Earthquake DBX 10 R

posting.php?mode=newtopic&f=24Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Subwoofer

Vorheriges Thema anzeigen: Atomic Quantum QT 15 D2
Nächstes Thema anzeigen: Magnat Transforce 1200  

Autor Nachricht
Dealer!!!!
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

5976 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Feb 22, 2006 9:41 am    Titel: Earthquake DBX 10 R

Sooooooooooooooo ich habe jetzt mehrere Stunden das teil Probegehört mit verschiedensten Einstellungen und an zwei Amps (Next q 22 und Helix Dark Blue 2)

Als ich dann die erste passende EInstellung gefunden hatte und anmachte, war ich verblüft, es war sehr laut. Doch die verblüffung verfiehl nach dem ich merkte das das schon das Maximum ist was (an der Helix 200watt) geht ! Ich hatte auf Vol. 20 und das hat er grade so mitgemacht, naja egal weiter rumgefummelt und dann noch was gefunden wo etwas lauter ging und es ging tatsächlich lauter, nicht viel aber es ging !!

Erste Testmusik war Tiefes Material und das fand ich echt sehr sehr geil !! Für einen 10er enorm tief und Druckvoll. Richtig Mönströse Bässe, ich dachte echt, das ein Erdbeben in meinem Auto ist ! Selbst der 10er spielt recht Körperbetont....! Bei Speedmetal, gab es auch kaum Probleme, ausser das er bei den höheren Lautstärken weich und recht ungenau wurde ! Bei geringen Pegel absolut geil ...Speedprobleme gab es nicht (sollte es beim 10er aber auch nicht geben )!
Techno, Trance & Co gelang auch sehr gut, mit Druck und schmackes bekam ich ein nach dem anderen Schlag zu hören, schnelle Stücke wurde auch hier bestens gemeistert.
Punk/Rock etc. da hat er mich nicht überzeugt, der Bass kam zu weich und zu ungenau rüber. Nicht unpräzise oder so, aber nicht so wie ich es will. Ansonsten merkt man gerade hier, das er für diese Musik zu fett spielt.
Restliche Musik : Sehr gut zu gebrauchen punchig und locker macht er so Standart-Sound mit (Pop-Musik & Charts).

Dann hatte ich ihn mal an der Next Q 22 getestet und dementsprechend mein FS an die Helix gemacht.
->Eingestellt und mal angehört ! Ich merkte sofort das mir die Helix nicht passt Löst nicht so gut auf, spielt lustlos und oberflächlich, geht nicht ins Detail und die Tiefe des fehlt (der Hochton kommt von ganz oben aus dem HT, mit der Next kommt der von vieeel weiter unten)[schwer zu beschreiben], ansonsten hat sie einen recht "hellen" Klangkarakter.....für jemanden der weniger kein Rock und Punk und Metal hört brauchbar. Der HT ist im vgl. zur Next recht aufdringlich (nicht schlimm) und klingt mir zu "frei"! Ka wie ich das beschreiben soll. Allgemein ein etwas kälterer Klang. Es liest sich jetzt so als wäre die Helix ne schlimme Amp. Ist sie aber nicht. Ich hätte nur nicht gedacht das sich die Next und die Helix so unterscheiden. Die Amp ist auf jeden Fall brauchbar ! Aber lauter gehts als mit der Next Hörbar lauter und in den oberen Lautstärken bleibt eigentlich alles verzerrungsfrei und klingt immernoch sauber.

Dann mal den Sub an die Next dran und siehe da....da geht noch was Aber auch 350 watt ist ganz klar zu wenig. Wenn auch für den Einsteiger brauchbar. Tiefe Bässe kamen tatsächlich richtig laut und tief rüber und auch beim Speedmetal ging in der Oberen Lautstärke region immernoch schnell zur Sache, aber weich wurde es trotzdem, ZU weich !

Alles in allem ein geiler Subwoofer (ich hatte ihn mir nicht so gut vorgestellt). Für HipHop hörer mit wenig Geld und wenig Platz ist das die richtige Investition. Nur er braucht Leistung ....Für den Punk und Rock und Techno hörer nicht optimal aber anhörbar. Für Klanghörer die nicht Pegeln wollen auch absolut gut, saubere Bässe sind hier Standart.
Für den Pegelfreak ist EINER(!!) ganz klar nicht zu gebrauchen....das sollte aber klar sein !
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
Flame
Beginner
Beginner

550 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Jul 06, 2006 5:26 pm    Titel: Re: Earthquake DBX 10 R

hi hast mich mit deinem Beitrag überzeugt würde mir aber gern den EARTHQUAKE DBX-12DR holen würde der nichts von seiner schnelligkeit verlieren im vergleich zu dem kleineren?

ps: was hälst du von ihm und welche endstufe passt dazu

haben andere erfahrung mit dem sub???
bitte schreibt eure meinung dazu
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Jul 06, 2006 9:37 pm    Titel: Re: Earthquake DBX 10 R

Hi,
der DBX kann laut, für metal und Rock würde ich persönlich nen anderen nehmen, auch ist er klanglich nix für mich aber im günstigen Segment ist er voll ok, kann wie schon gesagt wurde geil Pegel schieben.
Dealer!!!!
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

5976 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Fr Jul 07, 2006 12:03 pm    Titel: Re: Earthquake DBX 10 R

Hi,

Also dem 12er würd ich schon ne Audio-System, F2-300 o.ä. geben, da er wirklich einiges an Leistung braucht., unter 500-600 Watt würde ICH da nicht gehen.
Er ist auch langsamer, keine Frage, aber trotzdem noch sehr schnell und auch bei etwas schnelleren Stücken klappts ganz gut nur beim Speedmetal gehts dann nicht mehr so präzise zur Sache.

Flame
Beginner
Beginner

550 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Jul 07, 2006 5:01 pm    Titel: Re: Earthquake DBX 10 R

danke für den tipp aber diese endstufe ist nicht drin für mich wollte höchstens 200€ ausgeben aber auch höchstens Exclamation weniger wäre sehr angenehm

hast du da noch einen vorschlag für mich

frage gilt auch an andere
(bitte helft hab gar keinen ahnung von endstufen) Embarassed
raffnix
Hifi-Guru
Hifi-Guru

17027 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Jul 07, 2006 5:04 pm    Titel: Re: Earthquake DBX 10 R

naja, ich bekomm ne f2-450 für 200.
musst dich halt umschaun und dran bleibe.
lass dir zeit, dann findeste auch was gutes und günstiges

Radio Clarion DXZ928
HT DLS Iridium @ Genesis Q240
MT DLS UR2,5 @ Genesis Q240
TT CDT EF8 @ Blade SE 2.2
Sub 12er Ali oder 12er Stroker @ DLS A6
Suche: Weiteres von Blade!!!!!

HighEnd ist das was man mit den zur Verfügung stehenden Mitteln maximal herausholen kann!!
Flame
Beginner
Beginner

550 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Jul 08, 2006 6:40 pm    Titel: Re: Earthquake DBX 10 R

HI leut
hab eine frage

die F2 300 ist doch eine analoge oder? was ist da der vorteil gegenüber den anderen endstufen
Flame
Beginner
Beginner

550 Punkte

BeitragVerfasst am: So Jul 09, 2006 1:34 pm    Titel: Re: Earthquake DBX 10 R

servus

ich glaub das wird nichts mit der F2-300 das biligste angebot was ich gefunden hab war 250 öcken und das ist leider zu viel für mich
und wollte auch noch diesen sommer die anlage einbauen also klappt das mit dem länger suchen auch net wirklich (auf gebraucht auch kein bock)

gibt es keine günstigere alternative muss kein highend teil sein nur was für den anfang

(sub ist immer noch der Earthquake DBX R 12)

thanx im vorraus
Flame
Beginner
Beginner

550 Punkte

BeitragVerfasst am: So Jul 09, 2006 5:24 pm    Titel: Re: Earthquake DBX 10 R

wie wärs mit der rodek R480i

würde die zum sub passen (hat mir der Tommi vorgeschlagen;schönen gruß Wink )

hatt die genug saft
posting.php?mode=newtopic&f=24Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Subwoofer
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Gehaeuse fuer zwei Earthquake Magmas ... Nintlex Subwoofer 1 Sa Dez 03, 2011 2:50 pm
Keine neuen Beiträge Suche: Earthquake Endstufen Amp´s eve... Killer13.te Suche 0 Fr Apr 17, 2009 8:05 am
Keine neuen Beiträge Suche einen Earthquake LS-15 dbtim Suche 0 Do Feb 19, 2009 1:25 pm
Keine neuen Beiträge Earthquake PA2150C Hohmann-Series Green-cab Biete 0 Do März 13, 2008 6:04 pm
Keine neuen Beiträge Kicx,Earthquake,Eclipse fujitsu ten,C... Bioraptor Gelöschte Beiträge etc. 7 Do Jan 31, 2008 10:30 am
Keine neuen Beiträge Earthquake SWS15 pxx Subwoofer 8 Mo Okt 08, 2007 12:30 am
Keine neuen Beiträge Neuer Service von Earthquake Endstufen Boltar Sonstiges 0 Mi Aug 15, 2007 4:20 pm
Keine neuen Beiträge Earthquake 38cm Balls? Blue321 Subwoofer 3 So Jun 03, 2007 7:21 pm
Keine neuen Beiträge Was haltet ihr vom Earthquake DBXI 15D MikeMarino Subwoofer 0 So Jan 14, 2007 10:17 pm
Keine neuen Beiträge V/T Carpower 2/160 u. Earthquake ph20... Stealblade Biete 0 Fr Nov 10, 2006 10:20 pm
Car Hifi - Top 10