Eine Box bringt Höhen und Mitteltöne die andere alle Töne

posting.php?mode=newtopic&f=11Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Lautsprecher

Vorheriges Thema anzeigen: Knallen und Rauschen im Lautsprecher
Nächstes Thema anzeigen: Axton AC26ES - Alternativen ?  

Autor Nachricht
razorpbgmx
Grünschnabel
Grünschnabel

38 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jul 16, 2008 10:05 pm    Titel: Eine Box bringt Höhen und Mitteltöne die andere alle Töne

Also folgendes Problem: Ich hab ein JVC KD G331 Radio welches nur 2 Chinchausgänge hat, ich aber eine 4 Kanalendstufe besitzte. Da ich deshalb 4 Chinchkabel habe bzw. 4 Anschlüsse hab ich mit 2 y Adaptern gearbeitet, Jedoch ist das Phänomen das der linke Lautsprecher nur Hoch und Mitteltöne abspielt und der Rechte Lautsprecher spielt alle töne ab - es klingt merkwürdig^^ So nun weiß ich aber das es anderes geht und zwar hatte ich ein Radio zur porbe mit 4 chinchausgängen und konnte so direkt anschließen und siehe da es war normal. Nun meine Frage an was kann es liegen das es mit den Y Adaptern nicht so gut klapt? kann es sein das diese defekt sind oder irgentwas anderes. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Schonmal vielen Dank für die Antworten.
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
wing
Hifi-Guru
Hifi-Guru

14376 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jul 16, 2008 10:26 pm    Titel: Re: Eine Box bringt Höhen und Mitteltöne die andere alle Töne

Da würde ich mal vermuten das du irgendwas falsch verdrahtet hast. Zu den Y- Adaptern: Einer wird für die linken Ls genommen und einer für die rechten! Haste so gemacht? Wieso brauchst du eigentlich Y- Adapter um 2 Ls zu betreiben???

MFG
razorpbgmx
Grünschnabel
Grünschnabel

38 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Fr Jul 18, 2008 12:17 pm    Titel: Re: Eine Box bringt Höhen und Mitteltöne die andere alle Töne

Naja ganz einfach. Hab ein Frontsystem aus 2 LAutsprechen und eine Bassrolle. Die 2 LAutsprecher sind an jeweils einen Kanal an der endstufe und der sub an 2 kanälen. Deshalt gehen 4 Chinchkabel raus. und zu meinem radio welches aber nur 2 chinch hat.
B.us.T
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

2373 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Jul 18, 2008 12:39 pm    Titel: Re: Eine Box bringt Höhen und Mitteltöne die andere alle Töne

Also hast du nur einen Vorverstärker ausgang an deinem Radio ?

Dann wird das ganze schon ein wenig verzwickt werden !
Um dein problem so günstig wie möglich zu lösen kannst du dir einen Wandler kaufen.
Damit kannst du deine normalen ls kabel anschliessen und auf chinch wandeln !
Dann das fs in chinch wandeln und in die ersten 2 kanäle anschliessen !
den sub über den vorhandenen chinch ausgang laufen lassen!

Ist zwsr nicht der beste weg - aber der günstigste !
Sonst bleibt nur ein anderes Radio !
screenman7
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

10867 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Jul 18, 2008 1:52 pm    Titel: Re: Eine Box bringt Höhen und Mitteltöne die andere alle Töne

Also bei Y-Verteilern immer aufpassen: du kommst mit einem Kanal Stereo zu der Amp hin und hast dort auf dem (standartfarben) Roten (Rechter Kanal) und dem Weißen (linker Kanal) die Y draufhängen... wenn du jetzt beim rechten kanal das signal aufteilst dann musst du auch matürlich das bei deiner Amp richtig anschließen soll heißen:
bei kanal 1/2 auf der Amp kommt vom rechten und vom linken Y verteiler ein signal und beim Kanal 3/4 auch.... da die geteilten signale der Y auch die selben farben wie normale chnichkabel haben schließen es die leute dann so wie ein normales chinchkabel an ohne dabei zu bedenken das das signal ja aufgeteilt ist...

mfg
Andi
posting.php?mode=newtopic&f=11Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Lautsprecher
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge suche eine BR behausung für meinen Ta... Akin45326 Subwoofer 0 Mi Jan 04, 2012 2:44 am
Keine neuen Beiträge Ziemlich genaue Vorstellung aber eine... Orey Kaufberatung 0 Di Dez 06, 2011 8:29 pm
Keine neuen Beiträge Was bringt ne Monoentstufe? MVO Endstufe 6 Do Nov 04, 2010 4:36 pm
Keine neuen Beiträge Welcher Subwoofer aus meiner auswahl ... wing Kaufberatung 6 So Sep 05, 2010 4:54 am
Keine neuen Beiträge Ist das eine gute Empfehlung??? Judil Kaufberatung 8 Mo Aug 02, 2010 7:04 pm
Keine neuen Beiträge wie warm sollte die endstufe sein? *n... dark-matrix Endstufe 8 Di Jul 13, 2010 10:44 pm
Keine neuen Beiträge Welche Subwoofer an eine Soundstream ... ilovebass Kaufberatung 12 So Mai 16, 2010 6:42 pm
Keine neuen Beiträge Suche schnellstens eine kleine Endstu... langen1992 Kaufberatung 3 Sa Dez 26, 2009 12:14 pm
Keine neuen Beiträge mal eine andere frage soundsystem!!! Sonstiges 3 Do Sep 24, 2009 11:14 pm
Keine neuen Beiträge Brauche ich eine Powercap? Wenn ja we... lars1337 Kaufberatung 3 Mo Sep 21, 2009 10:36 pm
Car Hifi - Top 10