Einbau

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
posting.php?mode=newtopic&f=31Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Sonstiges

Vorheriges Thema anzeigen: Car & Sound 2009 > Eine ziemliche Enttäuschung!
Nächstes Thema anzeigen: Kaufberatung für Home Equalizer  

Autor Nachricht
Puntoflo1^988
Beginner
Beginner

180 Punkte

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2009 6:12 pm    Titel: Einbau

Hallo Car Hifiler,

ich hab da ein kleines Problem und brauch mal bissel Hilfe.

Ich habe ein Fiat Punto GT mit ner 44 Ah Batterie da diese bissle schwach war hab ich mir noch ne 100 Ah Batterie hinter den Fahresitz gebaut.
Verbunden sind die Batterien mit einem 50mm² Kabel dann geht es weiter auf meinen 1 Farad Kondensator von Hama,mit 25mm² Kabel dann geht es weiter auf meine 4 Kanal Mac Audio mit 640 Watt bei 4 Kanäle und auf meine 2 Kanal Carpower Wanted 2/600.

Die 4 Kanal sind vorne von X´Carpower das Neoset dran und hinten habe ich jeweils 2 160 und 130 sprich Gesamt 4 Boxen dran die Boxen sind Blaupunkt GT Series an meiner Wanted ist ein Woofer mit 800 W Sinus und dran ich habe einen GFK Ausbau.

Achja abgesichert ist das ganze über eine 150 A Sicherung gleich nach der Batterie im Motorraum.

So meine Frage reicht meine Lima mit 65 A beide Batterien zu laden und ich habe das Problem das wenn ich mein Bass aufdreh das meine Lichter mit m Basss gehen also wenn erdrückt wirds dunkler Kondensator zu klein oder was meint ihr ist die Verkalbelung richtig oder sollte ich mit dem 50 mm² Kabel weiter bis auf den Kondensator gehen wenn net sogar bis zur Endstufe bin über viele Tipps dankbar und dann habe ich noch das Problem das meine Endstufe ab und an mal abschaltet die grosse.

Ach ja wenn jemand noch n Monoceiver oder Radio mit Monitor am besten In Dash und mit Bluetooth rumfahren hat und es net braucht ich such eins.

MfG

Florian
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
t.l.100
Beginner
Beginner

351 Punkte

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2009 10:38 pm    Titel: Re: Einbau

hi,

erstmal hinter der zweiten batterie spätestens nach 30 cm. noch ne sicherung.

ein grösserer kondensator wäre auch von vorteil.

un ein trennrelais zwischen den batterien verbauen, dann wird immer nur eine batterie geladen.

wo hast du denn dein massepunkt??
ist mit der remoteleitung alles in ordung??

Beginner
Beginner

180 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Mo März 30, 2009 4:10 pm    Titel: Re: Einbau

hallo der massepunkt ist an der Rücksitzbankbesfestigung, Blech Blankgeschliffen und dann die Schraube wieder rein.

Die Sicherung dann wieder 150 A oder weniger ??

Kondensator grösser ja das weiss ich auch nur wie gross reichen da 2 Farad

Das mit dem Trennrelais kenn ich auch halte es aber für unnötig kann aber auch sein das ich die falschen Informationen über das Relai habe

Remote habe ich eine eigene Gelegt habe also nicht die vom Chinch Kabel.

Mir geht es in erster Linie um die Kabel bis wohin ich mit dem 50 MM² Kabel fahren soll.

MfG
FLorian
ancientLEGEND
Hifi-Guru
Hifi-Guru

20916 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo März 30, 2009 7:22 pm    Titel: Re: Einbau

Moin...

Also wenn nen Cap, dann kein größeren, sondern einfach nen 2ten mit 1F. Verringert den Widerstand. Wink

Die Batterie hinterm Fahrersitz, ist das ne normaler Autobatterie? Shocked

Deine Batterien mal durchgemessen, ob die noch i.O. sind?
Segelflieger
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

8646 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo März 30, 2009 8:16 pm    Titel: Re: Einbau

Eben...

Ein größerer Cap geht doch sicher wieder in Richtung Hybridcap - ist also der schlechteste Tip, weil durch den größeren Innenwiederstand der Spitzenstrom runter geht.

Durch niedrigen Spitzenstrom aus dem Cap muss die Batterie und die Lima mehr Strom herbringen, die Spannung bricht ein, das Licht flackert, der Puntoflo denkt sich, was der teure "5 Farad" Cap nun bringen soll.

Laden kann man alles mit jeder Lima, es geht mehr um die Dauer...

Wenn die beiden Batterien annähernd leer sind dauert es über 2 Stunden bis du die voll kriegst. (144 Ah / 65 A)

Wobei das gut gerechnet ist, weil deine Lima im Standgas und bei niedrigen Drehzahlen keine 30 A herbekommt.

Wobei wir bei min. 3 Stunden wären...

Wenn du nur Kurzstrecke fährst ist das sicher der Tod für beide Batterien.

Oder viel Musik hören, ohne dass der Motor läuft.

Was ist das für eine Batterie hinter deinem Fahrersitz?

normaler Bleiakku?

Gelakkus gibts ja kaum in 100Ah Ausführung.

Beginner

180 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Apr 03, 2009 9:11 am    Titel: Re: Einbau

hallo also dann einfach noch n kondensator rein und fertig das ist ne magneti marelli blei akku keine gel kurzstrecken fahr ich eigentlich nicht da wir immer rum krusen und das auto dann normal 2 std. am stück bewegt wird von daher

wie muss ich denn den 2 kondensator anschliesen damit ich da nix falsch mache sollte der denn auch ein Hama powercap 01 sein oder ist das egal was für einen ich da habe.

MfG

Florian

PS: wie siehts denn aus kann mir keiner Helfen zu der Frage mit dem 50 mm² Kabel wie weit ich damit gehen soll.
ancientLEGEND
Hifi-Guru
Hifi-Guru

20916 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Apr 03, 2009 9:45 am    Titel: Re: Einbau

Servus!

Es ist egal evon welcher Marke der Powercap ist.... wenn das Geld keine Rolle spielt kann man nen 50mm² Kabel legen. Besser zu dick als zu dünn. Wink
Puntoflo1^988
Beginner
Beginner

180 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Apr 03, 2009 11:22 am    Titel: Re: Einbau

ok danke ja ich hab haltl n 50 mm² wie weit soll ich gehen was wäre denn die minimal stärek vom kondensatro zur wanted ???

weist du auch was über denn einbau des 2 kondenator
ancientLEGEND
Hifi-Guru
Hifi-Guru

20916 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Apr 09, 2009 11:06 am    Titel: Re: Einbau

Ich würd immer mid. 20mm² legen. Also wenn der Weg nicht länger als 1m ist.

Wie über den Einbau des 2ten Caps?
Einfach in Reihe, also mit + auf den ersten und weiter auf den 2ten. Minus genauso.
Puntoflo1^988
Beginner
Beginner

180 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Apr 11, 2009 8:53 pm    Titel: Re: Einbau

ok danke für die infos noch net frage n kumpel von mir meinte das ich mir einfach ne gel batterie rein machen soll und ich dann kein kondensator mehr brauch hat er da recht oder eher net ???
ancientLEGEND
Hifi-Guru
Hifi-Guru

20916 Punkte

BeitragVerfasst am: So Apr 12, 2009 10:01 am    Titel: Re: Einbau

Ich würd dann dennoch nen Kondensator vors FS hängen, bringt immer was.
Hab ja bei mir auch ne Stinger SPV35 und 2 Kondensatoren Wink was man am FS deutlich merkt.
Puntoflo1^988
Beginner
Beginner

180 Punkte

BeitragVerfasst am: So Apr 12, 2009 2:59 pm    Titel: Re: Einbau

sorry für die dumme frage was ist ein fs verstärker oder was ???
ancientLEGEND
Hifi-Guru
Hifi-Guru

20916 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Apr 13, 2009 12:45 pm    Titel: Re: Einbau

FS = Frontsystem Very Happy
Puntoflo1^988
Beginner
Beginner

180 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Apr 16, 2009 10:10 pm    Titel: Re: Einbau

ähm wie soll des dann gehen n kondi vors fs ich hab ne mac endstufe die feuert mein fs und hinten 4 boxen an da dann davor oder was ???

mfg

sorry für die dummen fragen
ancientLEGEND
Hifi-Guru
Hifi-Guru

20916 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Apr 17, 2009 7:19 am    Titel: Re: Einbau

Dein kabel kommt von vorn, geht auf die Zusatzbatterie und von da gehst du 1x auf die Sub-Endstufe und 1x auf das Powercap und weiter auf die FS-Endstufe. Also der Kondensator muss/kann/sollte so nah wie möglich vor die FS-Endstufe. Cool
War vll. komisch beschrieben von mir.
posting.php?mode=newtopic&f=31Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Sonstiges
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Neue HU + DIN-Schacht-Einbau! EvilSun Kaufberatung 0 Do Dez 15, 2011 8:51 pm
Keine neuen Beiträge Einbau einer Audioanlage in einen Vec... imebro Umbauten 1 Fr Jan 28, 2011 2:13 pm
Keine neuen Beiträge Einbau Hifonics ZX-12L Dual outbreak198x Umbauten 8 Do Jun 24, 2010 11:56 pm
Keine neuen Beiträge Einbau Anlage VW Lupo - Alpine, Proze... screenman7 Umbauten 16 Sa Apr 10, 2010 11:40 am
Keine neuen Beiträge Autoradio Einbau [Pioneer MVH-8200BT] Nessy Radio 12 Mo Apr 05, 2010 4:16 pm
Keine neuen Beiträge Membran beschädigt bei Einbau Astrell Lautsprecher 5 Di Dez 29, 2009 11:31 pm
Keine neuen Beiträge Lima Pfeifen nach Verstärker aus und ... JulZn Sonstiges 1 Mi Nov 18, 2009 3:48 pm
Keine neuen Beiträge Radio einbau Clio bj 96 dmx Umbauten 2 So Okt 25, 2009 3:15 pm
Keine neuen Beiträge Bandbass einbau fragen !"?? chris20c20xe Subwoofer 21 Di Sep 01, 2009 8:49 am
Keine neuen Beiträge Subwoofer-Einbau in Golf 4 ancientLEGEND Umbauten 4 Mo Jun 15, 2009 10:56 am
Car Hifi - Top 10