|
|
| Autor |
Nachricht |
Picantorino Grünschnabel

Verfasst am:
Di Aug 15, 2006 11:20 am Titel:
Ein neuer aus Köln |
|
|
Moin, ich bin der Neue und komme jetzt öfter...
Ich fange gerade erst mit meinem HiFi Ausbau an, wird aber aufgrund meines geringen Budgets nur Stück für Stück weiter gehen.
Bisher sind nur die Türen gedämmt und neue LS- und Chinch-Kabel in den Kofferraum, bzw. zu den Lautsprechern verlegt. Meine ersten Komponenten sind bestellt und kommen nächste Woche. Ich hab mich für Produkte aus der Carpower Serie von Monacor entschieden. Ein Sub ist vorerst nicht geplant, nur zwei 165er Neosets und die 4-Kanal Wanted. Wenn das Geld irgendwann mal reicht, kommen vielleicht noch zwei 6er Raptoren mit entsprechender Endstufe dazu.
Ich weiss, die Meinungen bzgl. Monacor gehen weit ausseinander, aber ich hab schon einige Anlagen von denen gesehen und gehört und es hat mich einfach überzeugt. Außerdem habe ich nicht wirklich viel Platz in meinen Türen und brauche unbedingt möglichst flache Lautsprecher.
Bilder gibt's dann in den nächsten Wochen...
mfg
Picantorino |
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag |
|
|
Nach oben |
|
 |
Gast

|
Verfasst am:
Di Aug 15, 2006 12:37 pm Titel:
Re: Ein neuer aus Köln |
|
|
Hi,
schade das du dir keine anderen Anlagen "angesehen" oder angehört hast, denn dann hättest du wirklich vergleichen können, so hast du nur Monacor gehört, ist zweifellos nicht schlecht aber auch nicht der Burner.
Trotz allem herzlich Willkommen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Picantorino Grünschnabel

|
Verfasst am:
Di Aug 15, 2006 1:25 pm Titel:
|
|
| Keine Sorge, ich habe nicht nur Anlagen und Ausbauten von Monacor gesehen und gehört. Da ich mich sehr regelmäßig auf diversen Treffen rumtreibe, hab ich schon einiges gesehen und gehört. Die einen schwören halt auf Canton, Eton, Magnat, Phoenix oder Emphaser, aber die konnten mich auch nicht so wirklich überzeugen. Des weiteren ist es natürlich auch eine Preisfrage, da ich an die Carpower Serie von Monacor sehr günstig ran komme. Ich bekomme die Teile alle 5-10% unter den Preisen des Werksverkaufs in Bremen und wenn man ne Endstufe, die laut UVP des Herstellers 249,-€ kosten soll, für unter 180,-€ neu bekommt, überlegt man da nicht lange. |
|
|
Nach oben |
|
 |
xmanforever Site Admin

Verfasst am:
Di Aug 15, 2006 3:45 pm Titel:
|
|
Hi herzlich Willkommen,
warum kommst du an die Monocar Komponenten so günstig ran? _________________ Mein neues Car-Hifi Forum -> Car-Hifi Forum |
|
|
Nach oben |
|
 |
Picantorino Grünschnabel

|
Verfasst am:
Di Aug 15, 2006 3:59 pm Titel:
|
|
| Das ist recht einfach... Im Internet steht z.B. die 4-Kanal Wanted für 249,-€ als UVP von Monacor. Im Monacor Werksverkauf in Bremen kostet sie regulär glatte 200€. Da hat ein Bekannter Anfang diesen Jahres für ca. 2.000€ eingekauft und ca. 15% bekommen. Wenn er bei Monacor in Bremen bescheid sagt, dass da die Tage jemand kommt, der dieses und jenes einkaufen will, bekomme ich auch Prozente - zwar nicht ganz so viele aber es lohnt sich. Mit dem Angebot von Monacor bin ich dann mal zu nem anderen Laden in der Umgebung gegangen und hab gefragt, ob sie mit dem Angebot mithalten können. Da sind die Teile zwar etwas teurer, aber dafür spare ich mir die Fahrt- oder Versandkosten nach bzw. von Bremen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
raffnix Hifi-Guru

Verfasst am:
Di Aug 15, 2006 6:43 pm Titel:
|
|
Hallo und willkommen, ...
schnap dir ma nen Stift und schreibe mit, ... ich bräuchte da noch ein "paar Kleinigkeiten"  _________________ Opel Astra Caravan
Radio Clarion DXZ928
HT DLS Iridium @ Genesis Q240
MT DLS UR2,5 @ Genesis Q240
TT CDT EF8 @ Blade SE 2.2
Sub 12er Ali oder 12er Stroker @ DLS A6
Suche: Weiteres von Blade!!!!!
HighEnd ist das was man mit den zur Verfügung stehenden Mitteln maximal herausholen kann!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
| Thema |
Autor |
Forum |