Einstellungen Clarion DXZ 788RUSB

posting.php?mode=newtopic&f=12Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Radio

Vorheriges Thema anzeigen: ClarionDXZ788RUSB geeignet für Aktivbetrieb?
Nächstes Thema anzeigen: Lautsprecher pfiepen, Radio Vorverstärkerausgang defekt?  

Autor Nachricht
Drzoidi
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

995 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Jul 11, 2009 2:52 pm    Titel: Einstellungen Clarion DXZ 788RUSB

Hi Leute...

also ich hab ja seid einiger Zeit ein Clarion DXZ 788RUSB und bin ja auch echt zufrieden damit.

Aber irgendwie hab ich noch nicht so die perfekten einstellungen gefunden...

Hab nun gestern ein wenig wieder rumgespielt und mal den P.EQ ausgestellt und dafür den B/T angemacht.

Es klingt nun bei einigen Liedern besser bei anderen wiederrum nicht so toll...

Gibt es irgendwie tipps fürs einstellen von Radios oder tipps zu diesem Radio??

Endstufe: Eton PA1054
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
ancientLEGEND
Hifi-Guru
Hifi-Guru

20916 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Jul 11, 2009 5:46 pm    Titel: Re: Einstellungen Clarion DXZ 788RUSB

Was gefällt dir denn vom Klang her nicht?

Nen EQ und ähnliches ist immer das letzte womit man arbeiten sollte.
Vorallem sollte man beim EQ nix anheben, das kann die LS zerstören.
Drzoidi
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

995 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: So Jul 12, 2009 11:50 am    Titel: Re: Einstellungen Clarion DXZ 788RUSB

Also das größte problem habe ich eigentlich bei der abstimmung von Bass und Rest der musik ^^

Entweder der bass ist stark genug vorhanden, dafür klingt der rest nicht soo toll, oder der rest klingt klasse, dafür geht der bass voll unter...

Wenn ich Bass nun einfach weiter aufdrehe habe ich aber das problem das er z.B. bei den Absoluten Beginnern, also bei HipHop viel zu laut ist. Bei Metal, also dem was ich hauptsächlich höre fehlt der bass allerdings oft zu sehr...

hmm schwierig zu beschreiben...

Bei EQ hab ich immer nur die Voreinstellungen genommen aber werd halt nicht komplett glücklich damit :/

und noch ne andere frage. Mit was für Musik oder mit was für nem Ton pegelt man eigentlich am besten ein??? Bei meinem Teufel system im zimmer macht man das mit dem Test Rauschen .... soll ich das im auto auch mit diesem Rosa Rauschen machen?

ancientLEGEND
Hifi-Guru
Hifi-Guru

20916 Punkte

BeitragVerfasst am: So Jul 12, 2009 1:31 pm    Titel: Re: Einstellungen Clarion DXZ 788RUSB

Mahlzeit!

Ja gut das mit dem Bass ist doch ganz normal, zudem dein Subwoofer nicht wirklich so der Bringer ist, aber ich denk das weißt du selbst.
Wie trennst du den Subwoofer und das Frontsystem?

Mit Rosa Rauschen stellt man die Laufzeit ein, aber man pegelt nicht ein. Bei deinem Teufel System zu Haus stellst du ja mit dem Rauschen den Pegel der einzelnen Sorround Lautsprecher ein.
Ich Pegel mit der Musik ein, die ich am meisten höre und dann so, das ich am Radio nach oben und unten noch genug Luft habe, also bei der Lautstärke.
Drzoidi
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

995 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: So Jul 12, 2009 3:09 pm    Titel: Re: Einstellungen Clarion DXZ 788RUSB

Jo mit dem Sub weiß ich wohl ^^

ABER ich habe mich gerade mal hingesetzt und alles neu eingestellt...

Also am Radio alles aus gemacht. Dann Sub eingepegelt und festgestellt das er vorher viel zu laut eingestellt war.

Dann das FS und auch das war etwas zu laut... Naja dann passte die mischung zwischen bass und dem rest nicht so ganz, hab dann das FS an der Endstufe noch wieder leiser gestllt und tadaa...

Jetzt passt das sogar sehr gut zusammen und bis jetzt klang jede musik besser und das obwol ich vorher schon vieles gut fand ^^

Wenn man den "schlechten" Sub nicht so sehr anstrengt klingt der echt sehr angenehm Wink Also bin echt froh das nun alles besser klingt obwohl ich am radio nichts eingestllt habe ausser der LZK...

Also thx noch für die Tipps Wink

ancientLEGEND
Hifi-Guru
Hifi-Guru

20916 Punkte

BeitragVerfasst am: So Jul 12, 2009 4:54 pm    Titel: Re: Einstellungen Clarion DXZ 788RUSB

Nix zu danken.

Ich denk das der Sub vorher ins Clipping kahm, wenn er sich nicht so gut angehört hatte.
posting.php?mode=newtopic&f=12Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Radio
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge clarion dxz 958 rmc - USB Adapter stupito Kaufberatung 1 Mi Mai 25, 2011 2:57 pm
Keine neuen Beiträge Problem mit Clarion DXZ778RUSB Geex Radio 1 Mo Mai 09, 2011 6:14 pm
Keine neuen Beiträge Kenwood kdc BT60U Einstellungen Sierrafahrer Radio 0 Fr Jan 28, 2011 5:21 pm
Keine neuen Beiträge Clarion Radio durch Alpine ersetzen -... aerox Radio 0 Fr Jan 07, 2011 5:16 pm
Keine neuen Beiträge masse ziehen für clarion fz409e Diamantman Radio 2 Sa Sep 11, 2010 7:47 pm
Keine neuen Beiträge Clarion cz500e oder cz200e? Powder Radio 6 Di Jul 20, 2010 10:26 pm
Keine neuen Beiträge Kenwood KDC-4047UA Einstellungen gehe... moejoe Radio 2 Do Jul 08, 2010 4:57 pm
Keine neuen Beiträge Clarion DXZ 668 -welcher Adapter? ZigZag Radio 0 Fr Jul 02, 2010 2:08 pm
Keine neuen Beiträge Clarion schluffi Radio 4 Mi Jun 16, 2010 10:30 pm
Keine neuen Beiträge Neue Anlage und total überfordert mit... JoKo Sonstiges 4 Di Jun 15, 2010 8:32 pm
Car Hifi - Top 10