| Autor |
Nachricht |
shattered_dream Hifi-Haudegen

7217 Punkte
|
Verfasst am:
So Jul 16, 2006 6:43 pm Titel:
Eclipse 8445E oder Pioneer P99R |
|
|
Welchen würdet Ihr nehmen?
Der Pioneer ist zwar schon betagt, aber muss immer noch absoluter Hammer sein was den Klang angeht, während der Eclipse ganz neu ist, und keine Erfahrungsberichte vorliegen. Nun mal vom Preis abgesehen... |
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag |
|
|
Nach oben |
|
 |
Gast

311 Punkte
|
Verfasst am:
Mo Jul 17, 2006 9:35 am Titel:
Re: Eclipse 8445E oder Pioneer P99R |
|
|
Hi,
also das Pioneer ist bschon ein geiles Radio, kann halt kein MP3, ist wohl der größte Nachteil.
Das Eclipse ist vom Klang her erste Sahne, viele schreckt das wohl eher langweilige Display ab, wobei ich immer sage: "Schei.. egal wie was aussieht es muss klingen".
Vom Preis natürlich andere Welten, wenn du dich aber im Gebrauchtsektor umschauen willst dann kann ich dir das Alpine 9813 empfehlen, kann alles wie das Pioneer, klanglich aber besser und kann MP3.
Wenn dir MP3 aber nicht wichtig ist dann kannst du dich auch mal nach einem Clarion 9255(bin nicht sicher das es so heißt) umschauen oder dem neuen Clarion RX-H2, aber teuer!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |

7217 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Mo Jul 17, 2006 10:31 am Titel:
|
|
Alpine halt ich nich so viel, hat nen zu hellen Hochton und die neuen Modelle haben alle die V-Drive Kacke drin....
MP3 ist mir egal, brauch ich ned, allerdings ist mir das Clarion zu heftig vom Preis....
Hast du schonma nen Eclipse gehört/gehabt ? |
|
|
Nach oben |
|
 |
Gast

311 Punkte
|
Verfasst am:
Mo Jul 17, 2006 10:42 am Titel:
|
|
Hi,
gehört ja, richtig schön, etwas runder im Klang als Alpine, nen Tick besser, das problem können aber die VV-Ausgänge sein die haben 8 Volt und das ist für einige/viele ASmps zu viel also aufpassen.
Das 9813 hat kein V-Drive(meines Wissens) ist auch schon etwas älter und klingt nicht zu hell im HT, finde ich sehr angenehm, auch mein jetztiges DVA ist nicht zu hell. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Admin

106816 Punkte
|
Verfasst am:
Mo Jul 17, 2006 12:41 pm Titel:
|
|
Hi !
Ist ne Preisfrage, klar. Bei Eclipse solltest Dir das Radio auf jeden Fall Live ansehen und Bedienen !
Anonsten kann man bei nem 9813 oder 9835 z.b. nix falsch machen. Feine Radios.
Das HX-D2 ist auf Klasse von Alpine F1-Status und damit wenn mans genau nimmt schon sehr günstig.
Gruß
Ralf _________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |

7217 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Mo Jul 17, 2006 6:59 pm Titel:
|
|
| Hmmm das mitn Chinch Ausgängen könnte nen Problem werden.... Die Steg die evtl ans FS kommt (Steg AQ105.4) hat laut HP nur ne Eingangsempfindlichkeit von bis zu 3.5 Volt... |
|
|
Nach oben |
|
 |

7217 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Di Jul 18, 2006 10:53 pm Titel:
|
|
| Werd nu ma den Sprung ins (hoffentlich nicht zu) kalte Wasser wagen, und mir nen Eclipse holen... |
|
|
Nach oben |
|
 |
Gast

311 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Jul 19, 2006 6:35 am Titel:
|
|
Hi,
vom Klang und der Ausstattung eine sehr gute Wahl.
Viel Glück und schreib mal wie du es findest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Admin

106816 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Jul 19, 2006 9:15 pm Titel:
|
|
Hi !
Wie schon gesagt, nimm unbedingt den Bedienknopf vor dem Kauf in die Hand und dreh.........wenn Du damit klar kommst ist es ok........mir wars zu fummelig.
Gruß
|
|
Nach oben |
|
 |

7217 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Sa Aug 05, 2006 2:33 pm Titel:
|
|
Sooo vor ner Woche kam das gute Teil..... Inzwischen ist es auch verbaut.
Haptik ist der absolute Hammer, hatte noch nie so ne schwere HU und so nen schweres Bedienteil inner Hand. Die Front wirkt sehr dezent, aber absolut edel, im Dunkeln sieht das Teil wunderschön aus, da kann kein anderes Teil mithlaten (meine Meinung).
Die Stromversorgung ist ausgegliedert, man sollte also nen bissle Platz haben..
Mit den 8 Volt Ausgängen gibt es wenig Probs, sogar meine Steg mit ihren "angblich" nur Die mit bis zu 3,5 Volt belastbaren Eingängen funzt... Aber der Gain ist am absoluten Anschlag *G* Klangmässig ist die HU der absolute Hammer, löst wunderbar hoch und fein auf, ohne je nervig zu werden, der Sub Ausgang hat richtig Dampf im Vergleich zum vorherigen Alpine, die Bedienung ist an sich super, nur die Bedienung mit dem Drehknopf rechts ist recht fummelig, aber geht schon....
Ausführlicheres kommt noch, muss nu aber meinen Wamperich wegtrainieren gehen *G* |
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Admin

106816 Punkte
|
Verfasst am:
Sa Aug 05, 2006 7:16 pm Titel:
|
|
HI !
Findest Du den Drehregler nicht sehr tief ? Also recht weit drin und man hat mit großen Fingern nen Problem mit dem drehen ?
Gruß
|
|
Nach oben |
|
 |
Bernd-Carhifi Hifi-Haudegen

Anmeldungsdatum: 27.07.2006 Beiträge: 532 Wohnort: Zwischen Würzburg und Nürnberg
5219 Punkte
|
Verfasst am:
Sa Aug 05, 2006 7:42 pm Titel:
|
|
| Depp hat folgendes geschrieben: | | Wenn dir MP3 aber nicht wichtig ist dann kannst du dich auch mal nach einem Clarion 9255(bin nicht sicher das es so heißt) umschauen oder dem neuen Clarion RX-H2, aber teuer!!! |
Das Thema ist ja mehr oder weniger schon geklärt... möchte nur ganz kurz nochmal was zum HX-D2 bzw. dem DRZ-9255 sagen:
Das Gerät ist in Hinsicht auf Ausstattung, Klang, Verarbeitung und Können nicht teuer sondern eigentlich richtig preiswert!!! Bei der Konkurrenz legt man da schonmal das doppelte und noch mehr dafür hin.... _________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |

7217 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Sa Aug 05, 2006 11:38 pm Titel:
|
|
| RWMedia hat folgendes geschrieben: | HI !
Findest Du den Drehregler nicht sehr tief ? Also recht weit drin und man hat mit großen Fingern nen Problem mit dem drehen ?
Gruß
Ralf |
Ja schon wahr, muss da bissle mit den Fingerkuppen arbeiten..... Aber nix ist perfekt ,-) Aber snsonsten ist das Teil halt schon absolut Hölle.... |
|
|
Nach oben |
|
 |
|