Verfasst am:
Mi Jul 16, 2008 10:05 pm Titel:
Eine Box bringt Höhen und Mitteltöne die andere alle Töne
Also folgendes Problem: Ich hab ein JVC KD G331 Radio welches nur 2 Chinchausgänge hat, ich aber eine 4 Kanalendstufe besitzte. Da ich deshalb 4 Chinchkabel habe bzw. 4 Anschlüsse hab ich mit 2 y Adaptern gearbeitet, Jedoch ist das Phänomen das der linke Lautsprecher nur Hoch und Mitteltöne abspielt und der Rechte Lautsprecher spielt alle töne ab - es klingt merkwürdig^^ So nun weiß ich aber das es anderes geht und zwar hatte ich ein Radio zur porbe mit 4 chinchausgängen und konnte so direkt anschließen und siehe da es war normal. Nun meine Frage an was kann es liegen das es mit den Y Adaptern nicht so gut klapt? kann es sein das diese defekt sind oder irgentwas anderes. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Schonmal vielen Dank für die Antworten.
Verfasst am:
Mi Jul 16, 2008 10:26 pm Titel:
Re: Eine Box bringt Höhen und Mitteltöne die andere alle Töne
Da würde ich mal vermuten das du irgendwas falsch verdrahtet hast. Zu den Y- Adaptern: Einer wird für die linken Ls genommen und einer für die rechten! Haste so gemacht? Wieso brauchst du eigentlich Y- Adapter um 2 Ls zu betreiben???
Verfasst am:
Fr Jul 18, 2008 12:17 pm Titel:
Naja ganz einfach. Hab ein Frontsystem aus 2 LAutsprechen und eine Bassrolle. Die 2 LAutsprecher sind an jeweils einen Kanal an der endstufe und der sub an 2 kanälen. Deshalt gehen 4 Chinchkabel raus. und zu meinem radio welches aber nur 2 chinch hat.
Verfasst am:
Fr Jul 18, 2008 12:39 pm Titel:
Also hast du nur einen Vorverstärker ausgang an deinem Radio ?
Dann wird das ganze schon ein wenig verzwickt werden !
Um dein problem so günstig wie möglich zu lösen kannst du dir einen Wandler kaufen.
Damit kannst du deine normalen ls kabel anschliessen und auf chinch wandeln !
Dann das fs in chinch wandeln und in die ersten 2 kanäle anschliessen !
den sub über den vorhandenen chinch ausgang laufen lassen!
Ist zwsr nicht der beste weg - aber der günstigste !
Sonst bleibt nur ein anderes Radio !
10867 Punkte
Verfasst am:
Fr Jul 18, 2008 1:52 pm Titel:
Also bei Y-Verteilern immer aufpassen: du kommst mit einem Kanal Stereo zu der Amp hin und hast dort auf dem (standartfarben) Roten (Rechter Kanal) und dem Weißen (linker Kanal) die Y draufhängen... wenn du jetzt beim rechten kanal das signal aufteilst dann musst du auch matürlich das bei deiner Amp richtig anschließen soll heißen:
bei kanal 1/2 auf der Amp kommt vom rechten und vom linken Y verteiler ein signal und beim Kanal 3/4 auch.... da die geteilten signale der Y auch die selben farben wie normale chnichkabel haben schließen es die leute dann so wie ein normales chinchkabel an ohne dabei zu bedenken das das signal ja aufgeteilt ist...
Sponsoren: Xian Networks Ltd ( BetaCash.com, Memberdomain.com ) - Am Glockenturm 6, 63814 Mainaschaff
Sponsorenanfragen richten Sie bitte an Florian Künzel oder Sven Herrmann.