|
Dunlop CS 7306....taugt das was?...Alternativen?
|
| Autor |
Nachricht |
philistefan Grünschnabel

98 Punkte
|
Verfasst am:
Do Nov 29, 2007 2:04 am Titel:
Dunlop CS 7306....taugt das was?...Alternativen? |
|
|
hi,
Ich hab einen Skoda Fabia von 2005. Ich will an dem eigentlich nich so viel tunen oder dergkeichen, aber auf guten sound leg ich wert. Ich hab derzeit nen mieses CD-Radio drin und 2 Lautsprecher.
Ich habe nun bei amazon.de ein DVD-Radio entdeckt. Es ist das Dunlop CS 7306.
Ich würde nun gerne wissen, ob das was taugt (besonders die Freisprecheinrichtung find ich toll) und was ich dazu dann am besten für boxen einbaue.
Es geht mir vorraingig um klangqualität und einen Subwoofer will ich eigentlich nicht haben, da ich meinen Kofferraum komplett benötige.
Ich würde mich sehr freuen wenn mir da jemand was zu sagen könnte und wäre auch über alternativvorschläge sehr erfreut.
Ich danke allen postern im vorraus
Gruß Phil |
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag |
|
|
Nach oben |
|
 |
Gaunt Gelegenheitshörer

1850 Punkte
|
Verfasst am:
Do Nov 29, 2007 3:29 am Titel:
Re: Dunlop CS 7306....taugt das was?...Alternativen? |
|
|
Ui,
naja, ich hab ja auch nicht so den Plan. Vielleicht denke ich deshalb bei Dunlop an Autoreifen?
Aber ich finds schon interessant. Alle möglichen Funktionen drinn und das bei gut 200€. Also man kann schon in China günstig produzieren. Aber auch das hat einfach Grenzen. Da ist laut Beschreibung wirklich jeglicher SchnickSchnack drinn.
Ok, sowas unwichtiges wie LZK oder Anzahl der Chinch Outs finde ich nicht. Aber ansonsten allles da.
Ich tu mich immer schwer das zu glauben. Und das im Endeffekt sogar noch nen guter Klang bei rauskommt? Hinter vielen Hausmarken verstecken sich etablierte Markenhersteller die nen zweiten Vertriebsweg brauchen um die Fixkosten zu senken und Absatzschwankungen an die Produktion anzupassen. Aber zu so nem Preis kann man in meinen Augen keine gute Hardware zusammenschustern. Sorry, das kann ich einfach nicht glauben.
Wenns um Klang geht würde ich hier eher raten eine der bekannten HU's (ohne Spirenzien) zusammen mit nem FS mit gutem Wirkungsgrad zu nehmen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
philistefan Grünschnabel

98 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Do Nov 29, 2007 10:14 pm Titel:
|
|
jop ich bin auch skeptisch gewesen, besonders, weil es keine unabhängigen tests oder rezensionen gibt. Aber das Preisleistungsverhältnis is derartig verlockend...also wenn irgendjemand mal ne rezension abgeben könnte wär das echt klasse
Alternativen wärn auch cool. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Gast

311 Punkte
|
Verfasst am:
Fr Nov 30, 2007 7:41 am Titel:
|
|
Hi,
was sind für dich unabhängige Tests???
Etwas Tests von Zeitschriften???
Die sind nicht unabhängig oder warum glaubst du gewinnt in der Autobild zu 99,9% immer VW bzw. dem VW-Konzern angehörende Marken(Audi,Skoda, etc.) die Vergleichtests.
Ein Sprichwort sagt: Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing"!!!
Sag und was du ausgeben willst und was du haben willst bzw. was die Sachen können sollen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
philistefan Grünschnabel

98 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Fr Nov 30, 2007 6:53 pm Titel:
|
|
Nun erstmal meine ich mit unabhängigen Tests, nicht spezielle Zeitschriften, sondern eher Tests von Verbrauchern. Obwohl ich sagen muss, dass mir Tests von Zeitschriften lieber sind als die beschreibung von Verkäufer(Amazon.de, e-bay-händler), da ich mir ja eine Meinung bilden kann wenn ich einen Test lese und außerdem Tests von Zeitungen unterschiedlicher Verlage lese, welche dann meist auch unterschiedliche Sponsoren haben, wodurch dann wiederunm die von dir kritisierte fehlende Objektivität da wäre, denke ich das auch solche Tests in der trat ihre daseinsberechtigung haben.
UNd wie ich schon sagte weiß ich nicht so recht was ich von dem, von mir gefundenen Radio halten soll und erhoffte mir nun von jemandem, der schon mal eine Hörprobe gekriegt hat oder der wenigstens einen (weitestgehend) objektiven Bericht gelesen hat, eine realistische Einschätzung.
Und um auf den letzten Punkt zurück zu kommen. Ich habe überhaupt keine Vorstellungen, was ich in mein Auto haben möchte. Ich bin in Sachen Car-Hifi absoluter Noob.
Ich liebe guten Klang, höre bis auf Techno, Trance, House und HipHop quasi alles. Weiterhin mag ich jede Art von technischen SPielerein, dh ich wäre auch bei DVD-funktion und der gleichen echt nicht abgeneigt, besonders solch eine blöuetoothfreisprecheinrichtung wie in dem Dunlop Radio fänd ich klasse. Aber wie gesagt ich hab echt keine Vorstellungen was da so möglich, und vor allem nötig ist um guten Klang und viel "Entertainment-Spaß" zu bekomenl.
Was den Geldbeutel angeht, nun ja, derzeit sieht es nicht sooo glänzend aus, aber ich denke, dass ich lieber einen Euro mehr ausgebe um dann nacher bessere Qualität zu bekommen. Dann muss man halt etwas länger drauf sparen.
Ich habe auch schon so den Grundtenor mitbekommen, als ich so eineige Threats überflog, dass es hier von vielen empfolen wird, nicht gleich über das Ziel hinnaus zu schießen, sondern lieber Stück für Stück ordentliche Teile zu kaufen.
So jetz is ja eigentlich klar das ich nix weiß^^, aber wie gesagt wenn sich nochmal jemand fundiert zu dem oben genannten Radio äußern könnte wäre das klasse. Weil, um mich mal selbst zu zitieren, ich die preisleistung so unglaublich toll finde.
Gruß Phil |
|
|
Nach oben |
|
 |
Gast

311 Punkte
|
Verfasst am:
Sa Dez 01, 2007 8:38 am Titel:
|
|
Hi,
gut ist klar du bist ein Noob, unklar ist uns allen was bei dir Geldbetelmässig "nicht so glänzend" ist, also ein genauer Betrag in Euro sollte schon sein und erweitere mal dein Profil dann kann man sehen woher du kommst und evtl. nen Fachhändler oder nen user empfehlen bei dem du mal hören kannst bzw. der dich beraten kann. |
|
|
Nach oben |
|
 |
philistefan Grünschnabel

98 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Sa Dez 01, 2007 1:41 pm Titel:
|
|
ok^^
also ich dachte fürn Anfang so an 250-500€
aber wie gesagt, ich muss nich alles von heute auf Morgen haben, ich bin bereit auch zu sparen, bin zwar Abiturient, aber ich gehe nebenbei jobben, da kommt auch noch nen bissl was nebenbei in die Kasse.
PS: Profil aktualisiert^^ |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
| Thema |
Autor |