache, ich wollte da schon einiges reinstecken weil es auch nach was aussehen soll und auch auf treffen dann was hermachen muss.
also ihr wuerdet eher zu alphasonik tendieren? sind die klanglich und qualitativ besser also audiobahn? und gehen wir mal von der 812 serie aus was fuer einen verstaerker brauche ich da? welche leistung sollte der haben?
wie ihr seht so richtig hab ich mich mit der materie carhifi noch nicht beschaeftigt

gruss
M3-Evolution
Hifi-Guru
Hifi-Guru

15899 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jan 17, 2006 12:40 am    Titel: Re: Empfehlungen fuer Showausbau

Richtig gut dran geht die PMA1200DA für 900,-

Etwas günstiger wäre die PMA1800A für 630,- Hat etwas weniger Leistung, dafür analog mit mehr Klang.
Optik schenken sich beide nix, Qualität auch nix. Ist halt ne Frage des Geschmacks: mag man digital oder analog

imperor
Beginner
Beginner

116 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jan 17, 2006 7:03 am    Titel: Re: Empfehlungen fuer Showausbau

hi,

erstmal wieder danke fuer den tip, was ist den besser digital oder analog? aber die leistung der 1800a reicht aus fuer den woofer? welche von den verstaerkern waere denn noch gut um ein frontsystem zu befeuern? vor allem welches system kann man empfehlen fuer doorboards damit das alles schoen zusammenpasst. sollte man hinten auch noch was anderes verbauen oder nur den woofer?

gruss
M3-Evolution
Hifi-Guru
Hifi-Guru

15899 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jan 17, 2006 1:26 pm    Titel: Re: Empfehlungen fuer Showausbau

ist geschmackssache. mir persönlich kommt keine digitale ins auto.
aber anderen gefällt das sehr gut.

ich persönlich würde die analoge PMA1800A nehmen.

hinten: nur die woofer

frontsystem: geschmackssache, solls nur laut sein? solls auch noch gut klingen?

xmanforever
Site Admin
Site Admin

18492 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jan 17, 2006 3:27 pm    Titel: Re: Empfehlungen fuer Showausbau

Warum kommt dir keine digitale ins Auto? Ich finde die digitalen Endstufen eigentlich recht gut. Kann mir derzeit nur keine leisten Smile
Die Endstufen haben gegenüber analogen Endstufen einen weit höheren Wirkungsgrad der bei über 90% liegt. Und die geringe Erwärmung verbessert zudem auch noch wesentlich technische Parameter wie den Klirrfaktor und die Zuverlässigkeit.

Also wenn ich das Geld hätte würde ich zu einer digitalen greifen.

Zuletzt bearbeitet von xmanforever am Di Jan 17, 2006 4:50 pm, insgesamt einmal bearbeitet
M3-Evolution
Hifi-Guru
Hifi-Guru

15899 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jan 17, 2006 3:52 pm    Titel: Re: Empfehlungen fuer Showausbau

Klirr: ist prinzipbedingt immer schlechter als bei ner analogen
Wirkungsgrad: da erzählt die Werbung viel von 90% aber vergisst zu erwähnen, die 90% gelten nur bei Teillast. Bei Volllast gehn auch digitale ganz massivrunter (ich suche grad mal nen Testaus den USA, da wurden sehr gute analoge (USAmps) und digital (Zapco) verglichen. Bei Teillast: voller VOrteil digi, bei Vollast Vorteil geschmolzen auf kaum merkbare weniger Prozentpunkte.
Zuverlässigkeit: bei guten analogen ist alles für solche Temperaturen ausgelegt, dass da nix passiert!
Kontrolle: ist prinzipbedint bei digitalen immer schlechter
Rauschen: ist prinzipbedingt immer schlechter bei digitalen

ichmach mir keine rein, da ich bisher keine gefunden habe, die auch nur annähernd an eine digitale ran kommt. klar haben die evtl. gleiche Leisstung aber niemals kann eine dgitale so kontrolliert spielen wie eine analoge. laut: ja, lauter: evtl. auch aber grad das kontrollierte drücken und präzise drücken machen die nicht.

anmerkung: kontrolle hat NIX mit dem Dämfpungsfaktor zu tun!!!

imperor
Beginner
Beginner

116 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jan 17, 2006 4:26 pm    Titel: Re: Empfehlungen fuer Showausbau

hi,

ok danke dann werde ich mir die analago zulegen, also es soll schon gut klingen, nur laut bringt ja nix. ich will keine car-hifi contests gewinnen sondern das gesamtbild vollenden Smile

gruss
M3-Evolution
Hifi-Guru
Hifi-Guru

15899 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jan 17, 2006 4:31 pm    Titel: Re: Empfehlungen fuer Showausbau

Wird gut klingen!
Ich glaube es wird eh nen Bericht über den PSW812 demnächst hier im Forum geben Wink

Dann kannst den ja noch zur Auswahlfindung hernehmen.

xmanforever
Site Admin
Site Admin

18492 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jan 17, 2006 4:52 pm    Titel: Re: Empfehlungen fuer Showausbau

Fakt ist jedenfalls: Die Digitaltechnik wird ständig verbessert und die, die momentan neu auf dem Markt sind, sind schon relativ gut.... Nur wird es klanglich kaum eine Digi mit ner analogen aufnehmen könnnen (Okay, da gebe ich dir recht).... hier ist natürlich die Frage wie Audiophil das Gehör des Hörers ist... ich denke viele würden den Unterschied wahrscheinlich nicht mal bemerken....
Mit dem Wirkungsgrad, hab ich nicht gewusst (Volllast / Teillast)

Ich habe einmal eine digitale Endstufe gehört. Der Sound war echt spitze. Wer aber nicht so tief in die Tasche greifen möchte ist Preis / Leistungsmäßig mit einer analogen bessen bedient.

Hifi-Guru
Hifi-Guru

15899 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jan 17, 2006 5:00 pm    Titel: Re: Empfehlungen fuer Showausbau

Wobei es digitalen schon unter 300,- gibt (Sinuslive)
Aber eben bei den günstigen ist die Technik veraltet, moderne kostet halt mehr.

imperor
Beginner
Beginner

116 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jan 17, 2006 8:25 pm    Titel: Re: Empfehlungen fuer Showausbau

hi,

super dann hab ich schonmal mein hecksystem Very Happy
jetzt kommt natuerlich noch die front dran, hier hab ich null plan was ich machen soll damit es sich gut anhoert, welche komponenten ich brauche und so weiter und so weiter.
wuerde den verstaerker gerne hinten einbauen und am besten auch einen von alphasonik damit ich mit dem design arbeiten kann.
irgendwelche vorschlaege bezueglich marken und so?

gruss und danke
posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Gehaeuse fuer zwei Earthquake Magmas ... Nintlex Subwoofer 1 Sa Dez 03, 2011 3:50 pm
Keine neuen Beiträge Suche 13cm-Lautsprecher mit gutem Bas... SargentFarmer Kaufberatung 3 Do Apr 09, 2009 6:39 pm
Keine neuen Beiträge Welche guten Lautsprecher fuer Nissan... SargentFarmer Kaufberatung 3 Do Apr 09, 2009 5:36 pm
Keine neuen Beiträge Frage / Empfehlungen für Golf IV kuhlio Umbauten 2 Mo Feb 09, 2009 5:45 pm
Keine neuen Beiträge ausswahl an subwoofer! empfehlungen v... arcanon Kaufberatung 4 Mi Okt 15, 2008 3:44 pm
Keine neuen Beiträge Empfehlungen für Moniceiver Tdeuce82 Kaufberatung 6 Mo Sep 22, 2008 7:12 pm
Keine neuen Beiträge Suche 1000 W Subwoofer - Empfehlungen schilly91 Kaufberatung 4 Mi Jun 11, 2008 9:33 pm
Keine neuen Beiträge 10cm Coax fuer Kadettilac E Cabrio RaphiOPC Kaufberatung 21 Sa Feb 23, 2008 10:59 pm
Keine neuen Beiträge neue lautsprecher, eure empfehlungen?? -[FREAK]- Kaufberatung 0 Mi Feb 20, 2008 3:06 pm
Keine neuen Beiträge Komplette Anlage fuer Kadett E Cabrio... RaphiOPC Kaufberatung 4 Sa Feb 16, 2008 8:26 pm
Car Hifi - Top 10