Ein lautes KLACKEN und Pfeifen

posting.php?mode=newtopic&f=16Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> FAQ

Vorheriges Thema anzeigen: zum 1000ten mal: Mein Auto pfeift!
Nächstes Thema anzeigen: mein Radio ist an die Zündung und nicht an die Batterie ange  

Autor Nachricht
Vali
Beginner
Beginner

259 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Aug 15, 2007 10:46 pm    Titel: Ein lautes KLACKEN und Pfeifen

Hallo leute,

ich melde mich hier da ich ein problem hab. Wenn ich mein auto starte kommt aus allen Lautsprecher ein KLACK. Ich dachte zuerst das es nur kommt wenn Chinch kabel und Plus kabel auf einer seite liegen doch das tuen sie bei mir nicht, bei mir liegen nur zwei lautsprecher kabeln direkt neben dem Plus Kabel aber das KLACK kommt aus allen Lautsprecher. Also woher kann das kommen??

Das zweite problem ist ich hab ein Lima Pfeifen drin. Doch komischer weise nur in dem Vorderen Lautsrechern. Die hinteren Lautsprecher pfeifen kein bischen was hab ich hier falsch gemacht?

Verstärker ist ein Audison Srx4 (4-Kannal Verstärker)
Vordere Lautsprecher sind Rainbow SAX 265
Hintere Lautsprecher sind Rainbow SLX 265
Radio ist ein Panasonic
Plus und Masse Kabel im Querschnitt 30 (wenn es den wichtig ist)
Und es ist kein CAP oder ähnliches verbaut.

Hatte vorher ein anderen Verstärker drin einen von Blaupunkt und da war das KLACKEN viiiiiieeellll leiser und es gab kein Pfeifen.

Kann des sein das zwei ausgänge bei meinem verstärker jetzt hinüber sind? oder liegt es doch an der Verkabelung??

mfg Vali
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
exi78
Moderator
Moderator

39985 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Aug 15, 2007 10:59 pm    Titel: Re: Ein lautes KLACKEN und Pfeifen

Was für nen Auto fährst du und welchen Massepunkt hast du genommen?
Beginner

259 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Mi Aug 15, 2007 11:06 pm    Titel: Re: Ein lautes KLACKEN und Pfeifen

Hi

Also ich fahr nen Seat Toledo 1M (Bauglaich mit nem VW Bora) Masse hab ich vom Gurt genommen. Ist das ein Falscher Platz??

mfg Vali
Heinerich
Hifi-Guru
Hifi-Guru

28166 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Aug 16, 2007 12:45 am    Titel: Re: Ein lautes KLACKEN und Pfeifen

Vali hat folgendes geschrieben:
Hi

Also ich fahr nen Seat Toledo 1M (Bauglaich mit nem VW Bora) Masse hab ich vom Gurt genommen. Ist das ein Falscher Platz??

mfg Vali

Das könnte Dir nur der Hersteller beantworten. Hast Du wenigstens den Lack vom Karosserieblech entfernt, bevor Du den Massepunkt festgemacht hast?

Wo sind die Signalkabel verlegt? Mit den stromführenden zusammen?

Welche Cinchkabel sind verlegt (Bitte genaue Bezeichnung)?

Gruß
Bernd

exi78
Moderator
Moderator

39985 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Aug 16, 2007 8:36 am    Titel: Re: Ein lautes KLACKEN und Pfeifen

Im Normalfall ist der Massepunkt schon richtig gewählt.

Aber beantworte doch mal die Fragen von Bernd Smile

Hifi-Guru

17243 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Aug 16, 2007 11:36 am    Titel: Re: Ein lautes KLACKEN und Pfeifen

ich tipp drauf das die Abschirmung vom Panasonic hin ist

Aber richtig , mal Bernds fragen beantworten

www.More-db.de

Streite nie mit einem Idioten
Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung
Vali
Beginner
Beginner

259 Punkte

BeitragVerfasst am: So Aug 26, 2007 8:50 pm    Titel: Re: Ein lautes KLACKEN und Pfeifen

Heinerich hat folgendes geschrieben:
Vali hat folgendes geschrieben:
Hi

mfg Vali

Das könnte Dir nur der Hersteller beantworten. Hast Du wenigstens den Lack vom Karosserieblech entfernt, bevor Du den Massepunkt festgemacht hast?

Wo sind die Signalkabel verlegt? Mit den stromführenden zusammen?

Welche Cinchkabel sind verlegt (Bitte genaue Bezeichnung)?

Gruß
Bernd

Hi

sag mal was sind Signalkabel?? Meinst du hier die Chinch Kabel?

Also Chinch Kabel sind getrennt vom Plus Kabel verlegt also Stromkabel auf der Fahrerseite und Chinch auf der beifahrer seite.

Chinch kabel sind stinknormale aus dem Media Markt die Blaue da. Ich weiss nich grad die besten aber die machen auch ihren job.

Und Lack hab ich auch weg gemacht.

mfg Vali
Boltar
Hifi-Guru
Hifi-Guru

17243 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Aug 27, 2007 8:36 am    Titel: Re: Ein lautes KLACKEN und Pfeifen

Hi

Jupp

Signalkabel sind die Chinchkabel oder auch RCA Kabel Mr. Green
Wie alt isst denn der Ausbau, vielleicht ist die stelle schon wieder oxidiert

mfg

www.More-db.de

Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung
Vali
Beginner
Beginner

259 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Aug 27, 2007 5:53 pm    Titel: Re: Ein lautes KLACKEN und Pfeifen

Hi

also oxidiert bestimmt nicht der wurde grad erst vor 3monaten oder so fertig gemacht.

Wie gesagt ich hatte vorher einen verstärker von Blaupunkt drind und da war kein pfeifen und das klacken war kaum zu hören.

mfg Vali
Boltar
Hifi-Guru
Hifi-Guru

17243 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Aug 27, 2007 6:02 pm    Titel: Re: Ein lautes KLACKEN und Pfeifen

3 monate sind für eine oxidationsanfällige fäche eine ewigkeit

www.More-db.de

Vali
Beginner
Beginner

259 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Sep 05, 2007 7:33 pm    Titel: Re: Ein lautes KLACKEN und Pfeifen

ja wo kann das dan Oxidiiert sein?

mfg Vali
Vali
Beginner
Beginner

259 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Sep 12, 2007 8:08 pm    Titel: Re: Ein lautes KLACKEN und Pfeifen

Hat keiner mehr eine Idee von was das KLACKEN und pfeife herkommen kaann?

mfg Vali
posting.php?mode=newtopic&f=16Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> FAQ
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Lima Pfeifen durch Radio ancientLEGEND Radio 8 Sa Jul 31, 2010 8:53 pm
Keine neuen Beiträge Pfeifen in den Boxen Lupo9000 Sonstiges 0 Sa Jun 19, 2010 7:23 pm
Keine neuen Beiträge Lima Pfeifen nach Verstärker aus und ... JulZn Sonstiges 1 Mi Nov 18, 2009 4:48 pm
Keine neuen Beiträge Boxen pfeifen beim Gas geben mit ... ?! MafiOsO-panOs Lautsprecher 5 So Feb 22, 2009 11:30 pm
Keine neuen Beiträge lautes knacken auf SUB bei ein und au... phil FAQ 3 Mo Jan 19, 2009 9:45 pm
Keine neuen Beiträge Boxen pfeifen laut, nachdem ISO Steck... klattihome FAQ 0 Di Nov 11, 2008 9:54 pm
Keine neuen Beiträge Lichtmaschienen-Pfeifen mal anders !!... ...m.x... Sonstiges 1 Di Nov 04, 2008 7:00 pm
Keine neuen Beiträge Störgeräusche aber kein Lima Pfeifen. Vermilion FAQ 0 Mi Mai 14, 2008 2:34 am
Keine neuen Beiträge pfeifen schreibheft Lautsprecher 19 Sa Mai 10, 2008 11:11 pm
Keine neuen Beiträge Probleme mit den Lautsprechern / knac... L0ci FAQ 0 Fr Apr 18, 2008 2:06 pm
Car Hifi - Top 10