DLS A3 vs. Zapco Z300C2

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
posting.php?mode=newtopic&f=22Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Endstufen

Vorheriges Thema anzeigen: Ama Stereo 50
Nächstes Thema anzeigen: Sinuslive SLA 5505  

Autor Nachricht
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Aug 14, 2007 1:58 pm    Titel: DLS A3 vs. Zapco Z300C2

Hi,
wollte euch kurz nen kleinen Bericht über meine Verstärkertauschaktion geben.

Verbaut ist derzeit(Stand 14.08.2007):

HT: Topas Soprano
MT: Topas Generalo
TMT: Audio Development W600
Sub: Im Moment keiner

An HT und MT läuft eine DLS A8 und an den TMT lief bis heute morgen die DLS A3.
DLS A3:
Sehr feiner Klang, hat die TMTs gut unter Kontrolle, im Bass und Grundtonbereich schnell und präzise, feine durchzeichnung der Musik, im Kick etwas schwach, wobei die TMT das eigentlich können.

Heute morgen also die Zapco rangeklemmt(habe ich gestern aus der Reperatur bekommen):

Ja was ist den hier los, nochmals um einiges Kontrollierter, im Kickbass geht die Sonne auf, noch präziser wie die DLS, es fehl vielleicht nen Tick "Schmelz" aber ich denke der kommt wenn die Endstufe noch nen Stk. eingespielter ist aber was jetzt schon geht hätte ich niemals für möglich gehalten.
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
exi78
Moderator
Moderator

39985 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Aug 14, 2007 2:46 pm    Titel: Re: DLS A3 vs. Zapco Z300C2

Schön zu lesen!

Freu mich aber auf weitere Klangeinschätzungen, wenn sich die Zapco richtig ein-/warmgespielt hat Wink

Da die DLS ja imho eher nen trockenen, neutralen Klang aufweißt, wie verhält es sich da mit der Zapco? Ähnlich oder doch anders?

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Aug 14, 2007 3:05 pm    Titel: Re: DLS A3 vs. Zapco Z300C2

Hi,
die Zapco verhält sich im Moment genauso, spielt aber insgesamt um einiges straffer, man kann sagen die TMT treten einem jetzt so richtig in die Wade, in meinen Ohren klingt das auch nen Tick dynamischer.

Hätte ich so krass nie erwatet, der Unterschied war doch gleich hörbar, schon beim ersten hören mit meiner "normalen" Test CD, habe mir dann schnell noch ne Test-CD mit ausgeprägten Bass/Kickbass-und Grundtonliedern gebrannt und habe mich bei uns ins Feld gestellt und bissel gehört und das war schon Hammergeil was da ging.

Werde die Zapco auch zum AYA-Finale drinlassen und die DLS A3 verkaufen, bin mal gespannt wie der Unterschied bei meinen anderen Zapcos ausfallen wird, habe ja noch ne Studio 204 für die HT-und MT-Einheit und erhoffe mir da zur A8 nen Dynamiksprung, mal schauen was geht und dann liegt noch die Z600C2 in der garage um an meinen zukünftigen Focalsubs zu zeigen ob sie gegen die DLS A6 bestehen kann!!!
exi78
Moderator
Moderator

39985 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Aug 14, 2007 3:12 pm    Titel: Re: DLS A3 vs. Zapco Z300C2

Ah, klingt, mmhhh besser gesagt/geschrieben, liest sich interessant!

Bin auf weitere Höreindrücke gespannt, vor allem aber auf die Studio 204!

Also ranhalten Wink Very Happy

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Aug 14, 2007 3:18 pm    Titel: Re: DLS A3 vs. Zapco Z300C2

Hi,
also die Studio wird erst zum Winter hin ausprobiert, weil erstens fahre ich ja in "Kurzurlaub" Wink Mr. Green - und dann ist meine Frau mit ihrer Anlage dran, die will ja nächstes Jahr die AYA-Klasse bis 2500 aufmischen. Wink

Aber ich werde natürlich was dazu schreiben, vielleicht ist die A8 ja besser, mal sehen.
exi78
Moderator
Moderator

39985 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Aug 14, 2007 5:11 pm    Titel: Re: DLS A3 vs. Zapco Z300C2

Oh...ach so...na dann werde ich mich mal in Geduld üben... Mr. Green
Frontstagingliebhaber

2497 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Aug 14, 2007 6:08 pm    Titel: Re: DLS A3 vs. Zapco Z300C2

Depp hat folgendes geschrieben:
Hi,

Sehr feiner Klang, hat die TMTs gut unter Kontrolle, im Bass und Grundtonbereich schnell und präzise, feine durchzeichnung der Musik, im Kick etwas schwach, wobei die TMT das eigentlich können.

Heute morgen also die Zapco rangeklemmt(habe ich gestern aus der Reperatur bekommen):

Ja was ist den hier los, nochmals um einiges Kontrollierter, im Kickbass geht die Sonne auf, noch präziser wie die DLS, es fehl vielleicht nen Tick "Schmelz" aber ich denke der kommt wenn die Endstufe noch nen Stk. eingespielter ist aber was jetzt schon geht hätte ich niemals für möglich gehalten.

Die DLS spielt halt doch sehr neutral...wobei sie bei mir auch ordentlich kickt (an ML1600)...
Inwiefern spielt sie präziser? Mehr Räumlichkeit oder Umrissenheit der Bühnenabbildung?
Hatte auch ne Zeitlang das Bedürfnis, einmal eine Zapco probeweise einzubauen...habe es aber dann immer wieder gelassen, da mich die A3 jeden Tag aufs neue begeistert...
Trägt die Zapco im Kickbass auf? Wie schlägt sie sich im Mittelton? finde gerade den bei der DLS genial...

Christian

Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Aug 14, 2007 7:00 pm    Titel: Re: DLS A3 vs. Zapco Z300C2

Hi,
meine TMTs laufen derzeit nur bis 450Hz, dann blende ich sie mit 12db aus, also kann ich zum Mitteltonbereich nix genaues sagen aber sie spielt von der Räumlichkeit ähnlich der DLS, umreist alles recht punktgenau und nix ist aufgedickt.

Ich will mit meinem Bericht nicht sagen das die DLS schlecht ist, sie ist ne geile STufe, die Zapco macht ihre Arbeit halt besser, beeindruckender.
Corsa33a
Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

2497 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Aug 14, 2007 7:10 pm    Titel: Re: DLS A3 vs. Zapco Z300C2

Depp hat folgendes geschrieben:

Ich will mit meinem Bericht nicht sagen das die DLS schlecht ist, sie ist ne geile STufe, die Zapco macht ihre Arbeit halt besser, beeindruckender.

Habe ich auch nicht so aufgefasst Wink war halt nur vor einiger Zeit echt am überlegen und dann die Pläne ad acta gelegt...von daher habe ich sehr großes Interesse Very Happy

Christian

Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Aug 14, 2007 7:23 pm    Titel: Re: DLS A3 vs. Zapco Z300C2

Hi,
ich kann dir ne Zapco Z600C2 zu ausprobieren zusenden, die ist genau gleich hat halt nur mehr Leistung, dann kannst du sie ausprobieren aber die ist natürlich erstmal unverkäuflich.

Wären an Kosten für dich nur die Versandkosten für Hin-und Rückversand(Adresse habe ich ja, dann kann ich das "andere" mitschicken. Wink Wink Wink ).
Corsa33a
Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

2497 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Aug 14, 2007 8:06 pm    Titel: Re: DLS A3 vs. Zapco Z300C2

danke für das Angebot...bin aber leider im Moment total voll mit Arbeit (Semesterferien sind halt doch kein Urlaub Very Happy, vorallem wenn es dem Ende zugeht ) aber würde mich freuen, wenn du mich in der Hinsicht auf dem Laufenden hälst...Habe leider schon lange keine Zeit mehr gehabt, bestimmte Sachen, die mir so im Kopf vorschweben, zu testen...aber irgendwann wird das schon wieder...evtl. läuft man sich ja mal auf einem Event über den Weg ( Aya war ich leider Kurzfristig durch ein Vorhaben meiner Freundin verhindert...dafür haben wir jetzt zwei kleine Degu-Weibchen Wink )

Christian

Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Aug 15, 2007 6:59 am    Titel: Re: DLS A3 vs. Zapco Z300C2

Hi,
musst die Freundin einfach von Autohifi begeistern und mitnehmen, meine Frau kommt fast zu jedem Event mit und im nächsten Jahr mit Anlage!!!
Corsa33a
Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

2497 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Aug 15, 2007 8:43 am    Titel: Re: DLS A3 vs. Zapco Z300C2

Meine Freundin ist zwar nicht so zu begeistern für, aber dennoch kommt sie zu den meisten Treffen immer mit...kennt eigentlich ich fast jeden aus unserem Team Very Happy und beim Ralf im Laden hat sie auch schon einige Zeit herumgebracht Very Happy nur das Nörgeln stört noch Very Happy sie hat sich mit ihrem Schicksal halt noch nicht ganz abgefunden...aber wir haben ja auch gemeinsame Freizeitaktivitäten Very Happy

Christian

exi78
Moderator
Moderator

39985 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Aug 15, 2007 8:44 am    Titel: Re: DLS A3 vs. Zapco Z300C2

....ähm....BTT?

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Aug 15, 2007 9:45 am    Titel: Re: DLS A3 vs. Zapco Z300C2

Hi,
Exi, nicht so streng, du weisst ich sehe das nicht so eng, ich darf das sagen ich bin der Threadstarter. Wink Mr. Green Wink

So, kleines Update, habe heute morgen mal die Studio 204 an die HTs und MTs gehängt und da sind die Unterschiede nicht so gravierend bzw. sofort ins Ohr "gedrungen" wie beim TMT-Endstufen-Tausch.

Die Studio macht ein bissel mehr Dynamik, was ich aber im moment auf die Mehrleistung die sie hat schiebe, die Bühne scheint nen Stk. breiter zu sein aber genaueres muss ich erst ausgiebig testen, das wird auch länger dauern, die Studio muss ja erstmal auf betriebstemperatur laufen.

Zuletzt bearbeitet von Gast am So Aug 19, 2007 7:08 pm, insgesamt einmal bearbeitet
posting.php?mode=newtopic&f=22Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Endstufen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Audio System F2 190 oder Zapco I-forc... garden Kaufberatung 0 So Mai 24, 2009 3:51 pm
Keine neuen Beiträge Zapco Z600C2-SL mit Symbilink Adapter... Darkside Biete 0 So Aug 03, 2008 5:26 pm
Keine neuen Beiträge mean machin, lanzer opti, zapco studio erkan1967 Suche 0 Sa Nov 24, 2007 11:20 pm
Keine neuen Beiträge Audio Development, Zapco, DLS, etc. Gast Biete 0 Mo Nov 19, 2007 7:45 am
Keine neuen Beiträge Zapco Reference 1100.1 Monoblock 14Mo... lonestarrr Biete 1 Di Feb 20, 2007 6:50 am
Keine neuen Beiträge [V]VERKAUFE Zapco Studio 100 2-Kanal ... Stempsy Biete 0 So Nov 05, 2006 12:37 pm
Keine neuen Beiträge [V - teils ebay] Radical Audio / Zapc... Chr!Z Biete 0 Fr Nov 03, 2006 1:22 pm
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. [gefunden]Zapco, Audio Art, Blade, Ph... Pommes3 Suche 2 Mo Sep 25, 2006 6:05 pm
Car Hifi - Top 10