e46 - sound optimieren

posting.php?mode=newtopic&f=31Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Sonstiges

Vorheriges Thema anzeigen: Suche Car Hifi Sponsoren Aufkleber
Nächstes Thema anzeigen: Hybrid Kondensator  

Autor Nachricht
stephan44
Beginner
Beginner

74 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jul 13, 2010 9:40 pm    Titel: e46 - sound optimieren

Hallo,

bin neu hier und hoffe auf ein paar Tips. Hätte gern etwas mehr Lautstärke und etwas mehr bass als bisher geliefert wird.
Bisher habe ich ein Kenwood Radio und für vorne ein System von audio systems (x-ion) einbauen lassen. Hinten spielen noch die Werksboxen.
Das was geliefert wird ist schon ganz gut, aber es darf gern ein bischen mehr sein.

Nun stehe ich vor der Frage, reicht es ggfs die hinteren Boxen z.B durch Focal oder audio-systems zu tauschen oder würdet ihr hier immer die endstufe noch mit empfehlen ?

Höre gern elektronische Musik...Vielen Dank für mgl. schnelle Info - Donnerstag ist schon der Termin in der Werkstatt ...ich weiß, hätte man sich auch schon früher überlegen können Rolling Eyes
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jul 14, 2010 9:20 am    Titel: Re: e46 - sound optimieren

Hi,
sag den Termin ab!!!

Erstelle dir ein Konzept und dann schaue was geht, hast du eine Limo/Coupe oder einen Kombi???

Ich persönlich würde dir raten:
Das frontsystem zu lassen, dazu eine Vierkanalendstufe und bei einer Limo/Coupe eine Bandpass mit einem JL audio Woofer, der Bandpass sollte nach Fortissimo-Prinzip gebaut sein.

Hinten LS tauschen nützt nix und was soll das bringen, im Konzert/Kino etc. schaust du doch auch nach vorne und daher kommt die Musik bzw. der Ton!!!
Gruß
stephan44
Beginner
Beginner

74 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Mi Jul 14, 2010 2:44 pm    Titel: Re: e46 - sound optimieren

..ersteinmal schon mal vielen Dank für die Antwort....

Habe eine Limousine

Vierkanalendstufe ist bei mir der Punkt, hier frage ich mich - ob sich der Einbauaufwand lohnt für das kleine bischen mehr was ich brauche. High End ist kein Thema für mich. Die hinteren LS müssen eh neu, da hinten links leider was knarrt - der Händler hat hier aber auch die günstigeren Focal vorgeschlagen.

Woofer wurde mir abgeraten, da keine umlegbare Sitzbank und kein Skisack.
Was ist denn ein Bandpass und wie muß ich das Fortissimo - Prinzip deuten ?

Achtung, Extrem Laie am Werk Laughing
wing
Hifi-Guru
Hifi-Guru

14376 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jul 14, 2010 2:54 pm    Titel: Re: e46 - sound optimieren

Hinten brauchste gar keine Lautsprecher!!
Haste nichtmal Löcher in der Ablage? Sprich gar keine Verbindung zum Innenraum?

MFG
stephan44
Beginner
Beginner

74 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jul 14, 2010 3:56 pm    Titel: Re: e46 - sound optimieren

Löcher in der Ablage... Im Sinne von Original - Lautsprecher sind da
stephan44
Beginner
Beginner

74 Punkte

BeitragVerfasst am: So Jul 18, 2010 8:15 pm    Titel: Re: e46 - sound optimieren

Hallo,

ich glaube ich wurde beim Einabu der hinteren Lautsprecher nicht richtig beraten, weiß jemand - wie groß die Lautsprecher für die Hutablage sein dürfen ?
Ich war bei der Limousine e46 Baujahr 98 bisher von 16er ausgegangen - die Firma meint aber es gehen nur 13er ?
Leider habe ich die originalen dort gleich entsorgen lassen - kann also nicht mehr vergleichen.....
Applause
wing
Hifi-Guru
Hifi-Guru

14376 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Jul 19, 2010 10:18 am    Titel: Re: e46 - sound optimieren

Erstens nachmessen! Zweitens Bandpass für die Öffnungen nutzen! Dann wirste staunen!

MFG
stephan44
Beginner
Beginner

74 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Jul 19, 2010 11:16 am    Titel: Re: e46 - sound optimieren

Danke für die Info an alle mit dem Bandpass, scheint wohl die beste Lösung zu sein - muss mich aber erst dran gewöhnen hinten keine LS mehr zu nutzen....hatte ich bisher immer in den Wagen - die haben aber nicht so ein Problem wie der e46 dargestellt
wing
Hifi-Guru
Hifi-Guru

14376 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Jul 19, 2010 1:26 pm    Titel: Re: e46 - sound optimieren

Bandpass nach Fortissimo!!!

Leckerst!

MFG
posting.php?mode=newtopic&f=31Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Sonstiges
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Mehr Sound im Polo 9N Jonas Kaufberatung 6 Fr Okt 22, 2010 11:36 pm
Keine neuen Beiträge Sound für Cabrio loaded Kaufberatung 4 So Jul 04, 2010 10:58 pm
Keine neuen Beiträge Sound für mg tf 135 loaded Kaufberatung 0 Di Jun 22, 2010 11:15 pm
Keine neuen Beiträge VW T3 braucht sound :-) FA551 Subwoofer 11 Do Jun 17, 2010 1:57 pm
Keine neuen Beiträge Hilfe, Kein Sound?!? jayderkiss Endstufe 8 Mi März 31, 2010 3:32 pm
Keine neuen Beiträge AUDIO-DESTINATION EMMA Sound-Off 2010... Audio-Destination Eventliste 1 Fr Feb 19, 2010 10:30 pm
Keine neuen Beiträge Mobiler Festival-Sound curler Kaufberatung 11 Sa Feb 06, 2010 2:11 am
Keine neuen Beiträge Soundboard optimieren? Gehäuse unter ... der böse Golf Lautsprecher 1 Fr Mai 29, 2009 8:41 pm
Keine neuen Beiträge Ford Fiesta- Lautsprecher in Türen Vo... exi78 Kaufberatung 12 So Mai 24, 2009 9:36 am
Keine neuen Beiträge Sound im B CORSA - So hab ichs gemacht Kekskopf Einbaugallerie 8 Fr Mai 01, 2009 12:52 pm
Car Hifi - Top 10