DVD radio mit display, nur welches?

posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung

Vorheriges Thema anzeigen: Was haltet ihr von dieser kombination ?
Nächstes Thema anzeigen: Anlage bis ~500 € !? HIIIILLLFEEEE :)  

Autor Nachricht
Madshaq
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

1138 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jan 04, 2006 12:13 am    Titel: DVD radio mit display, nur welches?

Hi, hab da mal paar frage. wollte in meinem nächsten auto eigentlich vom hersteller aus navi fernsehen und co schon drin haben. wenn ich sowas nicht finde, werde ich mich nach nem radio mit display umschauen,kommen wir nun zu meinen fragen:

1: gibt es displayradio´s, die man mit einem navi mit kartenanzeige kombinieren kann?

2: kann man an so ein radio noch einen 2ten monitor anschliessen für hinten oder braucht man da direkt schon nenn videoverteiler?

3: haben diese radio´s einen eingebauten dolbyreciver oder nur normalen sterioton, denn theoretisch kann ja jedes Radio alle Boxen einzeln ansteuern.

4: wenn es sowas gibt, bitte name und preis nennen, ich denk mal, so um die 2000€ müsste doch was zu machen sein,wenn nicht, dann lohnt sich ja schon fast das nachrüsten vom original hersteller.

danke schon mal für die hilfe.
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
M3-Evolution
Hifi-Guru
Hifi-Guru

15899 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jan 04, 2006 1:52 am    Titel: Re: DVD radio mit display, nur welches?

1. ja gibt es

2. ja kann man zum teil auch mehr als nur 2, rückfahrkamera, playstation, ...

3. zum teil. manche in einer blackbox, kombiniert mit dolby, aktivweiche, eq, laufzeit,...

4. Eclipse AVN8826: 2599,-

Ist eine Navigation mit 20GByte Harddisk drin (22 Länder dabei), keine externe Einheit für Navirechner oder DVD/Cd-Laufwerk erforderlich, ein reines 1-DIN Gerät!, 1 Din mit Touchscreen Bildschirm, DVD Laufwerk, erweiterbar mit Kamera, Blackbox für Weichen, EQ und Laufzeit, 8V Preouts (mit DCU-105), Verstäker 4 Kanal schon drin, 16:9 TFT, DVD Wiedergabe während der Navi möglich (auf weiteren Bildschirmen z.B.).
Das Gerät ist das zur Zeit fortschrittlichste, schnellste und mit der Blackbox umfangreichste am Markt!
Mit der Blackbox kann ein 3-Wege Frontsystem, center, Rearsystem und Subwoofer vollaktiv getrennt, laufzeitkorrigiert und mit dem EQ angepasst werden.
Als D/A Wandler stehen 24Bit zur Verfügung
Weiter hat es einen Memorystick Steckplatz, der auch zur Programmierung des Geräts verwendet werden kann (in Verb mit der DCU-105 Blackbox)

Die Herstellerteile fallen da allein schon wegen der Navisoftware raus. Die ist noch auf DVD oder Cd vorhanden, während beim AVN 22 Länder auf einer HDD sind. Ein Wechsel an der Grenze oder so fällt somit aus.
Klanglich ist das schon ohne externe Verstärker auch ein Upgrade zu bekannten Navis aus dem Nachrüstmarkt, zu Herstellerteilen kein Vergleich: klingt besser, ist schneller, bietet mehr Features, ist erweiterebarer und wenn man die Funktionen vergleicht auch günstiger.

M3 E30 EVO, Me E46 Cabrio, M Roadster
xmanforever
Site Admin
Site Admin

18492 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jan 04, 2006 1:59 am    Titel: Re: DVD radio mit display, nur welches?

Also um es vorher zu sagen, mit DVD-Radios kenne ich mich nicht so gut aus, ich versuche aber trotzdem etwas zu helfen Smile

zu 1:
Ich denke mal wenn du dir ein Radio mit AV Ausgang kaufst und ein Monitor dazu mit 2 AV Eingängen wäre es sicherlich kein Problem auch ein Navi zu benutzen.
Es gibt aber auch schon Komplettsets (Radio incl. ausfahrbarenMonitor). Diese Radios haben dann meistens einen Navigationseingang und du kannst es dann gleich nutzen.

zu 2:
Ich schäte mal das hängt davon ab, wie viele Ausgänge das Radio hat. Wenn es nur einen hat, dann brauchst du mit Sicherheit einen Verteiler.

zu 3:
Viele Radios haben einen Eingebauten Dolby Digital 5.1 und DTS Prozessor.
Du hat dann halt z.B. 6 x Vorverstärkerausgänge incl. Center und Subwoofer

zu 4:
Hier mal ein Beispiel: http://www.preissuchmaschine.de/psm [...] d/main.asp?produkt=369403
Wie gesagt, ich kenne mich da nicht so gut aus und habe noch nie selbst eines in der Hand gehabt. Kann dir also nicht sagen ob die Qualität und Verarbeitung von diesem Teil gut ist.

Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

1138 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Mi Jan 04, 2006 11:01 pm    Titel: Re: DVD radio mit display, nur welches?

Hi, Danke schon mal für den Tip! das 2te gefällt mir alleine schon vom Preis sehr gut!! hat sonst noch wer ne idee?
M3-Evolution
Hifi-Guru
Hifi-Guru

15899 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Jan 05, 2006 12:18 am    Titel: Re: DVD radio mit display, nur welches?

Beim 2. muss dir klar sein: du kannst damit keinen Navirechner steuern! Kannst dir zwar ein Signal einspeisen, aber Steuerung klappt immer nur innerhalb einer Marke.

Das 2. Gerät ist nicht umsonst günstiger, da es nur ein DVD-Player mit TFT ist. Keine Navi steuern kann, keinen Prozessor steuern kann.

Willst du was mit NAvi, bleibt dir nur ein Gerät eines Herstellers, welcher auch Navi anbietet (Kenwood z.B. oder Pioneer) das könntest du dann mit einem Navirechner upgraden auf Navigation. Endpreis wird dabei dann aber über dem des Eclipse liegen!
Funktionsumfang wird weniger sein. Aufwand höher, Technik nicht gleichwertig.

Das ist halt der Haken am Preis: ganz günstig -> Keine Navi
In Schritten -> teurer, nicht so ausgefeilt

Madshaq
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

1138 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Do Jan 05, 2006 7:16 am    Titel: Re: DVD radio mit display, nur welches?

was mich am meisten interessiert, ist da ne gps antenne dabei beim eclipse? denn, woher bekommt das gute navi sein signal? nur vom tacho abgegriffen doch nicht denke ich mal oder?
M3-Evolution
Hifi-Guru
Hifi-Guru

15899 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Jan 05, 2006 12:46 pm    Titel: Re: DVD radio mit display, nur welches?

jap.
sollte das mal ausfallen (Tunnel oder so) wird per Gyrosensor und Geschwindkigkeitssignal der Standord berechnet

posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Die Entscheidung ums Radio Trixo Kaufberatung 2 Do Jan 19, 2012 8:46 pm
Keine neuen Beiträge Tipp für geeignetes Radio für Segelsc... sneaker Radio 0 Do Jan 12, 2012 6:41 pm
Keine neuen Beiträge Neues Radio für Passat 3C Skope Radio 0 So Nov 27, 2011 10:51 pm
Keine neuen Beiträge TFT Radio BMW e46 Bockwurst19 Kaufberatung 2 Fr Jul 15, 2011 12:22 am
Keine neuen Beiträge Ein neues 2-DIN Radio soll her slaut Kaufberatung 0 Di Jun 07, 2011 3:53 pm
Keine neuen Beiträge 3-Wege-System 16er, 10er + HT, welches? ArtDent Lautsprecher 2 Di Mai 17, 2011 1:56 pm
Keine neuen Beiträge Suche Doppel-DIN DVD Radio bis 400€ nols Kaufberatung 0 Sa Apr 09, 2011 9:42 pm
Keine neuen Beiträge Radio und Subwwofer Gaunt Kaufberatung 4 Di Feb 15, 2011 4:07 am
Keine neuen Beiträge Suche DVD-Radio inkl. Monitor bis 500 € daggywaggy Kaufberatung 1 Mi Feb 02, 2011 1:29 pm
Keine neuen Beiträge Clarion Radio durch Alpine ersetzen -... aerox Radio 0 Fr Jan 07, 2011 5:16 pm
Car Hifi - Top 10