Einbau 3 Wege System

posting.php?mode=newtopic&f=8Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Umbauten

Vorheriges Thema anzeigen: Hilfe Verstärkereinstellungen?
Nächstes Thema anzeigen: Brauche eure mithilfe...  

Autor Nachricht
saab 9000 turbo
Beginner
Beginner

798 Punkte

BeitragVerfasst am: So Apr 16, 2006 4:07 pm    Titel: Einbau 3 Wege System

Hallo alle miteinander!!!

Ich stehe nun kurz vor meinem ersten Lautsprecherumbau. Deshalb brauche ich eure Tipps und Ratschläge.

Ich möchte mein neues 3 Wege System (Hoch-, Mitteltöner und Subwoofer) in meine Saab Limousine einbauen. Eine Endstufe habe ich noch nicht (kommt aber bald...). Bei den Hochtönern sieht die Sache recht einfach aus. Die wollte ich vorne in die Amatur setzen. Die Subwoofer kommen hinten in die Ablage. Wo aber soll ich die Mitteltöner (13cm) hinsetzen??? Auch in die Ablage oder soll ich die Tür zusägen, was ich jedoch sehr ungerne machen würde....
Wenn ich nun Mittel- und Tieftöner nach hinten packe, wie soll ich dann die 4 Schüsseln zueinander positionieren? (Subwoofer außen????)

Die andere Sache ist die Ablage. Das ist eine einfache Pressholzplatte. Wird die reichen oder besteht die Gefahr, dass sie sich evtll. verformen oder sogar brechen kann???

Habt ihr sonst noch welche Tipps für mich??? Nur her damit...

Schon mal Danke für eure Beiträge!!!!
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
Denis
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

6950 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Apr 17, 2006 10:25 am    Titel: Re: Einbau 3 Wege System

ich kann dir gleich sagen:
in die heckablage sollte GARNICHTS rein, wenn dir dein leben lieb ist. das ganze zeug fliegt dann bei einem unfall oder starkem bremsmanöver nach vorne. wenn du guten sound willst, dann müssen die lp nach vorne. ich weiß jetzt leider nicht, wie es bei einem saab aussieht, aber es müssten auf jeden fall irgendwelche einrichtungen für lp sein.

wir brauchen dein budget, deine musikrichtung, die du hörst und ob du eher guten klang willst, oder ob es nur einfach laut sein soll.

wir werden dir hier schon kein scheiß andrehen. wenn du aber car-HIFI willst, dann ist es einfach unsinnig etwas hinten einzubaun. wenn du auf einem konzert bist, dann drehste dich ja auch nicht mit dem rücken zu der bühne oder??

naja es ist deine entscheidung was du willst...mir kann das egal sein...

mfg

denis
Erazor_83
Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

2846 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Apr 17, 2006 11:03 am    Titel: Re: Einbau 3 Wege System

na ich glaube er hat doch das Novex-System gekauft, richtig?

Also gehts nur um den Einbau im Saab, nur: Viele werden keinen Saab fahren oder gefahren haben ...
saab 9000 turbo
Beginner
Beginner

798 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Mo Apr 17, 2006 5:48 pm    Titel: Re: Einbau 3 Wege System

Richtig, Richtig... Das Novex System. Habe mich dann doch für dieses System entschieden, da ich recht gute Kundenrezessionen gelesen habe. Die anderen Käufer waren recht zufrieden damit. Für 70€ darf man jedoch nicht zu veil verlangen... Wie bereits gesagt, ich habe nicht vor die 1000Watt Marke zu knacken.

Zurück zu Denis Beitrag. Ich höre hauptsächlich ROCK , gelegentlich aber auch Trance, wo der Bass ordentlich brummen sollte!! Deshalb lege ich mehr Wert auf guten Klang. Zu dem Buget... Viel Geld wollte ich nicht in den Einbau stecken, da der Saab bereits 17 Jahre alt ist. Den Einbau möchte ich trotz allem ordentlich machen.

Hier mal ein paar Fotos (So in etwa sieht er aus)

Ihr seht: der Platz in der Amatur ist begrenzt und in der Türablage besteht auch kaum eine Möglichkeit die Mittel- (15cm) geschweige denn Subwoofer (25cm) einzubauen. HILFE!!!! Was soll ich machen???? Brauche eure Tipps!!!

Zuletzt bearbeitet von saab 9000 turbo am Mo Apr 17, 2006 6:38 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
xmanforever
Site Admin
Site Admin

18492 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Apr 17, 2006 5:56 pm    Titel: Re: Einbau 3 Wege System

Also wenn du damit die Kundenmeinungen vom beclever Shop meinst, dann muss ich lachen. Die sind nämlich 100%ig gefaked. Kannst ja mal selber etwas negatives reinschreiben. Wird natürlich nicht veröffentlicht.
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

6950 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Apr 17, 2006 11:07 pm    Titel: Re: Einbau 3 Wege System

für 70€ hättest du dir auch was vernünftiges kaufen können, wie z.b. von powerbass oder so. naja wenn du es noch zurück geben kannst, würde ich es machen und was gutes kaufen. frag doch mal den händler, der dir diesen scheiß angedreht hat, wie du es am besten einbaust...er müsste eigentlich bescheid wissen...
für mich ist das thema erledigt...

mfg
xmanforever
Site Admin
Site Admin

18492 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Apr 18, 2006 12:23 pm    Titel: Re: Einbau 3 Wege System

Die Frage ist eher, wo baue ich ein anderes Audio-System als von Novex ein. Also vordefinierte Einbauplätze sehe ich da nicht. Und wenn man das ganze dann noch wirklich ordentlich machen will, viel Spass -_-

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Apr 18, 2006 1:53 pm    Titel: Re: Einbau 3 Wege System

Hi,
meines Wissens gehen in den Saab nur 8,5cm/10cm LSPs aufs A-Brett, für 16er müsste man die Türtaschen umbauen.

da du das aber alles nicht willst und dir schon ein Hammer-Super-Duper-Megawatt-Novexsystem zugelegt hast, würde ich sagen, schraub es ruhig in die Ablage, die Position der LSPs ist eigentlich egal, brummen wird es eh aber mit Klang hat das nix zu tun!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

So, jetzt nochmal, für die Newbies: Erst fragen dann kaufen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gib das System zurück und wende dich mal an einen versierten Carhifi Händler, dem sagst du was du haben willst und was du ausgeben willst aber bitte nicht sagen, ich will das und das und das alles haben aber nur 50 Euro zahlen, das geht nämlich nicht, Qualität und Qualitätsarbeit hat ihren Preis und das hat nix mit 1000 Watt oder so einem Schmarrn zu tun.
posting.php?mode=newtopic&f=8Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Umbauten
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Auto Subwoofer im Wohnzimmer mit 2.1 ... Ralf Subwoofer 6 So Apr 01, 2012 10:40 pm
Keine neuen Beiträge BMW E36 Compact System zusammenstelle... Millepercento Kaufberatung 0 Do Dez 29, 2011 5:20 pm
Keine neuen Beiträge Neue HU + DIN-Schacht-Einbau! EvilSun Kaufberatung 0 Do Dez 15, 2011 9:51 pm
Keine neuen Beiträge Bassreflexgehäuse für zwei Audio Syst... Zilla Subwoofer 1 Fr Okt 21, 2011 7:32 am
Keine neuen Beiträge Verkaufe Audio System Twister F6 380 oschbea Biete 0 So Jun 19, 2011 4:19 pm
Keine neuen Beiträge 3-Wege-System 16er, 10er + HT, welches? ArtDent Lautsprecher 2 Di Mai 17, 2011 1:56 pm
Keine neuen Beiträge Hifonics ATL6.2C oder Audio System He... dennis_hh Lautsprecher 4 So Feb 20, 2011 2:09 am
Keine neuen Beiträge Einbau einer Audioanlage in einen Vec... imebro Umbauten 1 Fr Jan 28, 2011 3:13 pm
Keine neuen Beiträge Suche 16,5cm 2 Wege bis 300€ tigra_16v Kaufberatung 8 Mo Nov 22, 2010 3:47 am
Keine neuen Beiträge Car-Hifi-System Ec0 Kaufberatung 9 Di Sep 21, 2010 9:31 pm
Car Hifi - Top 10