Ebay Powercap 2.0F

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
posting.php?mode=newtopic&f=16Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> FAQ

Vorheriges Thema anzeigen: HILFE !!! SPANNUNGSTEILUNG AM CAP ???
Nächstes Thema anzeigen: Lautsprecher und Akustikdesign im KFZ  

Autor Nachricht
shattered_dream
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

7217 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Jan 20, 2007 6:15 pm    Titel: Re: Ebay Powercap 2.0F

Andy, das ist noch der harmlosere Spruch... Wenn zufällig irgendein Abmahnanwalt seine gesamten Posts, die er über Audison und Helix abgelassen hat, gelesen hätte, hätte er schon bissle Ärger....
Achja bei den Caps zählt nicht nur die Kapazität, sondern auch der INNENWIDERSTAND ,-)
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
sthpanzer
Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

2961 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Jan 20, 2007 6:47 pm    Titel: Re: Ebay Powercap 2.0F

Hallo, hallo...
Ich muss doch nochmal klarstellen, dass ich lediglich der persönlichen Meínung bin,
dass die gebotene Leistung im Bezug zum Preis in keinem Verhältnis steht.
Auch wenn ich davon asugehe (was ich auch mache), dass die Caps echte 1.3F haben.

Natürlich kenne ich die Gewinnspanne der Audison Caps nicht, aber ich kenne die Endkundenpreise für Kondensatoren von HERSTELLERN.
Da diese deutlich unter dem Preis von Audison liegen, gibt es nur zwei möglichkeiten: a) große Gewinnspanne b) wenig cleverer Einkauf bei Audison

Im Vergleichstest von Profihifi wurden zig Helixcaps getestet, alle mit einem vergleichbar schlechten ergebnis. Die alten silbernen Dietz Caps hatten vergleichbare Ergebnisse, mit dem Unterschied, dass Dietz deutlich Kundenfreundlicher Reagiert hat.

Meine Überzeugung steht, und es hat auch noch keiner von Euch ein Gegenbeispiel bringen können, dass meine Behauptungen widerlegt.

Im übrigen möchte ich mich für meinen "Angriff" auf Cave und RW entschuldigen.

Admin
Admin

106816 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Jan 20, 2007 9:39 pm    Titel: Re: Ebay Powercap 2.0F

Hi !

Ich meine wie auch schon geschrieben das Du doch sicher nicht den Aufbau der Audison-Caps kennst. Die gemessenen Dietz gibts schon länger nicht mehr und die neuen haben definitv 1F genau wie die Audison-Caps Ihre Leistung machen.

Von daher bin ich nach wie vor der Meinung das Deine Aussagen doch nur auf Vermutungen Basieren. Zudem Du doch sicher nicht irgendwelche Industriecaps mit denen vergleichen willst ? Haben die denn dann auch alle die nötige E-Zertifizierung ? Zudems genug unterschiede gibt.

Deine Aussagen halte ich nach wie vor für SEHR bedenklich da Du hier ÖFFENTLICH den Vertrieben Abzocke und Betrug vorwirfst. DAS mit Sicherheit nen schönes Problem wenn das einer vom Vertrieb liesst.

Aber das sind dann Deine Probleme Rolling Eyes

Gruß
Ralf

Heckablagenzerstörer

2446 Punkte

BeitragVerfasst am: So Jan 21, 2007 11:28 am    Titel: Re: Ebay Powercap 2.0F

Gibt Helix nicht auch eine Garantie darauf dass die 1Farädler IMMER zwischen 0,9 und 1,2 Farad haben??

Gruß

Jonas, der diese Teile besitzt und sehr zufrieden ist.

DLS, Hollywood, Eton, Helix, Stinger, Banner und Hawker das alles in nem klapprigen Nissan
ambambi
Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

4366 Punkte

BeitragVerfasst am: So Jan 21, 2007 11:48 am    Titel: Re: Ebay Powercap 2.0F

Helix / Brax und Audison haben schon ihre da seins Berechtigung auf dem Markt, was schon Verarbeitung und auch die Kundenfreundlichkeit angeht!

Ich bin selbst schon mit einigen billig Caps auf die Schnauze gefallen und gebe jetzt lieber mehr aus und bekomme dafür dann aber auch ein Produkt was mich zu 100% zufrieden stellt!

Von daher sind die Preise absolut gerechtfertigt!!

alles wird neu... lasst euch überraschen!
shocki
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

542 Punkte

BeitragVerfasst am: So Jan 21, 2007 12:23 pm    Titel: Re: Ebay Powercap 2.0F

Ich hab nen Dietz 1F Kondensator. Hat alles was man braucht und erfüllt seinen Zweck.

War auch nicht teuer.
Ingo
Beginner
Beginner

618 Punkte

BeitragVerfasst am: So Jan 21, 2007 12:23 pm    Titel: Re: Ebay Powercap 2.0F

Hallo

Wie kann man den das nach messen wie viel Farad ein Power Cap hat?

Und ich habe mall gelesen das mehrere Power Cap ein kleineren Widerstände haben als ein größere ist das richtig?

shattered_dream
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

7217 Punkte

BeitragVerfasst am: So Jan 21, 2007 1:57 pm    Titel: Re: Ebay Powercap 2.0F

Normalerweise braucht man zum Messen der Kapazität nen spezielles Messgerät, geht nicht mitm Multimeter ausm nächstenm Baumarkt Wink Aber gibt da auch ne Methode, wie man es annähernd bestimmen kann.... Bin bloß noch zu verkatert um den jetzt ausm Kopf zu schreiben...

Und ja, mehrere kleine Power Caps haben nen kleineren ERSATZ Innenwiderstand als ein großer. Beim Einsatz von 2 Caps halbiert sich der ERSATZ Innenwiderstand ungefähr... Bei 3 ist er noch nen drittel usw usw...
Ingo
Beginner
Beginner

618 Punkte

BeitragVerfasst am: So Jan 21, 2007 2:28 pm    Titel: Re: Ebay Powercap 2.0F

Also sind mehrer Power Cap besser als ein großer?
shattered_dream
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

7217 Punkte

BeitragVerfasst am: So Jan 21, 2007 3:09 pm    Titel: Re: Ebay Powercap 2.0F

Jopp, sind besser.... Vor allem weil die großen Caps ab 2 oder 3F meisten Hybrid Caps sind, die haben nen sehr hohen Innenwiderstande..

@STHPanzer: Der Test von ProHifi (Sinus LIve Vertrieb) ist ja schön und gut, ABER es fehlen bei allen Caps der Wert für den Innenwiderstand. Dieser Wert ist es, der nen Power Cap so teuer macht, denn je kleiner der Innenwiderstand sein soll, desto aufwendiger und teurer ist so nen Cap in der Fertigung, und da DENKE ich, dass solche "Billig" Hersteller wie Sinus Live und BOA vielleicht bissle das Nachsehen haben. Deswegen ist für mich dieser Test, der in meinen Augen sowieso bloß eine aggressive Art der Werbung für´s eigene Produkt ist, nicht wirklich aussagekräftig. Denn was bringt mir nen Cap, der zwar tatsächlich 1F Kapazität hat, der aber wegen des großen Innenwiderstands eine sehr begrenzte Stromstärke zur Verfügung stellen kann.
Meine eigene persönliche Meinung...
slaughta
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

2446 Punkte

BeitragVerfasst am: So Jan 21, 2007 3:36 pm    Titel: Re: Ebay Powercap 2.0F

die Kapazität kann man auch berechnen. Aber das ist nicht sehr einfach. Hab es mal gekonnt, aber mittlweile müsste ich mich auch wieder reintüfteln. Auf jeden Fall muss man da zeit stoppen und soweiter und sofort. Weil du entladezeiten bzw. aufladezeiten und so brauchst.

Gruß

Jonas

DLS, Hollywood, Eton, Helix, Stinger, Banner und Hawker das alles in nem klapprigen Nissan
sthpanzer
Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

2961 Punkte

BeitragVerfasst am: So Jan 21, 2007 8:26 pm    Titel: Re: Ebay Powercap 2.0F

Äh, mal zu der "Garantie" der Kapazität......
Bei der Fehlerhaften Serie hat Dietz damals auch 1F +/- 5% "garantiert"......

Kein privater kann das prüfen. Auch so gut wie kein Händler.....

Admin
Admin

106816 Punkte

BeitragVerfasst am: So Jan 21, 2007 10:26 pm    Titel: Re: Ebay Powercap 2.0F

HI !

Aha, und dann DEINE Aussagen ?
Hat Dietz nicht nach Anfrage Caps getauscht.........?

Gruß
Ralf

Frontstagingliebhaber

2961 Punkte

BeitragVerfasst am: So Jan 21, 2007 11:45 pm    Titel: Re: Ebay Powercap 2.0F

Ja natürlich. Das finde ich auch sehr lobenswert.
Ich wollte nur sagen, dass man als Kunde im Grunde keinerlei Möglichkeit hat die Angaben zu prüfen. Die Aussage die Werte seien "Garantiert" spielt somit letztendliche keine Rolle.

McFun, Shark und co. "garantieren" die Richtigkeit ihrer Angaben auch.....

P.S. NEin, ich vergleiche Audison nicht mit den genannten Marken.

Beginner
Beginner

89 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Feb 13, 2007 9:39 am    Titel: Re: Ebay Powercap 2.0F

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll [...] amp;rd=1#ebayphotohosting

!!!!!

Preis/Leistung Top und zudem Netter Kontakt...
auch wenn der Rest vom dem mehr als Schrott is Wink

Gruß Heiko
posting.php?mode=newtopic&f=16Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> FAQ
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kinetik jetzt mit PowerCap !!! Ralf News extern 1 So Jan 24, 2010 12:41 am
Keine neuen Beiträge Suche passende Powercap für meine Anl... Schurli_20 Kaufberatung 3 Do Jan 07, 2010 6:04 pm
Keine neuen Beiträge Signat Powercap Lupo9000 Kaufberatung 7 Mi Dez 23, 2009 7:31 am
Keine neuen Beiträge Ankündigungen: Links zu Ebay und Hood.... Ralf Allgemeines 0 Mi Dez 09, 2009 6:53 pm
Keine neuen Beiträge Suche einen Spritzwassergeschützten P... langen1992 Kaufberatung 17 Fr Okt 09, 2009 3:44 pm
Keine neuen Beiträge Brauche ich eine Powercap? Wenn ja we... lars1337 Kaufberatung 3 Mo Sep 21, 2009 10:36 pm
Keine neuen Beiträge sub, endstufe, powercap usw. für eine... Trixo Kaufberatung 6 Fr Mai 22, 2009 10:00 pm
Keine neuen Beiträge powercap ancientLEGEND Subwoofer 2 Do Mai 07, 2009 11:01 pm
Keine neuen Beiträge Biete paar "CarHifi" sachen... Andre_K. Biete 0 So März 22, 2009 8:32 pm
Keine neuen Beiträge Frage wegen Anschluss PowerCap CrouTShoas Sonstiges 2 Do März 19, 2009 10:50 pm
Car Hifi - Top 10