ein letztes mal bitte proffesionelle beratung zu TMT´s

posting.php?mode=newtopic&f=11Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Lautsprecher

Vorheriges Thema anzeigen: Es geht um 10er...
Nächstes Thema anzeigen: Bin am verzweifeln wie bekomm ich die Hohtöner leiser?  

Autor Nachricht
2fast_2speedy
Beginner
Beginner

277 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Sep 13, 2008 3:35 pm    Titel: ein letztes mal bitte proffesionelle beratung zu TMT´s

hi

vorab: ich hab keine möglichkeit die dinger probe zu hören (außer sie mir zu bestellen und wieder zurück schiken, und das will ich nicht)

auto : golf 2
vorhandene teile:
SUB: AUDIO SYSTEM RADION 15
AMP: Sherwood A100x4
Kabel: 35mm² strom, 4mm² sub kabel, 2,5mm² ls kabel
Radio: Clarion DXZ 388 RUSB

meine musik richtung, ist in die richtung was zb. auf der future trance ist, gerne auch mit kräftigem bass.

dann natürlich auch viel pop musik wie zb, mein aktuelles lieblings lied von "katy perry- i kissed a girl"

denn zum teil rock und hardstyle...... Smile

folgene habe ich zusammen gesucht (falls ihr noch welche habt bitte vorschlagen)

preis: bis 200 euro !!!

1. Powerbass ES 6C

2. AUDIO SYSTEM RADION 165

3. SPL Dynamics SD6.2

4. Rainbow SAX-265.20

WELCHES soll ich nun nehmen ? ....

mfg

hoch leben die plasma hochtöner + röhrenverstärker .
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
exi78
Moderator
Moderator

39985 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Sep 13, 2008 3:58 pm    Titel: Re: ein letztes mal bitte proffesionelle beratung zu TMT´s

Komplette Kombo-Systeme oder nur TMTs?

Ansonsten in der 200€ Klasse:

- µ-Dimension JR 6 Comp
- Pioneer TS-E170Ci

Zwischen diesen beiden würde ICH mich entscheiden.

Beginner

277 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Sa Sep 13, 2008 7:11 pm    Titel: Re: ein letztes mal bitte proffesionelle beratung zu TMT´s

ja das sind alles komplette kombos,

ok danke für den vorschlag ...

aber ich möchte wissen weclhes system am besten ist von den von mir vorgeschlagenen.

mfg

exi78
Moderator
Moderator

39985 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Sep 13, 2008 7:49 pm    Titel: Re: ein letztes mal bitte proffesionelle beratung zu TMT´s

Gut, ok, von den von dir vorgeschlagenen würde ICH zum Powerbass greifen.

Wonach hast du denn deine Auswahl getroffen?

Beginner

277 Punkte

BeitragVerfasst am: So Sep 14, 2008 11:46 am    Titel: Re: ein letztes mal bitte proffesionelle beratung zu TMT´s

ok kans du mir ein bischen über das Pioneer TS-E170Ci erzählen `?

was es kann, wie der bass ist, wie der mittel ton ist etc......

mfg

exi78
Moderator
Moderator

39985 Punkte

BeitragVerfasst am: So Sep 14, 2008 12:43 pm    Titel: Re: ein letztes mal bitte proffesionelle beratung zu TMT´s

Der Hochtöner spielt hell und gut auflösend der TMT trocken mit dem richtigen Antritt. Habe es an einer Audison LRx4.300 gehört.

Aber wie immer gilt, der Einbau ist das A und O, stimmt dieser nicht, klingt kein FS wirklich gut.

Beginner

277 Punkte

BeitragVerfasst am: So Sep 14, 2008 1:00 pm    Titel: Re: ein letztes mal bitte proffesionelle beratung zu TMT´s

und das system ist besser als die von mir vorgeschlagenen ?

,,

wie sieht das den mit dem bass aus ? , könnte mn da schon fast sagen das man sie ohne zussätzlichen sub betreiben könnte , oder reicht das nicht aus ?

mfg

exi78
Moderator
Moderator

39985 Punkte

BeitragVerfasst am: So Sep 14, 2008 2:48 pm    Titel: Re: ein letztes mal bitte proffesionelle beratung zu TMT´s

Woher soll ich wissen, ob dir dieses System oder ein anderes System ohne Bass reicht? Diese Frage könntest zu jedem der genannten System stellen... Rolling Eyes

Ich kenne weder deine Hörgewohnheiten noch sonst was, lediglich welche Musik du hörst.

Bass macht bei mir ein Subwoofer, fertig.

Ich finde nach MEINEM Gehör die Systeme von µ-Dimension, Pioneer oder Eton für handgemachte Musik am "besten" geeignet.

Das Audio System Radion würde ich wohl eher für Trance/Dance oder allgemein für elektronische Musik verbaun.

Das SPL Dynamics SD mag ich eher bei HipHop/RnB etc.

Andere sehen das wieder komplett anders und würden die Systeme wieder bei anderen Musikrichtungen einsetzen. So hat eben jeder seinen eigenen Geschmack, seine eigenen Vorlieben etc.

Würden alle gleich hören, wärs ja langweilig und man hätte keinen Grund zum diskutieren über bestimmte Sachen.

Vom Prinzip her kann man mit jedem System jede Art von Musik hören...

Hifi-Guru

20916 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Sep 15, 2008 10:50 am    Titel: Re: ein letztes mal bitte proffesionelle beratung zu TMT´s

Geb dem Frank da vollkommen recht.
Es ist halt so, das man da immer selber entscheiden muss, da jeder nen anderen Geschmack hat. Richtig viel Bass wirst du da aber auch nich wirklich rausholen, zumindest wenn du nen Subwoofer gewohnt bist.
Wenn du nen Bassstarkes Frontsystem haben magst, dann vielleicht nen Doppelcompo.

Lars
der böse Golf
Moderator
Moderator

46919 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Sep 15, 2008 1:32 pm    Titel: Re: ein letztes mal bitte proffesionelle beratung zu TMT´s

ne doppelcompo macht aber meist nur mehr "druck" spielt aber nicht immer sehr viel tiefer!

für das budget gibt's IMHO kein system (wie auch immer geartet), was nen woofer auch nur teilweise ersetzen kann...

für mich würde das mit sowas wie nem exact! M18W (der eher als tieftöner als denn als tiefmitteltöner konzipiert ist) und nem tief ankoppelbaren HT wie dem passenden exact! Micro XT langsam losgehen und selbst das ist durchaus diskussionswürdig!

alternativ könnte man z.b. auch nen Hertz MLK165 (das kleine Mille) verbauen und den TMT bis weit runterlaufen lassen. weil das halt nen extrem belastbares gerät ist, kann man den wahrscheinlich bis 50-60Hz mit 12db flanke laufen lassen, so dass der halbwegs nen "üblichen" frequenzbereich abdeckt! für 3-6-mafia ist das dann aber immer noch nix!

das problem bei beiden vorschlägen: die kostet hat auch schon richtig geld! das "kleine" Mille (MLK) kostet 599€ und die kombi von Exact! kostet inkl. Alukugeln für den HT und den Stahlringen für die TMT (da nicht-DIN-maße) auch 1035€!
und man hat immer noch keine klanglich wirklich optimale lösung!!!!

ist halt immer nen kompromiss und ne sache der eigenen hörerfahrung bzw. des eigenen anspruchs... ich hab auch schon von leuten gehört, die die basswiedergabe vom VW Golf 4-Originalsystem klasse fanden und das kann echt NIX!

ich persönlich würde zum SD6.2 oder zum Jr.6 Comp tendieren... (das PB kenn ich leider IMMER noch nicht! Sad )

das SPL-Dynamic ist echt nen spass-paket und schon gut im bassbereich und das µDim für den preisbereich überall sehr gut!
ich hab schon in dem µDimension-Demo-MR2 gesessen, wo "nur" der Jr. 6-TMT und der XT2 Pro-HT (der ja auch nur 120€ kostet!) an guten endstufen verbaut war (das aber top!!) und da hab ich quasi nen woofer gesucht! ich hab nämlich einen gehört, aber keinen gefunden!
sprich, da war nen ausreichend gutes bassfundament zu hören, auch ohne woofer!

mittlerweile würde ich das vielleicht schon anders sehen, weil ich seitdem auch noch mehr hörerfahrung gesammelt hab, aber für nen ambitionierten einsteiger (der nicht nur den billigsten scheiß will) sollte das schon gut ausreichen!!

die meisten sind ja erstmal platt, wenn sie das erste mal nen richtig stabil verbauten TMT hören und merken was dadurch mehr untenrum geht!

Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bitte um Hilfe bei der Auswahl von En... Piedi Kaufberatung 0 Sa Jan 07, 2012 1:30 am
Keine neuen Beiträge Brauche Beratung zu Endstufe + Subwoofer Nicooo Kaufberatung 0 Fr Dez 02, 2011 8:47 pm
Keine neuen Beiträge passt das zusammen ???? bitte um schn... pengatze Kaufberatung 0 Mi Nov 30, 2011 11:13 am
Keine neuen Beiträge Golf 4 Kofferraum !Bitte um Feedback! Schrodinho Einbaugallerie 5 So Mai 29, 2011 9:09 pm
Keine neuen Beiträge Welche Endstufe für KICKER L7 (4ohm) ... hausmeister60 Kaufberatung 3 Mo Nov 01, 2010 8:11 pm
Keine neuen Beiträge Eton Pov oder Eton pro 140? Bitte um ... Gaschdi Kaufberatung 4 Mo Sep 13, 2010 4:12 pm
Keine neuen Beiträge Subwoofer beratung... Papa-Don Kaufberatung 4 Fr Jul 23, 2010 9:17 pm
Keine neuen Beiträge Golf 4 Frontsystem + Verstärker beratung low edition Kaufberatung 7 Sa Jul 17, 2010 9:06 pm
Keine neuen Beiträge Benötige Beratung zum Kauf eines Subw... Nobody12 Kaufberatung 14 Di Jul 13, 2010 12:31 am
Keine neuen Beiträge Beratung für Soundsystem Golf III Kenji Kaufberatung 10 Mi Jul 07, 2010 9:42 am
Car Hifi - Top 10