Einauhilfe für Astra G

posting.php?mode=newtopic&f=8Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Umbauten

Vorheriges Thema anzeigen: Kofferrauausbau Ford KA
Nächstes Thema anzeigen: Problem...  

Autor Nachricht
And1star
Beginner
Beginner

138 Punkte

BeitragVerfasst am: So Jul 30, 2006 1:12 pm    Titel: Einauhilfe für Astra G

Hi
Hab eeine frage zum Verlgen der ganzen Kabel für eine Endstufe.Wo gehe ich am besten mit dem Stromkabel druch und auf welche Seite lege ich das Stromkabel, Cinch-Kabel und Lautsprecherkabel bei einem Astra G?

Gruß
Paddy
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
Tommi323f
Hifi-Guru
Hifi-Guru

14092 Punkte

BeitragVerfasst am: So Jul 30, 2006 1:19 pm    Titel: Re: Einauhilfe für Astra G

Benutze mal die suche hier wurden schon einige Astra G augeführt zb.vom Raffnix.oder Astra G driver

Kannst ihn auch anschreiben, der hilft dir sicher weiter.

Gruß

Auto:Mazda 323f bg (kommt bald ein Pampasbomber)
zur Zeit verbaut: fast wieder orginal aber noch:

Headunit:Kenwood KDC - W4534

TMT:Audio System PX 165 Flat
AstraGDriver
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

946 Punkte

BeitragVerfasst am: So Jul 30, 2006 1:35 pm    Titel: Re: Einauhilfe für Astra G

Hi!
Bei dem Astra G gibt es mehere Möglichkeiten, kommt halt drauf an was für ein kabel du verlegen wills, ich mein wie dick!!
ich glauib bis 10 oder 16mm² könnte man durch den seilzug vom gaspedal gehen oder bei der haubenentriegelung!

Aber ich habe mich dazu entschlossen nen sicheren weg zu gehen!
Habe eine Loch auf der Beifahrerseite gebohrt, versiegelt und dann mit einer gummi kabeldurchführung versehen!

hier ist aber eine ausführliche beschreibung:

http://www.astra-g.de

dann gehst du auf "tips und tricks" und dann auf "stromkabel für verstäker verlegen"

im innenraum steht es nicht so richtig weiter beschrieben aber um die einstiegsleisten verkleidung zu demontieren musst du die sitze los schrauben weil die gesammten unteren leisten mit dem sitz zusammen verschraubt sind!!
aber die schrauben sind sehr fest ich glaub du brauchst dafür auch einen 45er torx oder so!!

chinch kannst du dann am besten auf der fahrerseite oder in der mitte (durch die mittelkonsole) verlegen!

Gruß Daniel
raffnix
Hifi-Guru
Hifi-Guru

17027 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Jul 31, 2006 10:36 pm    Titel: Re: Einauhilfe für Astra G

AstraGDriver hat folgendes geschrieben:

ich glauib bis 10 oder 16mm² könnte man durch den seilzug vom gaspedal gehen oder bei der haubenentriegelung!

Da muss ich dich berichtigen, hab 2x25mm² durchgepresst, war aber auch ein risen Akt!!

Aber ich habe mich dazu entschlossen nen sicheren weg zu gehen!
Habe eine Loch auf der Beifahrerseite gebohrt, versiegelt und dann mit einer gummi kabeldurchführung versehen!

hier ist aber eine ausführliche beschreibung:

http://www.astra-g.de

Sehr empfehlenswerte Seite, wenn du aber die Türverkleidung abbaun willst is sie der größte Schrott, dann schreib nochma oder wenn du willst kann ich dir auch dabei helfen, Mainz is ja nich weit und ich arbeite in Darmstadt

im innenraum steht es nicht so richtig weiter beschrieben aber um die einstiegsleisten verkleidung zu demontieren musst du die sitze los schrauben weil die gesammten unteren leisten mit dem sitz zusammen verschraubt sind!!
aber die schrauben sind sehr fest ich glaub du brauchst dafür auch einen 45er torx oder so!!

chinch kannst du dann am besten auf der fahrerseite oder in der mitte (durch die mittelkonsole) verlegen!

Gruß Daniel

Musst halt schaun das du die passenden Torx hast und du soltest wenn möglich auch etwas von dem Schrauebnsicherungsgel haben, denn es geht hier um deine Sicherheit.

ich bin mit meinen Kabeln wie o.g. durch den Seilzug für die Haube gegangen und dann weiter auf der Seite nach hinten, auf der Beifahrerseite sind dann die Chinch verschwunden.

Wenn du dabei bist leg direkt die LS-Kabel, denn dann musste die sch... nur einma mitmache Rolling Eyes

Noch Fragen??
Wenn ja schick mir ne PN; frag hier nach oder schau mdir meine Baustelle im Umbauforum an Wink

Radio Clarion DXZ928
HT DLS Iridium @ Genesis Q240
MT DLS UR2,5 @ Genesis Q240
TT CDT EF8 @ Blade SE 2.2
Sub 12er Ali oder 12er Stroker @ DLS A6
Suche: Weiteres von Blade!!!!!

HighEnd ist das was man mit den zur Verfügung stehenden Mitteln maximal herausholen kann!!
raffnix
Hifi-Guru
Hifi-Guru

17027 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Aug 07, 2006 2:40 pm    Titel: Re: Einauhilfe für Astra G

And1star, bist du noch da??

Radio Clarion DXZ928
HT DLS Iridium @ Genesis Q240
MT DLS UR2,5 @ Genesis Q240
TT CDT EF8 @ Blade SE 2.2
Sub 12er Ali oder 12er Stroker @ DLS A6
Suche: Weiteres von Blade!!!!!

HighEnd ist das was man mit den zur Verfügung stehenden Mitteln maximal herausholen kann!!
posting.php?mode=newtopic&f=8Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Umbauten
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Umbau Opel Astra F Cabrio Stereo Umbauten 0 Mo Dez 19, 2011 3:14 am
Keine neuen Beiträge Frontsystem Komplettumbau, Astra F Vommy Kaufberatung 13 So Okt 24, 2010 1:38 am
Keine neuen Beiträge Soundsystem für Opel Astra G CC Bockwurstvernichter Kaufberatung 7 So Aug 29, 2010 4:01 pm
Keine neuen Beiträge Astra G (5-Türer) sucht Einsteigerber... Mackey Kaufberatung 3 Do Jul 15, 2010 9:57 am
Keine neuen Beiträge Endstufe und Gehäuse Sub für Astra F ... LJ_1102 Kaufberatung 5 Di Jul 06, 2010 2:19 am
Keine neuen Beiträge Frage zu Umbau Astra G Kalle1988 Umbauten 2 Do Jul 01, 2010 11:00 pm
Keine neuen Beiträge einsteiger komlettlösung für astra g Kleen Radu Kaufberatung 10 Fr Mai 28, 2010 10:04 pm
Keine neuen Beiträge Werksboxen Astra G Caravan dcclark Lautsprecher 16 Do Apr 22, 2010 2:12 pm
Keine neuen Beiträge Ergänzung zu Axton , Opel Astra StaffSgtSeek Kaufberatung 5 Do März 04, 2010 4:53 pm
Keine neuen Beiträge "Kleines" Frontsystem für O... foobar Kaufberatung 17 Mi Feb 03, 2010 4:16 pm
Car Hifi - Top 10