|
Doorboards, welche Komponenten?
|
| Autor |
Nachricht |
Scirocco-GTII Grünschnabel

128 Punkte
|
Verfasst am:
Di Jan 13, 2009 2:51 pm Titel:
Doorboards, welche Komponenten? |
|
|
Hey,
spiele mit dem Gedanken endlich mal Doorboards zu bauen,
das basteln der Doorboards sollte kein Problem sein nur was für Lautsprecher,Kickbässe oder was auch immer würdet ihr empfehlen.
Kenn mich in dem Gebiet eher weniger aus. Darum bitte ich euch um Rat.
Fakt ist das ich mir Doorboards selberbauen will, schön dezent am besten und pro Seite jeweils 2 Lautsprecher.
Diese sollte nicht unbedingt nur auf Bass ausgelegt sein da ich ja schon den Sub im Kofferraum habe. Sie sollten vorallem den Klang verstärkern "veredeln" oder wie auch immer. Allerdings ist ein bisschen mehr Bass auch kein Thema ist klar.
Jetzt die Frage, kann ich die Lautssprecher dann an die Endstufe anklemmen oder ans Radio? Da ich eine 4 Kanal Endstufe besitze und bis jetzt nur den Sub angeklemmt habe, kann ich ja theoretisch noch was anklemmen. Könnte ich dann die Doorboards bzw. die Lautsprecher die verbaut sind an meine Endstufe mit anklemmen oder ist davon abzuraten?
Hätte dann auch noch 2 Hochtöner irgendwo rumliegen, bringt es was die in die Spiegelecke zu intigrieren? Die könnte ich dann ja direkt ans Radio mit anklemmen oder?
Sry bin auf dem Gebiet Car Hifi nicht ganz so bewandert, also wenn mir jmd.Ratschläge geben kann und evtl. ein paar Dinge verbessern könnte und mich aufklären könnte, wär ich sehr dankbar.
Hab hier noch Blaupunkt GTx663 3-Wege Triaxial System liegen, kann mir da jmd. was zu sagen ob es klanglich was bringt wenn ich es in meinen Doorboards unterbringe?
Kann ich meine Blaupunkt ans Radio direkt anklemmen? oder müssen die auch über die Weiche und Endstufe laufen? |
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag |
|
|
Nach oben |
|
 |
der böse Golf Moderator

46919 Punkte
|
Verfasst am:
Di Jan 13, 2009 4:18 pm Titel:
Re: Doorboards, welche Komponenten? |
|
|
gibt es nen speziellen grund 3x das selbe thema zu erstellen? ich denke nicht!!!
wenn du auf klang aus bist, brauchste keine doppelbestückung... da kannste dann lieber das geld für das zweite paar in ein einzelnes paar hochwertigere LS investieren!
zum doorboard-bauen braucht man schon etwas hintergrundwissen, wie man LS richtig einbaut! da du ja nach eigener aussage keine ahnung von car-hifi hast, würde ich dir deshalb davon schonmal grundsätzlich abraten!
lies dich lieber hier mal in die materie ein und verbau dann vernünftige lautsprecher auf herkömmliche, aber die richtige, weise! d.h. mit ausreichender dämmung, auf stabilen aufnahmen und richtig angesteuert!
einfach noch zwei hochtöner irgendwohin zu spaxen oder sogar noch irgendwelche triaxe zu verbauen, kannste dir auch schonmal abschminken... wenn dann richtig und mit nem kompletten und aufeinander abgestimmten lautsprecher-system...
für ne doppel-bestückung sind die meisten 4-kanäler auch etwas zu schwach... vor allem, wenn nur zwei kanäle zur verfügung stehen!
ich würde mal sagen, fahr mal zu nem fachhändler und lass dich mal umfassend beraten, wie man eine car-hifi-anlage aufbaut und mach mit dem zusammen nen durchdachtes konzept. das bringt dich weiter als irgendwelche basteleien... _________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Andre_K. Gelegenheitshörer

1028 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Jan 14, 2009 10:38 pm Titel:
Re: Doorboards, welche Komponenten? |
|
|
ach der marcel ausem scirocco forum. ich grüße dich _________________ Car : VW Scirocco GTII
HU: Pioneer DEH-P7400MP
FS: Mac Audio CFX2.16 @ Digital Designs S4
SUB: 2 Digital Designs 1510 @ Digital Designs M1a
Caps: 2 Emphaser 0,5F / 2 Dietz 20F |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
|