Einbauten Peugeot 106

posting.php?mode=newtopic&f=32Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Einbaugallerie

Vorheriges Thema anzeigen: Hifi Ausbau im SLK!
Nächstes Thema anzeigen: Mein Soundstream Tarantula GFK Projekt  

Autor Nachricht
pitterpatter
Beginner
Beginner

564 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Okt 18, 2006 2:32 pm    Titel: Einbauten Peugeot 106

So, hier für alle Peugeot Fahrer und Hörer eine kleine Türdämm- und Kabelverlegbeschreibung mit 1-2 Tips, die ich mir vll. auch gewünscht hätte.

Ich fang mal mit den Kabeln an:

Da ich meine neue 4ch-Amp einbauen wollte, mussten 2 neue Taten her:
1.) neues cinch nach hinten
2.)LS Kabel nach vorne

Tipp: Die Kabel lassen sich im P106 an besten von hinten nach vorne verlegen.

Deshalb müssen diese beiden Jungs erstmal raus. Der Vordersitz iss mit 4 Torxen, der Hintersitz nur mittels Einhängerei befestigt. (beides problemlos zu entfernen)
Achtung: Bevor der Vordersitz raus kann, müssen 3 Stecker des gurtstraffers gelößt werden!!! (sind unterm Sitz eingeclipst)

Dann siehts hinten so aus:

Nun müssen nur noch die beiden Halter entfernt werden, und der ganze Teppich kann durch hochziehen am Mittlerenn Loch (dort, wo die Kabel der Gurtstraffer rauskommen) abgehoben werden.
=> Rein mit den Kabeln.
Nun, nach der ersten Durchziehetappe schaut's so aus und es folgt eine (für mich)waghalsige Aufschneidaktion zwischen den beiden Einschrauböffnungen des Sitzes. Anders iss das fast nicht zu verlegen...

Vom vorderen "Sitzloch" gehts weiter nach vorne. Hier wieder durch das 2.Loch unter dem Sitz schön hochziehen und Kabel durchstecken.
Meinen Schnitt hab ich mit doppelseitigem Klebeband wieder sauber auf Stoß verklebt (ausserdem iss da später wieder die Sitzschiene drüber.)

Der Kabelstrang wird nun an der Schaltung vorbei und durch einen weiteren Schnitt nach "überirdisch" verlegt. Von Dort einfach nach vorne (iss später durch Konsole überdeckt) und ziemlich senkrecht nach oben (DRAHT!!!) zur HU.

Für das linke LS Kabel (fürs rechte auf der anderen Seite...) hab ich mit nem Schlauchheber aus der Fahrad-satteltasche den Dichtgummi abgehoben und das LS-Kabel unter "einquetschen" verlegt. Klappte prima und dauerte lasche 5 Minuten.
Alles in allem kann ich allen mit ein wenig mulmigen Gefühl nur sagen, dass das echt mit etwas Ordnung und Orientierung locker zu machen iss.
Sitz nochmal reinschrauben ist noch leiter zu zweit, da sich gerne mal die Führungschiene verschiebt und dann die Löcher scheinbar nicht mehr passen....

Zur Türdämmung später mehr.

[später]

So, jetzt nochn paar Takte zu meiner Dämmaktion der Türen.
Vorneweg: BRINGT VOLL WAS. (für alle die, die, wie ich, sich diese Frage auch nach Studium diverser gleichlautender Beiträge, stellen)

Ich habe für meine Sache je 7,5 mxm Matten mit 5kg/m² gebraucht, und bis auf wenige Stellen auch eine komplette Dämmung (1-lagig) hinbekommen.

Ich will hier nicht nochmal alles grundsätzliche, was an anderer Stelle gesagt wurde (->lesen bildet) wiederholen, sonder lass meine Fotostrecke sprechen....

Tipp: die zu lösenden Schrauben/Clipse hab ich einfach mal eingefärbt.

Viel Spaß beim nachmachen.

Pitter

PS: so wie oben sahs vorher und nachher aus ^^ (iss wohl auch besser so)

Demontage:
1.)Ablage
2.)Konsole (nur geclipst)
3.) Armlehne/Griff (2 Torx-Schrauben)
4.) Türöffnerrahmen & Fensterkurpbel (alles gesteckt)

Bei nach oben ausgehängtem Türblatt bleibt also nur die Nässeschutzfolie, die (je wärmer desto besser) eigendlich easy abgefrickelt werden kann....

Nun alles schön mit Waschbenzin gereiningt und die mxm-matten auf der Kellerheizung vorgewärmt...

..um sie dann immer schön feste ans Aussenblech....

und verschließend an die Türblattseite anzukleben.

Das Türblatt und alle diese abmontierten Kleinteile:

alle wieder schön angebaut
und schon sollte es wieder aussehen wie auf Bild 1.

Klingen tuts besser, wenn ihr zwischendurch natürlich auch noch das entsprechende 13er FS einbaut ^^

lg
und much space beim BAsteln.....

Pitter
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
Mot
Beginner
Beginner

180 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Okt 25, 2006 10:43 am    Titel: Re: Einbauten Peugeot 106

Gut geschrieben, denk mal mit deinen Tipps hätte ich meine Kabel noch ein bisschen unterirdischer verlegen können Wink Und ich muss dir recht geben, ohne diverse Einschneideaktionen ist in dem Auto echt nichts zu machen.

Was mich interessieren würde: Wie hast du denn die Kabel von der hinter Sitzbank in den Kofferraum bekommen? Einfach durch den Spalt unter der Rückenlehne geschoben?

Gruß, Tom
pitterpatter
Beginner
Beginner

564 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Mi Nov 01, 2006 9:46 pm    Titel: Re: Einbauten Peugeot 106

@mot: hast Post

Allgemein geht das mit den kabeln gut untern Rücksitz.
Ich hab beim Amp-Einbau festgestellt, dass die Kabel gut ganz zu verstecken sind, indem man sie unter die Bezüge der Rücksitze legt und an gegebener stelle via Schlitz direkt am Amp-Port rausfürt. Dauer echt nicht lang, bringts aber voll.

lg

Pitter
posting.php?mode=newtopic&f=32Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Einbaugallerie
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Welche Lautsprecher für einen peugeot... Boltar Kaufberatung 9 So Sep 18, 2011 7:09 pm
Keine neuen Beiträge Peugeot 206 Umbau - guter Klang, prak... wuotan Einbaugallerie 1 Mi Aug 24, 2011 1:01 pm
Keine neuen Beiträge Peugeot 306 Jetzt kann er singen!!! U... dayday Einbaugallerie 3 Sa Okt 16, 2010 10:20 am
Keine neuen Beiträge Mein erstes mal - Beratung für Peugeo... Aibooo Kaufberatung 10 Di März 09, 2010 10:32 pm
Keine neuen Beiträge Soundsystem im Peugeot Partner cemilg Kaufberatung 0 So März 07, 2010 2:02 am
Keine neuen Beiträge Anlage im Peugeot Partner cemilg Umbauten 2 Sa März 06, 2010 6:02 pm
Keine neuen Beiträge Pioneer deh p 5900 mp und Peugeot 206... german_rap_masta Biete 0 Mi Sep 09, 2009 11:36 pm
Keine neuen Beiträge Peugeot 206 Radio + Sub LogenX Umbauten 1 Mi Aug 12, 2009 8:37 pm
Keine neuen Beiträge Peugeot 308 mit oder ohne Radio johannes.m Umbauten 4 Do Feb 12, 2009 1:12 pm
Keine neuen Beiträge Peugeot 207 Was für eine komplettanla... Sniffel Kaufberatung 16 Do Feb 05, 2009 8:44 pm
Car Hifi - Top 10