Ebay

posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung

Vorheriges Thema anzeigen: Kleines Soundsys
Nächstes Thema anzeigen: Zeus-Serie  

Autor Nachricht
rantanplan
Beginner
Beginner

440 Punkte

BeitragVerfasst am: So Apr 09, 2006 9:32 pm    Titel: Ebay

hi

was haltet ihr davon wenn man sich bei angesagten audio läden wie ACR beraten lässt und sich die geräte dann bei ebay natürlich nur neu vom händler und mit garantie kauft und so vielleicht ein paar euronen sparrt

oder is ebay generell schlecht

mfg
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
Dealer!!!!
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

5976 Punkte

BeitragVerfasst am: So Apr 09, 2006 9:38 pm    Titel: Re: Ebay

kann man machen, finde ich aber nicht so gut !! das ist für mich irgendwie so ne art hintergehen^^ ich kaufe da wo ich mich beraten lasse und so gehört es sich auch !
rantanplan
Beginner
Beginner

440 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: So Apr 09, 2006 9:47 pm    Titel: Re: Ebay

jo hast du irgendwo recht aber in der heutigen zeit ist scho sparen angesagt
M3-Evolution
Hifi-Guru
Hifi-Guru

15899 Punkte

BeitragVerfasst am: So Apr 09, 2006 11:17 pm    Titel: Re: Ebay

Jup, dann gibt es irgendwann immer weniger, die beraten oder Beratung gegen Bezahlung machen!

Mit der Einstellung ist das verstädnlich, wenn immer mehr (ich ebenso) keine Lust mehr haben jeden zu beraten, der ankommt, da die Chance auf Zeitaufwand ohne Gewinn sehr hoch ist!

Ich seh es so: wenn ich mir was nicht leisten kann, dann muss ich entweder drauf verzichten oder länger sparen aber auf Kosten andere versuchen was zu bekommen ist ne linke Tour, die aber bei unserer Schmarotzermentalität wohl angesagt und "geil" ist.

Mal ne Frage: kannst du das Alpine denn einstellen? Kannst du alle Möglichkeiten nutzen um den bestmöglichen Klang zu erzielen? Ich denke nicht, dann kauf bei Ebay und du hast evtl. ein gutes Radio zum guten Preis, aber kannst nur einen Bruchteil der Möglichkeiten nutzen, was als Ergebnis hat: du hast den Klang eines nciht so guten Gerätes, das ein guter Händler eingestellt hat
Hast du einen Defekt? Alpine autorisiert KEINE Ebayhändler! Jedes Gerät wird mit ner Seriennummer registriert. Kommt es nicht von Alpine Deutschand hast du KEINEN Anspruch auf Garantie, da es sich um einen "Grauimport" handelt.
Ich finde da Eclipse NOCH BESSER: da kann nur ein autorisierter Händler beim Vertrieb eine Gewährleistung beantragen und autorisiert wird zum Glück nicht jeder, im Gegenteil, nur sehr wenige, die auch wissen was sie tun

wenn du also damit leben kannst: nur einen Bruchteil der Möglichkeiten zu nutzen, in einem Garantiefall evtl. Wochen auf ein Tauschgerät zu warten, dann machs.
Wenn du es dann einstellen lassen musst oder so: hoffe ich (aus rein pädagogischer Sicht) du musst dafür mehr bezahlen als du gespart hat um auf die harte Tour zu lernen: sparen oder drauf verzichten! Und wer bei Ebay kauft spart am meisten an: Support, Qualität, Wissen und KLANG!

M3 E30 EVO, Me E46 Cabrio, M Roadster
xmanforever
Site Admin
Site Admin

18492 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Apr 10, 2006 12:01 pm    Titel: Re: Ebay

Natürlich ist es immer besser einen persönlichen Ansprechpartner zu haben. Wenn man dann Probleme hat kann man direkt dorthin fahren und er hilft einem. Nachteil ist halt oft, das es dort teurer ist als im Internet.

Ist meiner Meinung nach also eine Ermessenssache wohin man fährt. Wenn man selbst ein wenig Ahnung hat kann man das ganze schon im Internet kaufen und dann selbst einbauen und einstellen. Mittlerweile bin aber auch ich etwas vorsichtiger beim Internetkauf! z.B. lange Lieferzeiten, schlechter Support, wenn doch mal was kaputt ist, wie siehts da aus..... und und und

Beginner
Beginner

440 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Apr 10, 2006 8:31 pm    Titel: Re: Ebay

hi

ich denk ma da habt ihr schon recht die ganze einstellungssache ist wahrscheinlich dann dem profi vorbehalten und macht wie ich gehört hab schon ne menge aus

ne andere frage ich lese immer wieder das irgendwelche einstellungen am radio durchzuführen sind das irgendwie filter die sonst am verstärker sind nun am radio einzustellen sind

was is denn nun genau am radio einzustellen und sind diese einstellunge abhängig vom radio

danke mfg
rantanplan
Beginner
Beginner

440 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Apr 10, 2006 9:18 pm    Titel: Re: Ebay

ok ich habe die einstellungen gefunden die ich meine
also wenn mal eine kurze erklärung zu jedem dieser einstellung gegeben würde wäre ich sehr erfreut und was wichtig ist und was nicht

• Bass-Engine
• Basstypen-Auswahl
• Subwoofer-Pegelregelung
• Bass-Scheitelfrequenzeinstellung
• Höhenbereich-Mittenfrequenzeinstellung
• Bass-Q-Faktor-Steuerung

mfg
xmanforever
Site Admin
Site Admin

18492 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Apr 11, 2006 1:18 am    Titel: Re: Ebay

Mach es so:
Alle Einstellungen am Radio ausschalten. Loudness etc. auch.
Und dann stellst du dein System schön an der Endstufe ein und trennst richtig.
Und wenn du das gemacht hats spielst du mit den Einstellungen am Radio

posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ankündigungen: Links zu Ebay und Hood.... Ralf Allgemeines 0 Mi Dez 09, 2009 6:53 pm
Keine neuen Beiträge Biete paar "CarHifi" sachen... Andre_K. Biete 0 So März 22, 2009 8:32 pm
Keine neuen Beiträge Ebay -> Emphaser Ecp 26 Neo ! Welc... Neuri-o-mat Kaufberatung 13 Sa Jul 12, 2008 5:34 pm
Keine neuen Beiträge Ebay angebote : beyma power 12 ( 2 st... the-esox Biete 0 So Apr 27, 2008 10:10 pm
Keine neuen Beiträge Frage: Ebay Komplettanlage-Set Hellraza Kaufberatung 5 Mo Apr 07, 2008 12:06 pm
Keine neuen Beiträge eBay: Car-Hifi extrem im Passat.. der böse Golf Sonstiges 6 So März 16, 2008 4:55 pm
Keine neuen Beiträge SPL Entstufe bei EBAY 70€??? kermet Kaufberatung 6 Sa Jan 26, 2008 1:20 pm
Keine neuen Beiträge Komplett Set aus eBay - taugt das was? Mixery Kaufberatung 4 Di Dez 18, 2007 5:33 pm
Keine neuen Beiträge Das Beste gibts NUR bei Ebay hahaha pxx Kaufberatung 5 Fr Nov 02, 2007 11:49 am
Keine neuen Beiträge ebay Sub Marcel1988 Kaufberatung 1 Fr Aug 10, 2007 10:44 pm
Car Hifi - Top 10