Einbauhilfe wird erhofft!!!

posting.php?mode=newtopic&f=1Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Technik

Vorheriges Thema anzeigen: Alarmanlage im Polo 2f
Nächstes Thema anzeigen: Verbindungskabel zw. Radio und CD-Wechsler  

Autor Nachricht
moongoes
Beginner
Beginner

135 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Mai 25, 2007 11:04 pm    Titel: Einbauhilfe wird erhofft!!!

Ich brauche eine große Einbauhilfe- beratung.

Wenn ich hier im falschen Thema sein sollte, bitte verschieben!

Seitdem ich einen Führerschein habe, bin ich ein regelrechter Bassfetischist!

Seit ca. einem Jahr fahre ich einen Opel Vectra A ( 115 PS BJ. 95 55KWH Lichtmaschine)

Narürlich habe ich mir sofort, ohne weiters Nachdenken eine neu "Anlage" zusammengestellt... und gekauft.
Meine neue Anlage besteht aus einem JVC Headunit mit SD-Kartenleser, 2 x Endstufen Hifonics Nemesis NX 600 (je 600 Watt RMS gebr.), 1 x Sub Hifonics Zeus ZX 12 Dual und 2 x Hifonics Power Caps CAP 1000.

Nach ca. 2 Wochen habe ich festgestellt, daßß meine Zusammenstellung nicht so doll war, wie ich gehofft habe.
Das Radio bietet einen super Klang und vorallem ist der Kartenleser ist geniall. Der spart wirklich eine Masse CD-Rohlinge.

Der Bass bietet in zusammenarbeit mit den beiden Endstufen einen "tödlichen" Bassdruck. Der Klang ist nicht sonderlich audiophll aber fast "tödlich".

Mein Soundsystem bietet mir allerdings 2 gigantische Probleme!!!

1. Das gesammte Auto-Chassi klappert wie... ich weiss nicht!
2. Die Stromversorgung in meinem Auto stimmt überhaupt nicht. Ich habe in den letzten 12 Monaten ca. 9 Batterien durchgebracht.

hat jemand von euch einige gute Tipps wie man diese Probleme handhaben könnte???
Allerdings glaube ich nicht, daß ich über einen teuren Werkstattbesuch hinauskomme.
Kennt vieleicht jemand von euch eine gute und günstige Werkstatt in HH oder Umgebung die soetwas macht?
Die Werkstätten der Firma Ohm GmbH habe ich schon angeschrieben. Diese haben mir allerdings nie geantwortet. Wahrscheinlich sind ihnen ein paar tausend Euro Umsatz den Zeitaufwand nicht wert, wenn die Komponenten nicht von ihnen kommen.

Ich hoffe ihr habt ein paar gute Tipps!

Gruß

Andre

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
the-esox
Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

5732 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Mai 25, 2007 11:59 pm    Titel: Re: Einbauhilfe wird erhofft!!!

nabend , mal ne ganz bescheidene frage , wer hat dir den gesagt das die batterien immer akput sein sollen ???
weil das kann ich mir nun überhaupt nicht vorstellen das du in 12 monaten 9 neue batterie brauchtest , oder du hast jedes mal die billigesten ausm baumarkt gekauft die nix taugen , aber selbst bei dennen könnte ich mir das nicht vorstellen .

aso was fürn kabelquerschnitt hast du den nach hinten zu den entstufen gelegt ?

mfg chris
moongoes
Beginner
Beginner

135 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Sa Mai 26, 2007 12:35 am    Titel: Re: Einbauhilfe wird erhofft!!!

Hi Chris,
ich habe gemerkt das die Batterie durch ist an dem Zustand, daß ich Montag Morgen ins Auto stieg und die Batterie leer war. Ich habe sie bis Dienstag früh geladen und der Wagen lief. Mittwoch lief er wieder nicht. Also habe ich die Batterie wieder geladen, bis Donnerstag Morgen. Donnerstag früh lief das Auto allerdings sprang es Freitag morgen nicht mehr an u.s.w.

Bevor Du auf irgendwelche andere Mängel schliesst, will ich nur kurz sagen, daß mein Auto ohne Musik eiwandfrei läuft.

Ich habe folgenden Kabelquerschnitt verwendet: von de Batterie zum Verteiler 20Qmm
Vom Verteiler auf die Endstufen und auf die Elkos 10 qmm. Diese größe habe (10 qmm) ich auch jeweils auf die Masseleitung gelegt.

Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

5732 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Mai 26, 2007 12:43 am    Titel: Re: Einbauhilfe wird erhofft!!!

wie hast du den nun festgestellt das die batterien hin sind ?
hast du mal die säure dichte der batterien gemessen ?

also für mcih hört sich das ehr so an als wenn der regler der lima kaput ist , und die batterien sich darüber ständig gegen masse entladen , oder deine entstufe nicht abschaltet , oder was auch immer, aber 9 batterien in 12 monaten kann definitiv nicht durch ne anlage entstehen .

naja die kabel querschnitte erscheinen mir nen bisschen kleien für die anlage tun hier zu aber grade nichts zu sache .

mfg chris
moongoes
Beginner
Beginner

135 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Mai 26, 2007 12:59 am    Titel: Re: Einbauhilfe wird erhofft!!!

nee, die Säuredichte der Batterie habe ich nicht gemessen. Ich habe es immer nur daran festgestellt, das die Batterie am nächsten Morgen leer ist.
Aber jetzt wo Du es sagst, fällt mir ein, daß ich meine Lichtmaschine vor ca. 2 Mon. habe wechseln lassen, weil diese im A.... war.

Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

5732 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Mai 26, 2007 1:05 am    Titel: Re: Einbauhilfe wird erhofft!!!

man merkt nich daran das die batterien immer wieder leer sind das sie kaput sind , vor allem nicht wenn sie grade neu sind !!!

ist bei dir ne neue lima verbau wurden ?
oder war das ne gebrauchte ?

dir aus der ferne bei sowas zu helfen ist jetzt echt schwer , guck doch morgen einfach mal ob deine entstufen und caps abschalten wenn du das radio ausmachst . vllt liegt da ja auch schon der fehler .

falls du ne gebrauchte lima verbau bekommen hast lass bei dieser mal den regler prüfen , wenn die entstufen und caps abschalten sollten , was anderes würde mir grade ncih einfallen .

mfg chris
moongoes
Beginner
Beginner

135 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Mai 26, 2007 1:07 am    Titel: Re: Einbauhilfe wird erhofft!!!

Die anteuerung der Endstufen habe ich über die E-Antennensteuerung des Radios vorgenommen. Also denke ich, daß sich diese bei Ausschalten des Autoradios mit ausschalten.
Beginner
Beginner

135 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Mai 26, 2007 1:18 am    Titel: Re: Einbauhilfe wird erhofft!!!

Die Geräte schalten sich alle mit aus, wenn ich das Radio abschalte.
So banale Dinge habe ich bereits versucht.
Auch die 'Elkos gehen mit dem Radio zusammen aus.

Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

5732 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Mai 26, 2007 9:06 am    Titel: Re: Einbauhilfe wird erhofft!!!

moin ,

also dein problem scheint ja wirklich ernst gemeint zu sein , sonst wärst du wohl kaum miiten inna nacht noch mal raus gerannt um zu gucken ob nun wirklich an deinen entstufen liegt , also wie gesagt für mich hört es sich so an als wenn sich die batterie irgendwo hin gegen masse entläd

meien neste vermutung würde sich nich auf den regler der lima beziehen .
du sagtest dir wurde vor ca. zwei monaten eine neue lichtmaschie eingebaut .
wo hast du diese den einbauen lassen und war es eine neue oder eine gebrauchte lichtmaschine ?

wie fit bist den mit dem umgang mit nem multimeter ?
wobei der umgang eigendlich nciht schwer ist .

mfg chris
posting.php?mode=newtopic&f=1Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Technik
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Meine neue Anlage. Ein Sub. wird noch... FreddyOf Sonstiges 50 Mi Mai 04, 2011 1:12 am
Keine neuen Beiträge Benötige Einbauhilfe alfa1472010 Radio 1 So Jul 18, 2010 1:17 pm
Keine neuen Beiträge Anlage wird teilweise verkauft! TryMeOut Kaufberatung 0 Sa Jun 20, 2009 6:50 pm
Keine neuen Beiträge Anlage wird teilweise verkauft! TryMeOut Lautsprecher 0 Sa Jun 20, 2009 6:46 pm
Keine neuen Beiträge Impulse 1500 D wird zu heiß der böse Golf Sonstiges 1 So Mai 31, 2009 6:16 pm
Keine neuen Beiträge Ist der Bass gut? und welche kiste wi... FlashActiVe Subwoofer 6 So Apr 05, 2009 11:53 pm
Keine neuen Beiträge Blaupunkt Kingston wird zu heiss?!?!?... fresh420 Radio 7 So Feb 15, 2009 3:23 pm
Keine neuen Beiträge Endstufe wird zu heiß - Neue Endstufe??? Sassi1980 Kaufberatung 36 Mi Feb 04, 2009 10:39 am
Keine neuen Beiträge Firmenwagen wird neu hergerichtet Boltar Einbaugallerie 42 So Jan 11, 2009 12:48 am
Keine neuen Beiträge [HELP] Radio geht aus sobald der Moto... wireless Radio 5 Fr Jan 09, 2009 10:08 pm
Car Hifi - Top 10