Einfaches Hi-Fi Tuning

posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung

Vorheriges Thema anzeigen: Welchen Sub für ETON PA1502?
Nächstes Thema anzeigen: Hilfe bei Wooferkauf...  

Autor Nachricht
Arty
Beginner
Beginner

81 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Mai 17, 2010 8:57 pm    Titel: Einfaches Hi-Fi Tuning

Hallo zusammen,

habe einen Audi A3 8L, und wollte ein bisschen besseren Sound drin haben. Ein Radio hab ich mir letztes Jahr schon geholt, und zwar das Kenwood KDC-BT8044U.

Mein Problem ist, ich kenn mich in dem Bereich leider nur sehr wenig aus, und viel Geld habe ich auch nicht über, sprich mein Budget dafür liegt so zwischen 300 und 400 €.

Was kann ich damit anfangen und worauf sollte ich beim Kauf achten.

Danke schonmal im vorraus.
Arty
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
wing
Hifi-Guru
Hifi-Guru

14376 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Mai 18, 2010 12:23 pm    Titel: Re: Einfaches Hi-Fi Tuning

Naja, 2 Möglichkeiten hast du jetzt: Mit Sub und ein wenig schlampig... oder ohne Sub und gut verbaut.

Brauchst du unbedingt einen Sub oder würde dir ein gut verbautes Frontsystem auch reichen? Bei deinem Budget kannste eigentlich auch gleich mal den Gebrauchtmarkt durchkemmen. Würde dir auf jeden Fall ein neues Frontsystem empfehlen. Und dann halt entweder ne gute Dämmung der Türen( gut verbaute Variante) oder nen Sub...

MFG
screenman7
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

10867 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Mai 18, 2010 8:57 pm    Titel: Re: Einfaches Hi-Fi Tuning

Hmm kommt wohl eher auf den Musikbereich an!
Bei Rock und der gleichem würd ich das FS ordentlich machen mit AMP und dämmung und der gleichem Very Happy

bei elektronischer musik nen kleinen Sub verbauen!

mfg
Andi
ancientLEGEND
Hifi-Guru
Hifi-Guru

20916 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Mai 20, 2010 7:48 am    Titel: Re: Einfaches Hi-Fi Tuning

screenman7 hat folgendes geschrieben:

bei elektronischer musik nen kleinen Sub verbauen!

mfg
Andi

...oder nen schnellen Very Happy

Rechne mal mit 100€ / Komponente.

100€ Frontsystem (zb. µ-Dimension EL Comp 6)
100€ Endstufe (gebrauchte Eton EC500.4)
100€ Subwoofer (gebraucht + Material für Subwooferkiste)
100€ Kabel + nötigste Dämmung/Dämpfung

Dann siehst du das es mit 400€ auch schon knapp wird.

Ich würde die größte Aufmerksamkeit auf das FS (Frontsystem) und dessen Verbau legen, da es 95% der Musik abspielt.

Die Endstufe und den Subwoofer könnte man zur Not ja gebraucht irgendwo ergattern, wenn das ok ist. Gibt ja genug Foren, oder auch eBay, wo eine Menge angeboten wird.
Man muss halt nur damit leben, das man keine 2 Jahre Garantie mehr hat.

Ich zum Beispiel hab bis jetzt immer meine Endstufen gebraucht gekauft.
Meinen derzeitigen Woofer auch. So spart man mal schnell 150€ Wink

Ahh genau... Musikgeschmack?
Arty
Beginner
Beginner

81 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Sa Mai 22, 2010 9:02 am    Titel: Re: Einfaches Hi-Fi Tuning

Danke ersma für die schnellen antworten. Denke werd mir ersma nen kleinen Sun holen und danach das frontsystem aufrüsten.

Musikgeschmak ist bei mir nicht so klar definiert. Höre zwar meistens Richtung hip Hop, aber auch öfter mal ne gute Rock Platte.

Die Frage ist jetzt noch wenn ich mir beispielsweise nen sub hole, worauf muss/sollte ich achten, zb bei den werten (wattzahl etc.)

gruß
ancientLEGEND
Hifi-Guru
Hifi-Guru

20916 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Mai 25, 2010 6:54 am    Titel: Re: Einfaches Hi-Fi Tuning

Arty hat folgendes geschrieben:

Die Frage ist jetzt noch wenn ich mir beispielsweise nen sub hole, worauf muss/sollte ich achten, zb bei den werten (wattzahl etc.)

gruß

Verbau die Endstufe und hör dir nen Subwoofer bei dir im Auto, mit deiner Musik an! Nur so findest du raus ob er dir gut gegfällt.

Die Watt die der Woofer verträgt, sollten natürlich bissl zu der Endstufe passen, aber ist meisst nicht alles. Worauf man noch achten kann ist der Wirkungsgrad (db).
posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Dacia Tuning... dbtim Tuning 4 Mo Dez 15, 2008 4:23 pm
Keine neuen Beiträge RECARO Tuning Days 2008 Audio-Destination Eventliste 0 Mo Aug 04, 2008 8:55 am
Keine neuen Beiträge Neue Webpräsenz der Firma FH-Tuning FH-Tuning Tuning 0 Di Jul 01, 2008 1:18 am
Keine neuen Beiträge TUNING EXPO Saarbrücken... Audio-Destination Eventliste 2 Do Jun 12, 2008 6:50 pm
Keine neuen Beiträge Neue Seite für Tuning & Styling Light_Master Tuning 3 Mo März 31, 2008 10:46 pm
Keine neuen Beiträge Tuning-BW.de KKS Eventliste 0 Mo Okt 08, 2007 12:26 pm
Keine neuen Beiträge Tuning-Messe im mercado Nürnberg 26.0... labskaus Sonstiges 0 Mo Jul 02, 2007 4:16 pm
Keine neuen Beiträge Scooter Tuning andy g FAQ 3 Sa Jun 16, 2007 9:48 pm
Keine neuen Beiträge Tuning Expo 2007 vom 29.06 - 01.07 Haborym666 Sonstiges 5 Di Mai 22, 2007 11:54 am
Keine neuen Beiträge E10 Tuning Teile & Car Hifi Zubeh... BlackTiger Gelöschte Beiträge etc. 1 Di Apr 24, 2007 10:43 pm
Car Hifi - Top 10