|
|
| Autor |
Nachricht |
enedwaith Gast

311 Punkte
|
Verfasst am:
Di Jun 29, 2010 8:08 am Titel:
Dringende Radio Frage. |
|
|
Hallo, ich kenne mich leider gar nicht aus mit Hifi und muss mir heute ein Radio für mein Peugeot 206 Sw, also Kombi kaufen, da ich gerade überhaupt kein Radio habe. Mein Preisrahmen für das Radio liegt erst mal so bei 100 bis 200 € wichtig wäre mir ein USB Anschluss CD eher weniger. Ich kenne die Boxen nicht, die dort verbaut sind und auch den Klang nicht, denke aber mal das sie standard sind. An Musik höre ich verschiedenes bzw mein Freund es geht bei uns also von Metal über Rock bis Punk, Punk-Rock. Kein Hip-Hop oder Trance. Später würde ich mich gerne in Ruhe mit dem Thema des weiteren Ausbau beschäftigen, also bräuchte ich wohl verschiedene Anschlussmöglichkeiten. Genau da fängt es an ich habe zur Zeit leider überhaupt keine Ahnung von der Materie. Mein Freund hat in seinem momentanen Auto das sony cdx-gt434u verbaut, ich hatte erst überlegt mir dies auch zu holen, aber bekomme ich da später evt. Probleme da es keinen Cinch Ausgang hat? Irgendwie bin ich auf das Kenwood KDC W 7544 U oder Kenwood KDC W 4544 U gekommen. Ich wäre auch dankbar für einen anderen Tipp für eine solide Anlage. Ich weiß in dem Preisrahmen ist nicht so viel drin, es braucht nicht allen Schnikschnak aber USB wäre mir lieb.
Falls noch Informationen fehlen bitte einfach Fragen dann versuch ich sie zu beantworten.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
enedwaith |
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag |
|
|
Nach oben |
|
 |
wing Hifi-Guru

14376 Punkte
|
Verfasst am:
Di Jun 29, 2010 8:12 am Titel:
Re: Dringende Radio Frage. |
|
|
Von Alpine, Pioneer, Clarion, JVC, Kenwood kann man fast alles nehmen. Du solltest darauf achten, dass es 2 Vorverstärkerausgänge hat (Cinchausgänge) und eventuell Filtermöglichkeiten (Hochpass/ Tiefpass)...
MFG |
|
|
Nach oben |
|
 |
enedwaith Gast

311 Punkte
|
Verfasst am:
Di Jun 29, 2010 8:36 am Titel:
|
|
Vielen Dank dir wing, gerade mit den Anschlussmöglichkeiten und so bin ich mir ziemlich unsicher. Jetzt weiß ich schon mal etwas,worauf ich achten muss.
Lg enedwaith |
|
|
Nach oben |
|
 |
wing Hifi-Guru

14376 Punkte
|
Verfasst am:
Di Jun 29, 2010 9:07 am Titel:
|
|
Darauf würde ich achten. Der Rest( wie USB Anschluss vorn oder hinten) ist geschmackssache.
MFG |
|
|
Nach oben |
|
 |
enedwaith Gast

311 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Jun 30, 2010 10:28 am Titel:
|
|
So nachdem ich gestern immer noch kein Radio kaufen konnte, mich aber im Laden einmal umgesehen hab stehen folgende Modell zur auswahl:
Clatronic AR 760
Verschiedene Kenwood
Zb.: das BT 8044 U, BT 4547 UB, BT 4047 UA, BT 6544U, BT 40 U, BT 30 U, W4544 U oder W7544 U.
Oder Sony MEX-BT 3800 U, CDX GT 640 UI oder MEX BT 2800
Die Sony konnte ich noch nicht vergleichen, bei den Kenwood ist das Bt für Bluetooth? Dies bräuchte ich nämlich gar nicht. Von den Verpackungen im Laden wird man ja auch nicht viel schlauer. W7544 U interessiert mich gerade am meisten. Abgesehen von den Zusatz Funktionen, welches hätte die besten Merkmale vom Klang her? Und um auf den Tipp zurück zu kommen der „pre-out“ ist der Chinchausgang für den Vorverstärker oder, da fallen dann ja wenn es zwei sein sollten schon ein paar Modelle raus, oder irre ich mich? Was die Hoch und Tiefpässe angeht bin ich wieder total überfragt welche Angaben sind dies?
Vielen Dank euch LG enedwaith |
|
|
Nach oben |
|
 |
wing Hifi-Guru

14376 Punkte
|
Verfasst am:
Do Jul 01, 2010 1:26 pm Titel:
|
|
Frag doch den Verkäufer! Die sind dafür da. Und normalerweiße haben die selbst beim Media Markt davon Ahnung.
P.S. BT ist Bluetooth, Kenwood ist klangtechnisch und verarbeitungstechnisch von denen IMHO am besten und du bräuchtest 2 Pre-Outs( Vorverstärkerausgänge)...
HP und TP sind nicht schlecht, meist aber auch an Endstufen einzustellen. Genauer geht das aber digital am Radio. HP und TP sind meist in Schritten wie 50-80-120Hz in der Produktbeschreibung.
MFG |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
| Thema |
Autor |