| Autor |
Nachricht |
rantanplan Beginner

440 Punkte
|
Verfasst am:
So Apr 09, 2006 9:32 pm Titel:
Ebay |
|
|
hi
was haltet ihr davon wenn man sich bei angesagten audio läden wie ACR beraten lässt und sich die geräte dann bei ebay natürlich nur neu vom händler und mit garantie kauft und so vielleicht ein paar euronen sparrt
oder is ebay generell schlecht
mfg |
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag |
|
|
Nach oben |
|
 |
Dealer!!!! Hifi-Haudegen

5976 Punkte
|
Verfasst am:
So Apr 09, 2006 9:38 pm Titel:
Re: Ebay |
|
|
kann man machen, finde ich aber nicht so gut !! das ist für mich irgendwie so ne art hintergehen^^ ich kaufe da wo ich mich beraten lasse und so gehört es sich auch ! _________________ Alpine 9812RB
Eton RS160 @ Eton EC300.2
Hertz ES380 @ Eton PA1502 |
|
|
Nach oben |
|
 |
rantanplan Beginner

440 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
So Apr 09, 2006 9:47 pm Titel:
|
|
| jo hast du irgendwo recht aber in der heutigen zeit ist scho sparen angesagt |
|
|
Nach oben |
|
 |
M3-Evolution Hifi-Guru

15899 Punkte
|
Verfasst am:
So Apr 09, 2006 11:17 pm Titel:
|
|
Jup, dann gibt es irgendwann immer weniger, die beraten oder Beratung gegen Bezahlung machen!
Mit der Einstellung ist das verstädnlich, wenn immer mehr (ich ebenso) keine Lust mehr haben jeden zu beraten, der ankommt, da die Chance auf Zeitaufwand ohne Gewinn sehr hoch ist!
Ich seh es so: wenn ich mir was nicht leisten kann, dann muss ich entweder drauf verzichten oder länger sparen aber auf Kosten andere versuchen was zu bekommen ist ne linke Tour, die aber bei unserer Schmarotzermentalität wohl angesagt und "geil" ist.
Mal ne Frage: kannst du das Alpine denn einstellen? Kannst du alle Möglichkeiten nutzen um den bestmöglichen Klang zu erzielen? Ich denke nicht, dann kauf bei Ebay und du hast evtl. ein gutes Radio zum guten Preis, aber kannst nur einen Bruchteil der Möglichkeiten nutzen, was als Ergebnis hat: du hast den Klang eines nciht so guten Gerätes, das ein guter Händler eingestellt hat
Hast du einen Defekt? Alpine autorisiert KEINE Ebayhändler! Jedes Gerät wird mit ner Seriennummer registriert. Kommt es nicht von Alpine Deutschand hast du KEINEN Anspruch auf Garantie, da es sich um einen "Grauimport" handelt.
Ich finde da Eclipse NOCH BESSER: da kann nur ein autorisierter Händler beim Vertrieb eine Gewährleistung beantragen und autorisiert wird zum Glück nicht jeder, im Gegenteil, nur sehr wenige, die auch wissen was sie tun
wenn du also damit leben kannst: nur einen Bruchteil der Möglichkeiten zu nutzen, in einem Garantiefall evtl. Wochen auf ein Tauschgerät zu warten, dann machs.
Wenn du es dann einstellen lassen musst oder so: hoffe ich (aus rein pädagogischer Sicht) du musst dafür mehr bezahlen als du gespart hat um auf die harte Tour zu lernen: sparen oder drauf verzichten! Und wer bei Ebay kauft spart am meisten an: Support, Qualität, Wissen und KLANG! _________________ Grüße,
Andreas
M3 E30 EVO, Me E46 Cabrio, M Roadster |
|
|
Nach oben |
|
 |
xmanforever Site Admin

18492 Punkte
|
Verfasst am:
Mo Apr 10, 2006 12:01 pm Titel:
|
|
Natürlich ist es immer besser einen persönlichen Ansprechpartner zu haben. Wenn man dann Probleme hat kann man direkt dorthin fahren und er hilft einem. Nachteil ist halt oft, das es dort teurer ist als im Internet.
Ist meiner Meinung nach also eine Ermessenssache wohin man fährt. Wenn man selbst ein wenig Ahnung hat kann man das ganze schon im Internet kaufen und dann selbst einbauen und einstellen. Mittlerweile bin aber auch ich etwas vorsichtiger beim Internetkauf! z.B. lange Lieferzeiten, schlechter Support, wenn doch mal was kaputt ist, wie siehts da aus..... und und und _________________ Mein neues Car-Hifi Forum -> Car-Hifi Forum |
|
|
Nach oben |
|
 |
rantanplan Beginner

440 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Mo Apr 10, 2006 8:31 pm Titel:
|
|
hi
ich denk ma da habt ihr schon recht die ganze einstellungssache ist wahrscheinlich dann dem profi vorbehalten und macht wie ich gehört hab schon ne menge aus
ne andere frage ich lese immer wieder das irgendwelche einstellungen am radio durchzuführen sind das irgendwie filter die sonst am verstärker sind nun am radio einzustellen sind
was is denn nun genau am radio einzustellen und sind diese einstellunge abhängig vom radio
danke mfg |
|
|
Nach oben |
|
 |
rantanplan Beginner

440 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Mo Apr 10, 2006 9:18 pm Titel:
|
|
ok ich habe die einstellungen gefunden die ich meine
also wenn mal eine kurze erklärung zu jedem dieser einstellung gegeben würde wäre ich sehr erfreut und was wichtig ist und was nicht
• Bass-Engine
• Basstypen-Auswahl
• Subwoofer-Pegelregelung
• Bass-Scheitelfrequenzeinstellung
• Höhenbereich-Mittenfrequenzeinstellung
• Bass-Q-Faktor-Steuerung
mfg |
|
|
Nach oben |
|
 |
xmanforever Site Admin

18492 Punkte
|
Verfasst am:
Di Apr 11, 2006 1:18 am Titel:
|
|
Mach es so:
Alle Einstellungen am Radio ausschalten. Loudness etc. auch.
Und dann stellst du dein System schön an der Endstufe ein und trennst richtig.
Und wenn du das gemacht hats spielst du mit den Einstellungen am Radio _________________ Mein neues Car-Hifi Forum -> Car-Hifi Forum |
|
|
Nach oben |
|
 |
|