Doppelter boden

posting.php?mode=newtopic&f=8Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Umbauten

Vorheriges Thema anzeigen: Alageneinbau in Raum Köln
Nächstes Thema anzeigen: An alle Hifi-Spezialisten !!!!  

Autor Nachricht
astra freak
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

2098 Punkte

BeitragVerfasst am: So Nov 04, 2007 2:52 pm    Titel: Doppelter boden

hi,

ich habe vor im laufe des monats mir einen doppelten boden ein zu bauen,

darin sollen die Amp´s .... rein.

welche höhe sollte der boden haben das noch genügent lüft zur kühlung der amps, caps da ist

habe eig, vor über jeden amp einen 120mm PC lüfter mit schutzgitter zu machen. reicht das aus?

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

dann noch eine frage ich habe ja 2 Endstufen eine

Srx2 und (momentan noch) eine renegade1000S

Als verteiler hab nutze ich ein 1F Dietz cap.

habe aber noch ein 2tes cap von AIV ebenfalls 1F

soll ich von der bat. auf einen Kupferverteiler und von da aus jeweils auf ein cap und dann zu den endstufen?

von der bat auf den verteiler 1X50mm²

dann vom verteiler auf die caps jeweils 25mm² natürlich abgesichert Smile da ja querschnittsverkleinerung

danke

grüßle dani
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
astra freak
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

2098 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Mi Nov 07, 2007 8:04 pm    Titel: Re: Doppelter boden

?? weis niemand was?
Hadon
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

3096 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Nov 28, 2007 5:45 am    Titel: Re: Doppelter boden

Die Idee mit den PC Lüftern und den Gittern darüber finde ich nicht schlecht. Wie weit nun der Abstand wirklich sein soll ist schwer zu sagen, da du letztendlich immer den Wärmestau haben wirst aber dank der Lüfter bleibt sich das bei dir dann prinzipiell doch egal, da du ja wahrscheinlich die warme Luft rausblasen wirst. Doch würde ich ganz einfach bündig hinten anschließen, denn dann hast du mit Sicherheit keine Probleme, da genügend Spielraum herrschen wird und optisch würde es dann auch recht gut aussehen.

Pioneer DEH-P 8600 / Rainbow Germnanium CS 265.25 / Audison LRX 4.5 / AudioSystem F2-300 / 2x AD W 800 (Bassreflex)
Hadon
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

3096 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Nov 28, 2007 5:45 am    Titel: Re: Doppelter boden

Die Idee mit den PC Lüftern und den Gittern darüber finde ich nicht schlecht. Wie weit nun der Abstand wirklich sein soll ist schwer zu sagen, da du letztendlich immer den Wärmestau haben wirst aber dank der Lüfter bleibt sich das bei dir dann prinzipiell doch egal, da du ja wahrscheinlich die warme Luft rausblasen wirst. Doch würde ich ganz einfach bündig hinten anschließen, denn dann hast du mit Sicherheit keine Probleme, da genügend Spielraum herrschen wird und optisch würde es dann auch recht gut aussehen.

Pioneer DEH-P 8600 / Rainbow Germnanium CS 265.25 / Audison LRX 4.5 / AudioSystem F2-300 / 2x AD W 800 (Bassreflex)
CabDriver
Hifi-Guru
Hifi-Guru

11150 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Nov 28, 2007 9:17 am    Titel: Re: Doppelter boden

Du könntest auch ruhig 30 - 50mm Luft dazwischen lassen und 1 oder 2 PC-Lüfter über die Endstufe einbauen, so dass die Luft raus gepustet wird. Das würde ja schon reichen.

Wenn du dann noch beleuchtete nimmst, sieht das auch im dunkeln cool aus Wink

http://www.car-hifi-audio.de/audios [...] tknauf-t15556.html#121763
posting.php?mode=newtopic&f=8Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Umbauten
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Boden dämmen??? SkyNet Umbauten 29 Sa Jun 28, 2008 6:30 pm
Keine neuen Beiträge Doppelter Boden: Holzart + Befestigung phoenix28 Umbauten 3 Sa März 22, 2008 3:38 pm
Keine neuen Beiträge Projekt Doppelter Boden; Aber welche ... Tomcar Kaufberatung 1 Mo Jul 09, 2007 3:26 pm
Keine neuen Beiträge Endstufen belüftung bei doppeltem boden Licer Umbauten 3 So Jul 01, 2007 5:34 am
Keine neuen Beiträge Frage zum doppelten Boden!? samol3 Umbauten 4 So Feb 25, 2007 7:18 pm
Keine neuen Beiträge Fragen zu doppeltem Boden! Magl Umbauten 16 Mo Aug 28, 2006 5:30 pm
Keine neuen Beiträge Suche Anleitung für Doppelten Boden ~BrainDamage~ Umbauten 8 Mi Aug 09, 2006 8:33 pm
Keine neuen Beiträge Doppelter JL Audio 12W1V2 Bass BitBoy Biete 0 Di Jan 31, 2006 8:21 pm
Car Hifi - Top 10